Neues Smartphone S22 Ultra oder Fold ??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neues Smartphone S22 Ultra oder Fold ?? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Huhu zusammen, aktuell bin ich dabei mein S21 5G FE gegen ein neues auszutauschen, beide sowohl das s22 Ultra als auch das fold würden mich reizen!!... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von PromiseArea, 13. März 2022.

1. PromiseArea
    PromiseArea Guest

Huhu zusammen, aktuell bin ich dabei mein S21 5G FE gegen ein neues auszutauschen, beide sowohl das s22 Ultra als auch das fold würden mich reizen!! Ich schwanke nich immer hin und her, habt ihr pro und contras?? Die eine Entscheidung leichter machen könnten?

via Samsung Community

PromiseArea, 13. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Mary228
    Mary228 Guest
    Z fold pro: einzigartiges großes faltbares Display
    Contra: vergleichsweise schlechte Kamera, sehr teuer
    S22 ultra pro: bestes Android Smartphone auf dem Markt mit bester Kamera, bestem Akku, Pen etc.
    Habe die selbe Überlegung gehabt und mich dann für das s22 ultra entschieden, wegen der Kamera und weil ich mir nicht sicher bin ob die Fold Serie bzw die Fold Funktion schon ausreichend ausgereift ist. Und auch wegen des Preises, ich sehe es nicht ein bei so einem Preis auf die gute Kamera vom S22 ultra zu verzichten

Mary228, 15. März 2022
  4. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Das ist eben genau der Punkt.. jabdas fold fasziniert mich schon, habe aber irgendwie Bedenken ob das ganze gefalte (auch wenn samsung da was tolles hat) schon so ausgereift ist.. grosses Display brauche ich nicht zwingend dafür sorgt das galaxy tab s8 Ultra.
    Ist die Kamera beim s22 wirklich so top wie sie aktuell angepriesen wird?

PromiseArea, 15. März 2022
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Ist denn das S21 FE nicht auch neu? Ist doch nur ein Monat älter als das S22 Ultra. Das verwirrt mich gerade etwas*1f606.png*

Nakatan, 15. März 2022
  6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Und um beim Thema zu bleiben: wenn du wirklich ein S21 FE hast macht doch der Wechsel weder zum Fold noch zum S22 irgendeinen Sinn. Es sei denn du brauchst unbedingt den großen Display des Folds oder die Stifteingabe beider Geräte.

Nakatan, 15. März 2022
  7. Aliani
    Aliani Guest
    S22 Ultra

Aliani, 15. März 2022
  8. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Naja das S21-FE mag nicht alt sein, hab das halt durch ein3 vertragsverlängerung bekommen aber... wie soll ich sagen die Kamera überzeugt mich z.b. nicht so wirklich *:smiling-face:

9. Mary228
    Mary228 Guest

Die Kamera ist gut, soweit ein Handy das im Vergleich zu einer richtigen Kamera leisten kann. Wenn man jedoch mit dem S21 Ultra vergleicht, hat sich allerdings nicht allzu viel geändert. Aber etwas besser ist sie schon geworden.

Mary228, 15. März 2022
  10. Nakatan
    Nakatan Guest
    Die Kamera ist auf dem Niveau der S21 Reihe und diese ist nur minimal unter der Leistung der S22 Reihe.
    Sprich wenn du nur wegen der Kamera wechseln willst, dann eher doch was aus der S22 Familie. Die Kameras des Fold sind etwas schlechter als die der S21 Reihe.

Nakatan, 15. März 2022
  11. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Danke, ich glaube was die fold Geschichte betrifft, warte ich einfach noch ein bisschen *:smiling-face: und entscheide mich für das s22 Ultra *:smiling-face: mal sehen was in sachen fold noch so kommen wird *:smiling-face:

12. Mary228
    Mary228 Guest
    Ja genau, so habe ich mich auch entschieden, glaube das fold 4 kommt im August oder so raus. Aber ich werde mir frühstens in 2 Jahren wieder ein neues Handy kaufen.

Mary228, 15. März 2022
  13. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Naja denke das s22 hat man ne weile ein top handy also warten wir einfach mal ab *:smiling-face: ein handy aus Glas wäre schick XD

14. Legend157
    Legend157 Guest

Oppo Find X5 Pro. Bis auf den Kamera Sum in allen Punkten besser, moderner und überlegen. Ehrlich sein tut ja nicht weh. *1f60b.png*

Legend157, 15. März 2022
  15. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Klar so hat jeder seine Erfahrungen:) ich selbst hatte mal ein oppo weiss leider nicht mehr welches das war, was ich allerdings noch weiss.. es war eine reine Zumutung XD

16. Legend157
    Legend157 Guest
    Aber sicher kein High End Smartphone von Oppo. Ich hatte mal ein OnePlus 8 Pro, aktuell immernoch bei meiner Frau in Aktion. Und Oppo ist ja kein 0815 Unternehmen. Könnte sich durchaus sehr schnell zu Gefahr für Samsung entwickeln wenn diese weiter blind dem Apple Zug hinterher jagen.
    Ich überlege ernsthaft mir das Oppo Find X5 Pro zu bestellen. Aus meiner Sicht das interessanteste Smartphone bisher für das aktuelle Jahr.
    Beim S22U bin ich zwischenzeitlich raus, überzeugt mich nicht, weder die ganzen Videos bei Youtube, noch das User Feedback was hier im Forum durchweg kommt. Zum Fold kann ich nichts sagen, weil diese Smartphones mich generell nicht ansprechen tun.

Legend157, 15. März 2022
  17. oli7675
    oli7675 Guest
    Hi würde dir raten ein paar Videos auf Youtube zu neuen Handys zu gucken da gibt es ein paar ganz gute in Deutsch die viele verschiedene Hersteller testen. Hilft mir zumindest immer Unterschiede zu finden und das passende zu finden.

oli7675, 15. März 2022
  18. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Hab ich auch schon gemacht, das Problem ist: irgendwie reizt das ganze Thema fold... auf der anderen seite denke ich mir: warte lieber noch ein wenig... und tendiere wieder mehr zum s22 Ultra.. ja das leben ist hart haha

19. oli7675
    oli7675 Guest
    Ja ist immer schwer da ne Entscheidung zu treffen.
    Also mir Persönlich ist das Fold zu teuer,zu klobig, fehlt der Stift, hat schlechter Kamera als dein s21 und ich mache mir da immer noch Gedanken wegen dem Display und das das Fold mal abstürzt.
    Deshalb gäbe es da bei mir nur die Option s21 behalten ist klasse Handy mit sehr guter Hardware oder wenn es denn was neues sein darf das s22u. Und dann wegen Stift,Kamera, Display.

oli7675, 15. März 2022
  20. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Oder ich warte auf das s23 und bin geduldig XD... immer diese ganzen neuen Dinge haha

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Smartphone S22 Ultra oder Fold ?? - Similar Threads - Smartphone S22 Ultra

2. Neues Smartphone

in Smartphones
    Neues Smartphone: Hallo Leute, ich habe jetzt schon seit einigen Jahren mein Note 10+ und bin damit auch sehr zufrieden. Ich benutze meine Telefone immer sehr lange und behalte sie auch danach. Nun wird es langsam...
  3. Neues Smartphone, welches für mich?

in Support
    Neues Smartphone, welches für mich?: Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Smartphone. Wenn möglich kein iPhone. Bitte nicht über 1000€ Wichtig sind mir: Kein Riesen Klopper (Sollte maximal durchschnittlich groß sein) Gute...
  4. Neues Smartphone?

in Support
    Neues Smartphone?: Ich wollte mir zu Weihnachten ein neues Handy kaufen momentan habe ich das Galaxy A50 von 2019. Jetzt überlege ich mir das Galaxy A53 5G oder das Google Pixel 6a zuholen? Es soll im 400euro...
  5. Neues Smartphone- aber welches?

in Support
    Neues Smartphone- aber welches?: Hey, ich bin w/14 und würde mir gerne ein Handy zulegen. Am liebsten hätte ich ein gebrauchtes. Vom Preis geht alles bis 400€ (gebraucht). Ich bin nur unschlüssig ob Samsung oder Apple. Welche...
  6. Neues Smartphone

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Neues Smartphone: Gibt's die Möglichkeit beim Kauf eines neuen Smartphones mein Galaxy S20 direkt bei Samsung zurückzugeben? 5443050
  7. Neues Smartphone

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Neues Smartphone: Hallo zusammen, ich besitze ein galaxy s20 und bin damit nicht gerade zufrieden. Ich hatte bisher immer die kleinsten Modelle der es Reihe, also s8, s10 und s20. Ich bin auf der Suche nach einem...
  8. S22 Ultra oder Z Fold 4

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra oder Z Fold 4: Hallo zusammen, ich habe gerade noch ein S10 plus mit 1TB und würde gerne auf ein S22 ultra oder Z Fold 4 umsteigen.Aber ist dass S22 Ultra immer noch so schlecht wie die Youtube Videos vom Realse...
  9. Mein neues Handy S22 ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mein neues Handy S22 ultra: Es ist durchgängig am hängen. Wenn ich Videos abspielen hängen die Stimmen vor oder zurück, so kann es nicht weiter gehe. Manchmal geht es garnicht und hat ein gefreesten Bildschirm und kann es...