Nach Update vom 14.04.2023 kein NFC mehr auf dem S20 5G

R
R.
User
Guten Tag,

nach dem Aufspielen des aktuellen Updates (UI-Update) von 14.04.2023 kann ich auf dem S20 5G kein NFC mehr verwenden.

Der Button ist in der Leiste zwar blau, aber ausgegraut.
In den Einstellung ist der Schalter auf ON, aber auch ausgegraut. Ich kann NFC nicht mehr aus- oder einschalten.

Jegliche App wie Bank App, Ausweis App oder auch NFC Tools sagen, dass NFC ausgeschaltet ist.

Ein Neustart hat keine Besserung gebracht.

Ich bitte um Hilfe bzw. um ein Update, welches das Problem des letzten Updates behebt.
Und dies möglichst schnell, da ich die NFC Funktion täglich verwende.

Vielen Dank.

Richard Baumann

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hast du bereits Wipe Cache Partition nach dem Update ausgeführt?
 
Moin,

Cache und Daten der App löschen konnte schon reichen.

Grüße
PoPeYe
 
Moin,

Wipe Cache noch nicht getestet, versuche ich jetzt als nächstes....

Der Support hat telefonisch geraten, den sicheren Modus zu testen.

Aber auch hier kein NFC möglich...

Softwarereset hat auch wie empfohlen nicht geholfen...

Bei welcher App soll ich den Cache leeren?
 
Anbei Screenshots der ausgegrauten Schaltflächen zu NFC
1626288i457D6441E223DBBA?v=v2.jpg


1626286iA42FE7410DF15491?v=v2.jpg


1626289iE921A757CE2A2A02?v=v2.jpg


1626287i82F305B5332E85FA?v=v2.jpg
 
Hast Du denn mal in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht erstellt damit Samsung reagieren kann?
 
Nein, ich suche mal, wie ich einen Fehlerbericht erzeugen kann...
 
Habe ich durchgeführt, hat nichts gebracht leider...

Aber trotzdem Danke
 
Habe in der System app nfc auch einmal sämtliche Daten gelöscht und gestoppt.

Keine Änderung des Problems.

Ich kann nfc nich einschalten.
Der Button in der schnellstartleiste bleibt weiterhin blau grau, in den Einstellungen ist nfc auf ein gestellt, aber auch hier deaktiviert so das der Schalter nicht bedient werden kann...
 

Similar threads

K
Hallo Community.Seit ein paar Tagen funktioniert mein Clear View Cover mit dem S20 fe 5g nicht mehr. In Always on Display fehlt nach dem letzten Update die Funktion Clear view einschalten.Kann ich da was tun? Deinstallieren,Neustart, neu installieren hat nicht geholfen.Ich hoffe, jemand hier hat...
Antworten
29
Aufrufe
301
M
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
174
9
U
Hallo, ich habe das Galaxy A52 5G, Modellnummer SM-A526B/DS und dazu die Watch 4 Modellnummer SM-R870. Am 16. Oktober habe ich mit dem Handy ein Update auf die Version A526BXXU1AUI4, A526BOXM1AUI4 gemacht. Seit dem Update funktioniert die Kopplung über Bluetooth nicht mehr richtig. Bei der Watch...
Antworten
6
Aufrufe
176
G
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben