Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Bin seit knapp einer Woche (ein anfangs glücklicher, aber mittlerweile etwas frustrierter) Besitzer eines S23 Ultra und habe nach etlichen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Xavathos, 20. Mai 2023.

  1. Xavathos
    Xavathos Guest

    Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu


    Hallo,

    Bin seit knapp einer Woche (ein anfangs glücklicher, aber mittlerweile etwas frustrierter) Besitzer eines S23 Ultra und habe nach etlichen Problemen mit Push Notifications einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Mit aktiver Datenmitnahme über Smart Switch). Kurz darauf ist der Bildschirm mitten in der Nutzung des App Drawers eingefroren, schwarz geworden und das Smartphone hat sich neu gestartet. Ich habe dann über die Members App die Meldung erhalten, ob ich einen Fehlerbericht senden möchte (was ich natürlich getan habe). Nachdem ich wieder ein Problem mit den Push Notifications hatte, habe ich einmal einen kompletten Wipe auf Werkseinstellungen (dieses Mal ohne Datenmitnahme über Smart Switch) versucht und konnte keine weiteren Probleme feststellen.
    Gerade eben passierte bei einem Spaziergang während der Nutzung meiner Kamera dasselbe Phänomen wie schon zwei Tage zuvor: Die aktive App (in dem Fall die Kamera) friert ein, der Screen wird schwarz und das Gerät startet von selbst neu. Ebenso habe ich wieder die (absolut nicht aussagekräftige) Meldung für den Fehlerbericht erhalten und diesen an Samsung geschickt.
    Vielleicht bin ich etwas sensibel (komme schließlich aus dem Ökosystem eines anderen namhaften Herstellers, der gerne ein bestimmtes Obst als Logo verwendet und dessen Namen wir an dieser Stelle nicht erwähnen und hatte hier zwar auch hier und da Probleme, aber die waren nicht so zufallsgeneriert), aber bei einem knapp 1400,- teuren Smartphone tun mir solche Probleme etwas weh und ich bin stark am überlegen, ob ich das Gerät zurückschicken beziehungsweise einen Reparaturfall eröffnen soll.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    -) Wipe der Cache Partition
    -) Überprüfung des geplanten Neustarts in der Gerätewartung (ist ja per Default deaktiviert und wurde von mir nicht umgestellt)
    -) 1x Soft Reset
    -) 1x Factory Reset
    Laut Beitragssuche gibt es hier ja einige Leute, die auch damit zu kämpfen hatten - wie seid ihr vorgangen? Habt ihr damit einfach Leben gelernt oder euer Gerät zurückgeschickt?
    Würde mich über einen Input freuen, da ich momentan echt unschlüssig bin (obwohl ich das Gerät liebe, aber solche Sachen dürfen einfach nach knapp 3 Monaten am Markt nicht passieren und ich frage mich, ob das einfach ignoriert wird oder ob es schlicht und einfach ein Hardwaredefekt ist)
    Danke vorab und Liebe Grüße

    via Samsung Community
     
    Xavathos, 20. Mai 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Du hast schon alle Dinge zur Fehlerbehebung gemacht, die wir auch vorschlagen würden. Zumindest würde mir nichts mehr einfallen, was du noch machen könntest.

    Der beste Weg wäre, das Handy wieder einpacken und retournieren, solange Du noch kannst.
     
    Sportflyer, 20. Mai 2023
    #2
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Damit sollte man keinesfalls "das Leben lernen". Das könnte ein Hardwaredefekt sein, denn mehr als einem factory reset kann man als Nutzer nicht tun. Ich selber als S23 Ultra Nutzer habe solche Probleme jedenfalls nicht.
    Ich würde dir empfehlen auf Samsung Smart Repair Webseite eine Garantiereparatur zu beantragen oder dich telefonisch zu melden und nachzufragen welche Serviceoptionen du hast.

    061967755577 ist die Service Hotline.
     
    Lykia, 20. Mai 2023
    #3
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

    Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu

    Du hast das Gerät seit einer Woche. Dann würde ich an deiner Stelle es beim Händler direkt umtauschen lassen. Bei den meisten Händlern hat man ja die Möglichkeit in den ersten 14 Tagen nach Kauf ohne Nennung von Gründen das Gerät zurückzugeben oder umzutauschen.

    (Umgangssprachlich als Rückgaberecht bezeichnet. Wenn ich das hier aber einfach so reinschreiben würde, würde ich sofort von einigen die Ermahnung erhalten, dass es kein Recht auf Rückgabe gibt sondern die Händler das als Kulanzleistung machen...kleiner Offtopic musste gerade sein*1f606.png*)
     
    Nakatan, 20. Mai 2023
    #4
  6. Xavathos
    Xavathos Guest
    Danke für eure Inputs.
    Da ich das Gerät direkt über Samsung gekauft habe, wurde mir vom technischen Support zu einem Umtausch geraten. Das ist natürlich aber erst ab Montag über den Shop Support möglich. Mal schauen, ob das problemlos klappt oder ob es zu Diskussionen kommt. (Von einem anderen Hersteller bin ich zumindest Diskussionen gewohnt, da es laut ihrer Sicht bei ihren Produkten keine Fehler gibt)
    Extrem schade, dass ich da scheinbar ein Montagsgerät erwischt habe, aber ist ja jetzt per se auch nichts unübliches.
    LG und ein schönes Wochende noch.
     
    Xavathos, 20. Mai 2023
    #5
  7. Lykia
    Lykia Guest
    Dann hoffe ich mal dass es reibungslos klappt und du dann auch zufrieden bist am Ende *1f603.png*
     
    Lykia, 20. Mai 2023
    #6
  8. Nakatan
    Nakatan Guest
    Also bei mir hat das wunderbar geklappt. Habe auch das S23 Ultra über Samsung direkt gekauft und musste das erste Gerät umtauschen. Lief problemlos ab.
    Drücke die Daumen :great:
     
    Nakatan, 20. Mai 2023
    #7
Thema:

Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu

Die Seite wird geladen...
  1. Neues S23 Ultra friert ein und startet sporadisch neu - Similar Threads - S23 Ultra friert

  2. Handy friert ein und startet neu

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Handy friert ein und startet neu: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s20 seit dem neuen Software Update friert mein Handy öfters einfach ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und geht aus. Nach kurzer Zeit...
  3. Gerät startet sich sporadisch von selbst neu

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Gerät startet sich sporadisch von selbst neu: Hallo, mein S23 Ultra startet sich in den unterschiedlichsten Situationen von selbst neu. Auch nachts ist es schon dazu gekommen, als ich es aufgeladen hatte. Ist zu diesem Problem schon etwas...
  4. Hilfe - Mein S23 Ultra startet sich unregelmäßig und vereinzelt neu oder schaltet sich ...

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Hilfe - Mein S23 Ultra startet sich unregelmäßig und vereinzelt neu oder schaltet sich ...: Hallo Zusammen, ich besitze ein S23 Ultra 512GB und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich mein Handy in den unterschiedlichsten Situationen manchmal ausschaltet, manchmal friert es ein,...
  5. Das neue S23 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Das neue S23 Ultra: [MEDIA] 6868605
  6. Handy friert ein und startet neu

    in Smartphones
    Handy friert ein und startet neu: Hallo.Ich habe ein Samsung Galaxy m21,das ich erst im Juny gekauft habe. Dieses friert aber oft einfach ein und startet nach mehreren Sekunden neu .Es kann aber nicht daran liegen das ich zu viele...
  7. Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht...
  8. UE55HU8590 - Video Bild friert ein & Gerät startet neu

    in Fernseher
    UE55HU8590 - Video Bild friert ein & Gerät startet neu: Hallo zusammen, habe eine Frage, vielleicht kann man mir hier helfen. Beim wiedergeben von Videos (mkv etc.) über die USB Schnittstelle von einem USB-Stick oder auch SSDFestplatte friert das...
  9. Fold 4 friert ein und startet neu

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Fold 4 friert ein und startet neu: Hallo zusammen, Seit ich vergangene Woche mein Fold 4 bekommen habe, stürzte es täglich ab und startete neu. Dies teilweise 3-4 Mal hintereinander. Komischerweise nie auf der Arbeit, sondern erst...