Neues Smartphone S22 Ultra oder Fold ??

P
P.
User
Huhu zusammen, aktuell bin ich dabei mein S21 5G FE gegen ein neues auszutauschen, beide sowohl das s22 Ultra als auch das fold würden mich reizen!! Ich schwanke nich immer hin und her, habt ihr pro und contras?? Die eine Entscheidung leichter machen könnten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Z fold pro: einzigartiges großes faltbares Display
Contra: vergleichsweise schlechte Kamera, sehr teuer
S22 ultra pro: bestes Android Smartphone auf dem Markt mit bester Kamera, bestem Akku, Pen etc.
Habe die selbe Überlegung gehabt und mich dann für das s22 ultra entschieden, wegen der Kamera und weil ich mir nicht sicher bin ob die Fold Serie bzw die Fold Funktion schon ausreichend ausgereift ist. Und auch wegen des Preises, ich sehe es nicht ein bei so einem Preis auf die gute Kamera vom S22 ultra zu verzichten
 
Das ist eben genau der Punkt.. jabdas fold fasziniert mich schon, habe aber irgendwie Bedenken ob das ganze gefalte (auch wenn samsung da was tolles hat) schon so ausgereift ist.. grosses Display brauche ich nicht zwingend dafür sorgt das galaxy tab s8 Ultra.
Ist die Kamera beim s22 wirklich so top wie sie aktuell angepriesen wird?
 
Ist denn das S21 FE nicht auch neu? Ist doch nur ein Monat älter als das S22 Ultra. Das verwirrt mich gerade etwas*1f606.png*
 
Und um beim Thema zu bleiben: wenn du wirklich ein S21 FE hast macht doch der Wechsel weder zum Fold noch zum S22 irgendeinen Sinn. Es sei denn du brauchst unbedingt den großen Display des Folds oder die Stifteingabe beider Geräte.
 
Naja das S21-FE mag nicht alt sein, hab das halt durch ein3 vertragsverlängerung bekommen aber... wie soll ich sagen die Kamera überzeugt mich z.b. nicht so wirklich *:smiling-face:
 
Die Kamera ist gut, soweit ein Handy das im Vergleich zu einer richtigen Kamera leisten kann. Wenn man jedoch mit dem S21 Ultra vergleicht, hat sich allerdings nicht allzu viel geändert. Aber etwas besser ist sie schon geworden.
 
Die Kamera ist auf dem Niveau der S21 Reihe und diese ist nur minimal unter der Leistung der S22 Reihe.
Sprich wenn du nur wegen der Kamera wechseln willst, dann eher doch was aus der S22 Familie. Die Kameras des Fold sind etwas schlechter als die der S21 Reihe.
 
Danke, ich glaube was die fold Geschichte betrifft, warte ich einfach noch ein bisschen *:smiling-face: und entscheide mich für das s22 Ultra *:smiling-face: mal sehen was in sachen fold noch so kommen wird *:smiling-face:
 
Ja genau, so habe ich mich auch entschieden, glaube das fold 4 kommt im August oder so raus. Aber ich werde mir frühstens in 2 Jahren wieder ein neues Handy kaufen.
 
Naja denke das s22 hat man ne weile ein top handy also warten wir einfach mal ab *:smiling-face: ein handy aus Glas wäre schick XD
 
Oppo Find X5 Pro. Bis auf den Kamera Sum in allen Punkten besser, moderner und überlegen. Ehrlich sein tut ja nicht weh. *1f60b.png*
 
Klar so hat jeder seine Erfahrungen:) ich selbst hatte mal ein oppo weiss leider nicht mehr welches das war, was ich allerdings noch weiss.. es war eine reine Zumutung XD
 
Aber sicher kein High End Smartphone von Oppo. Ich hatte mal ein OnePlus 8 Pro, aktuell immernoch bei meiner Frau in Aktion. Und Oppo ist ja kein 0815 Unternehmen. Könnte sich durchaus sehr schnell zu Gefahr für Samsung entwickeln wenn diese weiter blind dem Apple Zug hinterher jagen.
Ich überlege ernsthaft mir das Oppo Find X5 Pro zu bestellen. Aus meiner Sicht das interessanteste Smartphone bisher für das aktuelle Jahr.
Beim S22U bin ich zwischenzeitlich raus, überzeugt mich nicht, weder die ganzen Videos bei Youtube, noch das User Feedback was hier im Forum durchweg kommt. Zum Fold kann ich nichts sagen, weil diese Smartphones mich generell nicht ansprechen tun.
 
Hi würde dir raten ein paar Videos auf Youtube zu neuen Handys zu gucken da gibt es ein paar ganz gute in Deutsch die viele verschiedene Hersteller testen. Hilft mir zumindest immer Unterschiede zu finden und das passende zu finden.
 
Hab ich auch schon gemacht, das Problem ist: irgendwie reizt das ganze Thema fold... auf der anderen seite denke ich mir: warte lieber noch ein wenig... und tendiere wieder mehr zum s22 Ultra.. ja das leben ist hart haha
 
Ja ist immer schwer da ne Entscheidung zu treffen.
Also mir Persönlich ist das Fold zu teuer,zu klobig, fehlt der Stift, hat schlechter Kamera als dein s21 und ich mache mir da immer noch Gedanken wegen dem Display und das das Fold mal abstürzt.
Deshalb gäbe es da bei mir nur die Option s21 behalten ist klasse Handy mit sehr guter Hardware oder wenn es denn was neues sein darf das s22u. Und dann wegen Stift,Kamera, Display.
 
Oder ich warte auf das s23 und bin geduldig XD... immer diese ganzen neuen Dinge haha
 

Similar threads

C
Ich habe ein S22 Ultra auf Rebuy gekauft. Alles gut soweit, war eh wie beschrieben in Zustand "wie neu". Bei meinen alten Note 9 waren noch Ersatzspitzen dabei, beim S-Pen Pro und S-Pen Fold Edition auch. Hat Samsung diese Ersatzspitzen auch schon weg gespart oder fehlen diese einfach wegen...
Antworten
5
Aufrufe
169
D
P
Hallo, hier in der Runde der SAMSUNG-Gemeinde. Vor 2 Wochen haben wir uns (meine Frau und ich) je ein Galaxy S22 Ultra gegönnt. Zweifellos aktuell eins der besten Smartphones auf dem Markt. Besonders die Kamera kommt professionellem Equipment - gemessen am Ergebnis - schon sehr nahe. Doch eine...
Antworten
12
Aufrufe
130
P
K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
484
F
N
Hallo liebe Community Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meiner langsam den Geist aufgibt. Habe momentan das S9 und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Nun muss aber leider ein neues her. Wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Zum einen ist mir ein...
Antworten
23
Aufrufe
216
J
M
Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche...
Antworten
29
Aufrufe
250
S
Zurück
Oben