Neues S21 5G - Whatsapp kann immerwieder das WLAN nicht nutzen

K
K.
User
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines S21 5G. Natürlich ist die neuste Firmware drauf.
Leider habe ich das Problem, das Whatsapp(und offensichtlich nur Whatsapp, kann normal surfen etc) andauernd keine Daten aus dem WLAN bekommt und auf mobile Daten umschalten will. Das klappt aber auch nicht.
Ich habe wirklich alle Einstellungen durchgeschaut, es ist korrekt konfiguriert. Es will einfach nicht mit dem WLAN kommunizieren. Diverse andere Handys arbeiten korrekt über das WLAN.
Hat jemand ne Idee?
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Da gab es gestern ein Update, Play Store.
# Nachtrag #
Sollte das nicht funktionieren, mache Backup, WhatsApp.
Deinstalliere die App.
Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut .
Vorausgesetzt, Du hast jetzt kein Antiviren Programm im Hintergrund laufen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da gab es gestern ein Update, Play Store.
# Nachtrag #
Sollte das nicht funktionieren, mache Backup, WhatsApp.
Deinstalliere die App.
Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut .
Vorausgesetzt, Du hast jetzt kein Antiviren Programm im Hintergrund laufen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke dir. Ich hab alles zurückgesetzt und dann neu installiert. Wahrscheinlich ist in der Zeit das Update rausgekommen. Jetzt läuft es halbwegs.
Weisst du, ob es irgendwelche connectivity-probleme beim S21 gibt? Hab häufig, wirklich häufig, sehr starke Probleme bei push-Mitteilungen in Samsung Mail und anderen Apps... Kommen teilweise 1,5 Std später.
*:smiling-face:
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein S21 5G. Leider macht es mir bisher nur sehr wenig Spaß da es quasi permanent die WLAN Verbindung verliert. Sowohl im 2,4GHz Band als auch im 5GHz Band hält die Verbindung mal 15 Minuten oder mal 1 Minute. Sobald mehr Datenverkehr übers WLAN läuft...
Antworten
9
Aufrufe
143
H
A
Hallo zusammen, nach dem letzte großen Update habe ich nachfolgendes Problem mit meinem S21 5G. Sobald das Telefon im Standby Modus /schwarzer Bildschirm) sich befindet und ich es entsperren möchte, erscheint Fehler bei der Netzwerkverbindung. In dieser Zeit kommen dann auch keine Whatsapp...
Antworten
18
Aufrufe
145
M
N
Hallo. Vor der endgültigen Resignation noch ein letzter Hilferuf hier. Umstieg von Apple auf Samsung S10e im Sommer. Gerät konfiguriert. Festgestellt, dass bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten (und SMS) kein Benachrichtigungston ertönt, sofern das Gerät in einem WLAN ist. Wenn App genutzt wird...
Antworten
1
Aufrufe
172
A
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
134
N
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
584
E
Zurück
Oben