Neues WLAN-Passwort bei Verwendung der SmartThings App auf meinem iPhone und Einbindung einer ...

D
D.
User
Grüße Euch, wie kann ich der SmartThings App auf meinem iPhone beibringen, ein neues WLAN-Passwort zu verwenden, wenn diese sich mit unserer Waschmaschine verbinden möchte? Muss ich das Gerät in der App wirklich löschen und dann wieder neu hinzufügen?
Hintergrund: Wenn ich die Waschmaschine als Gerät in der App >>erfolgreich<< hinzufügen möchte, darf das WLAN-Passwort nur 10-12 Zeichen lang sein und nur aus Groß- und Kleinbuchstaben von A bis Z sowie Zahlen von 0 bis 9 bestehen. Für die initiale Registrierung reicht mir das schwache Passwort. Wenn ich aber nach der Registrierung in der FRITZ!Box wieder ein starkes Passwort verwenden möchte, so wird mit das Gerät in der App als "Offline" angezeigt. Nur wenn ich das schwache Passwort verwende, wird mir die Waschmaschine, wenn diese eingeschaltet ist, als "Betriebsbereit" bzw. wenn die Waschmaschine ausgeschaltet ist, als "Gerät ist ausgeschaltet" richtig angezeigt. Natürlich kann ich auch mit 12 Zeichen ein starkes Passwort erzeugen, das bringt aber den Nachteil mit sich, dass ich alle Geräte im Haus, die über WLAN angesprochen werden, das neue WLAN-Passwort mitteilen muss (und das sind ziemlich viele: Laptops, Notebooks, Tablets, Beregnungsanlange, Entkalkungsanlage, usw.). Es kann doch nicht sein, dass sich alle WLAN-Geräte im Haus jetzt nach der Waschmaschine richten müssen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Doctor Snuggles,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Dein Gerät ist laut deiner Modellnummer der Wärmepumpentrocker DV91T8240SH/S2. Den hast du in SmartThings eingebunden, korrekt? Hier solltest du am Anfang das Standardpasswort (10-stellig, besteht nur aus Zahlen) eingegeben haben. Ich bin jetzt etwas überrascht, dass du von deinem Router schreibst. Denn eigentlich verbindest du das Gerät ja nicht direkt mit diesem. Außerdem sollte im Fall eines Passwortwechsels ja auch das "alte" Passwort nicht mehr akzeptiert werden.
Hast du denn schon mal ausprobiert, das Gerät komplett neu zu registrieren?
 
Sorry, die Modellnummer in der Überschrift war falsch. Die richtige Bezeichnung lautet "WW91T986ASH". Die Überschrift habe ich jetzt berichtigt.
Zu Beginn baue ich eine WLAN-Verbindung zur Waschmaschine auf (mit der SSID des Gerätes und das Samsung Standard-Kennwort (1111122222). Im letzten Schritt wird das Gerät bei Samsung registriert. Hierbei kommt die FRITZ!Box in Spiel. Wenn das WLAN-Passwort länger als 12 Zeichen ist, dann kann das Gerät nicht erfolgreich bei Samsung registriert werden.
Wie auch immer: Ich habe ein starkes WLAN-Kennwort mit 12 Stellen generiert und die Geräte in unserem Haus umgestellt. Damit war das Problem für mich aus der Welt. Mittlerweile habe ich auch den Samsung Trockner erfolgreich eingebunden (DV91T8240SH). Dauert jetzt nur 5 Minuten.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe den Trockner DV80T6220LX/S2 und bekomme keine Verbindung für die SmartThings App hin. Der Trockner wird gestartet, AP-Modus ist aktiviert und dann will die App sich mit einem WLAN "dryer_E5...." verbinden, welches es aber nicht gibt. An stattdessen gibt es ein WLAN „[washer]...
Antworten
2
Aufrufe
492
C
V
Hallo, Versuche seit 14 Tagen die Waschmaschine in die APP SmartThings hinzuzufügen. Habe bereits mit dem Techniker Support telefoniert, folgendes sollte ich ausführen. 1. Mein samsung passwort wurde zurück gesetzt 2. Caches leeren/Daten löschen 3. Neustart Problem war damit nicht behoben...
Antworten
21
Aufrufe
210
V
T
Hallo zusammen wir haben neu ein Klimagerät AR12 von Samsung. Wenn ich das Gerät unter SmartThings einrichte funktioniert alles (auch macht das Gerät sein eigenes Wlan), bis auf die Verbindung zum Heimnetzwerk. Fehler: in der SmartThings-App wird unser Wlan nicht angezeigt. Die App findet rund...
Antworten
8
Aufrufe
249
A
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
G
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV (Samsung Q80T) und versuche die Smartthings App einzurichten... leider bisher ohne Erfolg. Mein Iphone 11 (aktuelles OS) ist normal mit meinem WLAN verbunden. Klappt alles. Der TV ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Klappt soweit...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben