Nach Update Handy nicht mehr nutzbar

D
D.
User
Hallo,
habe heute das neue Update aufgespielt und musste danach leider bemerken, dass mein Handy nicht mehr zu benutzen ist.
Zum einen flackert das Display in allen Apps bis hin dass der untere Teil des Bildschirmes schwarz wird, ein anderes ist, dass die gespeicherten Kontaktnamen z.B. in WhatsApp weg sind.
Was weiter noch alles nicht funktioniert könnte ich nicht testen, denn auch der Akku wird jetzt in Rekordzeit leer.
Es wäre sehr vom Vorteil wenn Samsumg auf diesen Post reagieren könnte und mein Handy wieder nutzbar machen kann.
MFG
Tom

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @DaTom
In Deinen Fall wäre es wirklich ratsam nochmals einen Werksreset durchzuführen.
Habe es schon mehrfach hinter mir.
Bei dir werden wohl noch Reste sein und diese werden durch einen Werksreset dann gelöscht.
Alles weitere macht wenig Sinn.
Mach mal,
Ausschalt Button halten bis ein grüner Button erscheint.
Das wäre der Sichere Modus
Was ist jetzt?
Genauso?
 
Hallo L: @DaTom,
ErdbeerSchrippe könnte Recht haben mit der Vermutung, dass noch Fragmente vom alten Betriebssystem auf deinem Galaxy S9 hängen und diese für das Fehlverhalten sorgen. Dennoch halte ich es ebenfalls für ratsam, erst den "Abgesicherten Modus" zu testen, bevor du alles zurücksetzt.
Nähere Infos darüber, wozu der gut ist, erfährst du hier.
 

Similar threads

P
Hallo. Mein Handy hatte bereits längere Zeit das Problem dass es sich während der Benutzung spontan und unvorhersehbar neu startete, teilweise mehrmals in einer Minute, dann wieder mit mehreren Stunden Pause zwischen zwei Neustarts. Diese Neustarts waren von der Natur, dass der Bildschirm...
Antworten
3
Aufrufe
132
E
F
Hab das Samsung galaxy a14 und habe gerade das Software Update installiert. Doch plötzlich wurde meine SIM Karten PIN nicht mehr erkannt ich hab sie 3 mal eingegeben und bin mir 100% sicher dass es die richtige war . Jetzt ist es gesperrt und ich muss die PUK eingeben . Toll keine Ahnung ob und...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
N
Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, sobald ich eine Nachricht abspiele, wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist leise und das...
Antworten
14
Aufrufe
179
R
S
Hallo, nachdem mein handy (Galaxy S4 mini) schon ein paar wochen sich immer mal wieder ohne Grund neu startet hat es heute morgen kurz gesagt, dass es Apps anpasst (wie oft nach einem Update) und hat sich danach überhaupt nicht mehr starten lassen. Der Recovery Modus (Power, Home und Lauter...
Antworten
1
Aufrufe
236
K
B
Mein "altes" Handy hat seit Donnerstag nachdem es heruntergefallen ist einen Totalschaden und sagt keinen Ton mehr (wird auch vom Laptop nicht mehr erkannt). Jetzt habe ich ein neues Handy bei dem ich die Hoffnung habe alle alten Daten reaktivieren zu können. SIM Karte und Speicherkarte...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
Zurück
Oben