Navigationsleiste Gestensteuerung Tastatur Problem da Funktion fehlt für Tastatur ...

G
g.
User
Hallo
Ich habe ein S20 ultra und davor hatte ich das S9 plus.
Ich habe die Gestensteuerung aktiviert (Version mit dem seitlich wischen)
Problem:
Beim S9 gab es eine Funktion zum aktivieren dass man bei aktivierter Tastatur auch wischen kann. Diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr und das :zurück wischen" ist jetzt richtig nervig weil man den Daumen oberhalb der eingeblendet tastatur ansetzen muss.
Oder finde ich die Funktion nur nicht?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @gsmuell2,
es stimmt, dass das seitliche Wischen in deiner bevorzugten Variante über der Tastatur stattfinden muss, um zurück zu gehen. Das ist nicht auf das Galaxy S20 limitiert. Es ließ sich auch mit dem hier zur Verfügung stehenden Galaxy Note10 nachstellen. Eine ähnliche Funktion wie die von dir gewünschte konnte ich auch nicht finden.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS
Cool dass ihr das nachgestellt habt.
Es GIBT diese Funktion.. beim Galaxy S9 plus (habe ich gerade sogar in der Hand :rofl: ) ich versuche hier mal einen Screenshot einzufügen...
Die Funktion wurde aus unerklärlichen Gründen anscheinend rausgenommen oder schlicht und einfach vergessen
155619i8660FE7908D09071?v=v2.jpg
 
Bei neuen Updates besteht immer die Möglichkeit, das Funktionen ggf. nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür kommen ja auch immer mal wieder neue Funktionen hinzu. In deinem Fall ist dies dann wohl passiert.
Liebe Grüße
 
Ja das stimmt dass immer wieder mal Funktionen rausgenommen werden. Das macht aber nur Sinn wenn die Funktion nicht sinnvoll ist. Das ist hier a absolut nicht der Fall. Das muss mir erst jemand erklären dass die Funktion überflüssig ist. Ich glaube eher die wurde vergessen.. ich arbeite selbst in der Softwareentwickling und leider kommt sowas auch ab und zu mal vor.
Für mich ist we unerklärlichen diese Funktion rauszunehmen..
 
Ich persönlich brauche/ nutze diese Funktion nicht, aber egal.
Vielmehr stellt sich doch (hier) die Frage, ob Samsung es bei der Erstellung des Updates überhaupt "gemerkt" hat, DASS sie diese Funktion (damit) entfernt haben. :think:
Wundern würde mich das jedenfalls nicht. *1f612.png*
 
Ja ich glaub auch dass die das nicht mal bemerkt haben... das ist echt eine schlampige Softwareabsicherung.. ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung und daher nervt das doppelt...
 
Ich gabe galaxy S21 und dieses Funktion fehlt mir auch leider *1f61e.png* war sehr praktisch für mich... Ich hoffe es wird bald wieder korrigiert.
 

Similar threads

R
Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Galaxy S20 und seitdem ich in den Einstellungen die Gestensteuerung (wischen wie beim iPhone) aktiviert habe, wird mir ein großes Schwarzes Fenster angezeigt, wenn ich in einen Chat bei Teams reingehe. Das Bild dazu hänge...
Antworten
4
Aufrufe
105
L
E
Hallo Community, habe folgende Frage. Finde bei meinem s20 ultra die Funktion "Download-Booster" nicht in den Einstellungen. Habe im Entwicklermodus leider auch keine Einstellungen gefunden. Bei meinem alten s7 gab es das noch. Falls jemand weiß wie ich das alternativ aktivieren kann, bloß raus...
Antworten
9
Aufrufe
149
U
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
126
N
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
114
L
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben