Nachrichten App Chat-Funktion

R
R.
User
Liebe Leser, ich habe ein Problem mit der Standard-Nachrichten-App von Samsung. Es ist nicht mehr möglich, Chat- Nachrichten zu senden. Sie kommen als SMS oder MMS bei meinem Gesprächspartner an. RCS ist aktiv. Gibt es hierfür evt Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar:). Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich nutze die nicht, aber ist das nicht auch nur SMS und mms? Wüsste nicht das es eine chat app ist *1f914.png*
 
RCS ist der Nachfolgedienst von SMS. Es ging auch schon. Irgendetwas scheint in den Einstellungen (neues Smartphone) nicht korrekt zu sein‍*2640.png*
 
Welches Handy benutzt dein Chat Partner? Der muss natürlich auch RCS aktiviert haben
 
Mein Chatpartner nutzt ein Google-Handy. RCS ist aktiviert. Es hat immer funktioniert, bis ich den Anbieter und auch das Smartphone erneuerte*1f609.png*.
 
Hast du mal die Google Messages App ausprobiert? Die benutze ich hier auf meinem S22 Ultra und da geht alles ohne Probleme.
 
Ja, habe ich auch soeben als Standard-Nachrichten-App eingesetzt. Hatte leider auch nicht funktioniert. Habe nun wieder zurückgewechselt, einen Neustart gemacht, lt.
Chatpartnerin kommen die Nachrichten nun wieder als Chat an.
Sollte es so bleiben, wäre mein Problem gelöst:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle.... die Chatfunktion funktioniert derzeit wieder*1f643.png*
 
Prima dass es jetzt geht. Ich hatte vorher eine Oneplus 8 Pro und hatte immer das seltsame Problem, dass ich nur im WLAN Nachrichten über RCS versenden konnte. Sobald ich das Haus verlassen habe, kam nichts mehr an Das Ganze scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein .....
 
Ja, das schätze ich auch....Hoffen wir auf innovative Besserung *1f609.png*
 

Similar threads

A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
P
Ich habe einen Kontakt dem ich bisher immer chat Nachrichten senden konnte. Sie waren dann blau. Nun geht das nicht mehr. Es sind nur noch sms oder mms möglich. Warum ist das so? Wurde ich blockiert oder was kann der Grund sein? LG 3116418
Antworten
32
Aufrufe
276
O
E
Hallo ihr Lieben, ich habe das S23 Ultra u. benutze RNS Chat Nachrichten von Google Messenger. Automatisches Weiterleiten v. SMS/ MMS u. MMS automatisch herunterladen habe ich deaktiviert. Nun habe ich in der Samsung Nachrichten App gesehen, das alle RNS Nachrichten aus Google Messenger auch...
Antworten
7
Aufrufe
165
E
M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
308
M
D
Ich hab seit heute keine Möglichkeit mehr über die Nachrichten App in einem Chat irgendetwas zu senden. Es wird die Nachricht als nicht sendbar angezeigt. Jedoch kann die andere Person mir weiterhin Sachen schicken. All das, obwohl ich noch Datenvolumen, die neuste Version der App und Software...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
Zurück
Oben