Samsung chat Nachrichten

P
p.
User
Ich habe einen Kontakt dem ich bisher immer chat Nachrichten senden konnte. Sie waren dann blau. Nun geht das nicht mehr. Es sind nur noch sms oder mms möglich. Warum ist das so? Wurde ich blockiert oder was kann der Grund sein? LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielleicht hat der Kontakt kein Handy mehr das RCS unterstützt, RCS ist nicht aktiviert, Provider gewechselt der es nicht unterstützt oder er nutzt ne andere SMS App wo es die Funktion nicht gibt.
 
\@papna: wurde das Gerät zwischenzeitlich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder hat es ein Update bekommen? Um welches Gerät/ Modell handelt es sich genau? Und mit Chat Nachrichten meinst Du WhatsApp oder einen anderen Dienst? Liebe Grüße, Marek.
 
Er meint wahrscheinlich die SMS App. Da gibt es auch ne Chatfunktion, allerdings ist dafür RCS wichtig.
 
Nein. Das kann ich bestätigen. Ich glaub das gibt es nicht mehr. Wurde sonst beim Öffnen der SMS unten angezeigt. chat Nachricht eingeben. Ich glaube das wurde eingestellt. Habe ich selber benutzt und war die beste WA Alternative. Aber nicht mehr möglich.
Man konnte das sogar einstellen was man wollte..Ob SMS oder chat. Geht auch nicht mehr.
 
Also ich konnte der Person gestern noch ne chat nachricht senden. Sie hat definitiv diese Funktion. Ja ich meine die SMS Funktion. Nicht die bei whats app.
Und heute ging es dann nicht mehr. Meine Nachrichten werden in SMS oder eben MMS umgewandelt
 
Doch gibt es wieder.
Siehe Screenshots
520746i2EF9541A4DD5E200?v=v2.jpg

520747i5F53E50EE4FC689F?v=v2.jpg
 
Wenn ich auf den Absender gehe,wenn dort die Kontakte mit einem blauen Punkt angezeigt. Bei denen quasi die chats Funktion zur Verfügung steht. Bei dem Kontakt nun nicht mehr.
 
RCS ist nicht eingestellt. Die 3 Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten das an. RCS ist seit 2020 erst recht richtig im Kommen. Google tut alles um RCS flächendeckend weltweit anzubieten. Ich nutze RCS seit paar Jahren täglich.
 
L: @M--G L: @erkan1203 ist alles eingestellt wie bei M--G. Es wird aber nur Nachricht eingeben angezeigt. Keine chat Nachricht.
 
Also bei mir ja. Bei ihm weiß ich es nicht. Hab bisschen auf die mms keine Antwort bekommen
 
Das würde mich jetzt stark wundern, wenn das von heute auf morgen so wäre aber wer weiß
 
Ja das is mir bekannt. Geht nicht. nutze es seit dem sowieso kaum noch. Naja vielleicht kommt es mal wieder.
 

Similar threads

A
Hallo Leute, hier mal was Kniffliges. SMS können grundsätzlich nicht blockiert werden, sodass der Absender die Statusmeldung "Zugestellt" erhält, obwohl seine Nummer beim Empfänger blockiert ist und dieser die Nachricht nie erhalten wird. Aber wie verhält sich das im Samsung CHAT? Erhält der...
Antworten
1
Aufrufe
116
K
C
Ich versuche RCS-Chat zu aktivieren, aber obwohl ich es eingestellt habe sende ich immer SMS oder MMS. 3559236
Antworten
9
Aufrufe
119
L
E
Hallo ihr Lieben, ich habe das S23 Ultra u. benutze RNS Chat Nachrichten von Google Messenger. Automatisches Weiterleiten v. SMS/ MMS u. MMS automatisch herunterladen habe ich deaktiviert. Nun habe ich in der Samsung Nachrichten App gesehen, das alle RNS Nachrichten aus Google Messenger auch...
Antworten
7
Aufrufe
149
E
R
Liebe Leser, ich habe ein Problem mit der Standard-Nachrichten-App von Samsung. Es ist nicht mehr möglich, Chat- Nachrichten zu senden. Sie kommen als SMS oder MMS bei meinem Gesprächspartner an. RCS ist aktiv. Gibt es hierfür evt Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar:). Beste Grüße 5186906
Antworten
9
Aufrufe
169
R
M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben