..neuer Versuch

S
s.
User
Nach langem hin und her,hab mir jetzt doch die watch4 bestellt.
Casus knacksus war das neue os und die Kompatibilität mit dem 'google assistant'
Obendrein liegt sie preislich im unteren Mittelfeld
Und vorallem ist sie rund und schlicht.
ich hoffe,die nächsten zwei Jahre werden nicht so nervig wie mit der active 2
LG
Nici

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe die watch 4 schon lange und vom G assistant ist da nichts zu sehen...
 
ohjeh!*1f622.png*
So wie ich gerade gelesen habe, wird das wohl wieder so ein samsung-Trauerspiel und in zwei Jahren kommt dann das update für den Assistenten.
Es soll wohl mit einigem Aufwand möglich sein,aber ob dieser Aufwand lohnt?
Vlt ordere ich mir die sense auch noch und teste erstmal.
Hab ja 2Wochen Zeit für Retoure
 
Auf dem Unpacked Anfang Februar hieß es, dass der Google Assistant "soon" kommt, eine genauere Angabe gabs leider nicht
 
Ich würde niemals etwas in der Hoffnung auf ein Update kaufen. Entweder hat das Gerät das Feature, das ich haben will oder eben nicht.
Irgendwie glaube ich mich daran erinnern zu können, dass das S20 Ultra per Update die 120Hz bei voller WQHD+ Auflösung bekommen sollte. Wir wissen mittlerweile, was daraus geworden ist.
 
Ich hatte vor auch komplett auf Samsung umzusteigen. Also mein Mate Tab 11 gegen das Tab S7 getauscht, war dann so begeistert, dass ich mir direkt das Tab S8 Vorbestellt habe und dann mein P40 pro gegen das S22U (ist leider noch nicht da)....
Nun ging es an die Smartwatch und da könnte ich fast heulen, denn die Uhren gefallen mir zwar sehr, aber keine konnte mich technisch überzeugen, eigentlich aber auch nur aufgrund der Akkulaufzeit. Maximal 2-3 Tage ???
Meine Watch GT2e muss ich frühestens nach 8 Tagen laden, wenn ich das Always-On Display ausschalte, dann frühestens nach 2 Wochen.... da hinkt Samsung leider ordentlich hinterher, oder hab ich was übersehen?
Ich kann mit der GT2e nicht auf Whatsapp antworten, oder google benutzen oder son ganzen schnickschnack.... Sie zeigt mir die Uhrzeit, wetter, Puls und Schritte an und ich kann auswählen von welchen Apps ich benachrichtigungen Empfangen möchte und sie hat ne Schlafüberwachung, Aufladen von 0 auf 100% dauert etwa eine Stunde, dann kann ich sie wieder 2 Wochen am Arm haben.
Gibts wirklich nichts vergleichbares von Samsung?
 
Naja der Funktionsumfang der GW4 unterscheidet sich meines Wissens nach enorm von dem der GT2e.
Da ist eher ein Vergleich mit der aktuellsten Apfel Watch gerecht. Dort gibt der Hersteller eine Laufzeit von 18h. Sind wir also großzügig und sagen dazu mal einen Tag.
Samsung gibt für die GW4 jedoch bis zu 40h an. Für eine Uhr mit dem selben Funktionsumfang wie die vom Apfel ist dann wieder die Akkulaufzeit erstaunlich gut.
 
Du wirst leider keine vergleichbare Akkulaufzeit in einer Galaxy Watch haben, das Software verbraucht viel Energie ist aber dementsprechend viel reifer und geladen mit Funktionen. Wenn du mit der GT watch zufrieden bist, kannst du sie problemlos mit dem galaxy Smartphone benutzen. Funktioniert einwandfrei
 
Auch Samsung kann oder konnte es mal.
Ich habe die Galaxy Watch 46 mm.
Mit Always on (von 09-22 Uhr) und Puls Messung dauerhaft komme ich auf eine Akkulaufzeit von 5 Tagen.
Natürlich hat die Galaxy Watch keine Blutsauerstoff- und Pulsmessung aber ansonsten den vollen Funktionsumfang.
Zumal die Pulsmessung bis zur GW4 scheinbar nicht besser geworden ist.
 

Similar threads

H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
181
Y
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
194
J
G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
260
M
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben