Nachrichten App Chat-Funktion

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nachrichten App Chat-Funktion in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Liebe Leser, ich habe ein Problem mit der Standard-Nachrichten-App von Samsung. Es ist nicht mehr möglich, Chat- Nachrichten zu senden. Sie kommen als... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Rainbow11, 5. April 2022.

1. Rainbow11
    Rainbow11 Guest

Liebe Leser, ich habe ein Problem mit der Standard-Nachrichten-App von Samsung. Es ist nicht mehr möglich, Chat- Nachrichten zu senden. Sie kommen als SMS oder MMS bei meinem Gesprächspartner an. RCS ist aktiv. Gibt es hierfür evt Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar:). Beste Grüße

via Samsung Community

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Rainbow11, 5. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich nutze die nicht, aber ist das nicht auch nur SMS und mms? Wüsste nicht das es eine chat app ist *1f914.png*

joe1111, 7. April 2022
  4. Rainbow11
    Rainbow11 Guest
    RCS ist der Nachfolgedienst von SMS. Es ging auch schon. Irgendetwas scheint in den Einstellungen (neues Smartphone) nicht korrekt zu sein‍*2640.png*

Rainbow11, 7. April 2022
  5. NewDay
    NewDay Guest

Welches Handy benutzt dein Chat Partner? Der muss natürlich auch RCS aktiviert haben

NewDay, 7. April 2022
  6. Rainbow11
    Rainbow11 Guest
    Mein Chatpartner nutzt ein Google-Handy. RCS ist aktiviert. Es hat immer funktioniert, bis ich den Anbieter und auch das Smartphone erneuerte*1f609.png*.

Rainbow11, 7. April 2022
  7. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Hast du mal die Google Messages App ausprobiert? Die benutze ich hier auf meinem S22 Ultra und da geht alles ohne Probleme.

Steffen_, 7. April 2022
  8. Rainbow11
    Rainbow11 Guest
    Ja, habe ich auch soeben als Standard-Nachrichten-App eingesetzt. Hatte leider auch nicht funktioniert. Habe nun wieder zurückgewechselt, einen Neustart gemacht, lt.
    Chatpartnerin kommen die Nachrichten nun wieder als Chat an.
    Sollte es so bleiben, wäre mein Problem gelöst:).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Rainbow11, 7. April 2022
  9. Rainbow11
    Rainbow11 Guest

Danke an alle.... die Chatfunktion funktioniert derzeit wieder*1f643.png*

Rainbow11, 7. April 2022
  10. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Prima dass es jetzt geht. Ich hatte vorher eine Oneplus 8 Pro und hatte immer das seltsame Problem, dass ich nur im WLAN Nachrichten über RCS versenden konnte. Sobald ich das Haus verlassen habe, kam nichts mehr an Das Ganze scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein .....

Steffen_, 7. April 2022
  11. Rainbow11
    Rainbow11 Guest
    Ja, das schätze ich auch....Hoffen wir auf innovative Besserung *1f609.png*

Rainbow11, 7. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nachrichten App Chat-Funktion - Similar Threads - Nachrichten App Chat

2. Samsung Nachrichten kopiert alle RNS Chats

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Samsung Nachrichten kopiert alle RNS Chats: Hallo ihr Lieben, ich habe das S23 Ultra u. benutze RNS Chat Nachrichten von Google Messenger. Automatisches Weiterleiten v. SMS/ MMS u. MMS automatisch herunterladen habe ich deaktiviert. Nun...
  3. RCS Chat Samsung Nachrichten

in Samsung Galaxy S21 Forum
    RCS Chat Samsung Nachrichten: Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
  4. Chat Funktion Messenger

in Samsung Apps Forum
    Chat Funktion Messenger: *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo, wenn ich die Chatfunktion in der Nachrichten App aktiviere deaktiviert sie sich danach immer automatisch wie im Video gezeigt....
  5. Chat-Funktionen in der neuesten Version von Samsung-Nachrichten entfernt?

in Samsung Apps Forum
    Chat-Funktionen in der neuesten Version von Samsung-Nachrichten entfernt?: Ich habe gerade den Beitrag von jemandem gelesen, in dem es darum ging, dass Chat-Funktionen in Samsung-Nachrichten nicht funktionieren. Ein Moderator hat dies an das Ende der Antwort gesetzt. In...
  6. Gelöschte Nachrichten Chats WhatsApp

in Samsung Apps Forum
    Gelöschte Nachrichten Chats WhatsApp: Kann man gelöschte Nachrichten whats app wiederherstellen? 6727173
  7. Nachrichten Chat Funktion

in Samsung Apps Forum
    Nachrichten Chat Funktion: Hallo, liebe Leute. Ich nutze seit letzter Zeit des öfteren die Nachrichten app beziehungsweise SMS mit der Chat-Funktion. Liege ich mit der Annahme richtig das wenn beide Partner Empfänger sowie...
  8. Samsung chat Nachrichten

in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung chat Nachrichten: Ich habe einen Kontakt dem ich bisher immer chat Nachrichten senden konnte. Sie waren dann blau. Nun geht das nicht mehr. Es sind nur noch sms oder mms möglich. Warum ist das so? Wurde ich...
  9. Chat-App-Alternativen?!

in Samsung Apps Forum
    Chat-App-Alternativen?!: Hey Leute, suche alternative Chat-Apps die ähnlich wie Tinder oder Lovoo sind, nur nicht so mega unseriös. also schon so dass ich neute Leute kennenlernen kann aber mehr so mit Fokus auf...