Nach Update funktionier Always on Display nicht mehr S9+

K
Kim
Hey,


Hallo L: @Marcel65517,
das ist aber wirklich kurios. *:shocked-face-with-exploding-head: Vielleicht liegt ein Software-Konflikt mit einer Drittanbieter-App vor? Schalte, um das auszutesten, heute Abend mal kurz vor zehn den "Abgesicherten Modus" auf deinem S9 ein. Das geht so: Smartphone neustarten und während des Neustart-Prozesses die "Lautstärke-Taste leiser" solange gedrückt halten, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" eingeblendet wird. Beobachte anschließend, ob AOD sich in diesem Modus auch um 22.00 Uhr ausschaltet, oder ob er aktiv bleibt.
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Liebe Grüße
 
Habe keine neue apps installiert, werde es heute mal ausprobieren. Ich denke es ist ein Bug in der neueste firmwareupdate
 
Auch in abgesicherte Modus geht always on display aus. Ich denke ein SW buck
 
Hallo, Problem ist geblieben, auch nach gesicherte Modus.
Er schaltet einfach ab zwischen ca 2100-2130 ,
Und functioniert ab ca 0500-0600 wieder
 
Hallo L: @Marcel65517,
in diesem Fall kann es sein, dass nach dem letzten Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf deinem Smartphone haften geblieben sind. Mach am besten mal einen Werksreset. Vergiss aber nicht, deine Daten vorher mit Smart Switch zu sichern!
 
Ein werksreset kommt nicht in Frage, kostet mir zu viel Zeit.
Dann versuchte ich lieber auf den always on display.
Traurig, das wenn ihr ein Software Update,macht, denn Anwender ein werksreset machen soll.
Dies bedeutet , das ihre Update nicht zuversichtlich ist
 

Similar threads

L
Hallo miteinander! Ich suche gerade beim Always on Display, wie man es dazu bringen kann das die Anzeige gedreht wird und horizontal angezeigt wird. Aktuell bleibt es hochkant, sprich vertikal. Ich wollte das Smartphone als Wecker im Breitbild hinstellen aber das Always on Display scheint sich...
Antworten
22
Aufrufe
285
E
A
Aktuell wird bei meinem Samsung S9 im Always on Display bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, das Symbol nur in schwarz/weiss bzw grau gezeigt und nicht wie vorher in grün. Updates sind alle auf dem neusten Stand und sonst wurden keine Änderungen vorgenommen. Ideen oder Vorschläge woran das...
Antworten
18
Aufrufe
166
K
L
Hallo Samsung Community, mit dem Update auf OneUI 2.0 wurde ja eine Übergangsanimation vom Sperrbildschirm zum Always On Display hinzugefügt. Leider ruckelt diese extrem. Ich habe schon alles mögliche probiert: - AOD cache,Daten gelöscht - Display Auflösung auf HD+ gestellt Und vieles mehr...
Antworten
67
Aufrufe
425
M
E
Hallo, ich habe ein S9+ mit Android 9 und einer ClearView Hülle. Auf dem Sperrbildschirm der ClearView Hülle sehe ich unter dem Datum ggf. die Benarichtigungssymbole (also auf dem Bildschirm den man unmittelbar nach Schliessen der Hülle sieht. Auf dem Always-On Schirm (der nach ca. 6 Sekunden...
Antworten
7
Aufrufe
123
E
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
94
D
Zurück
Oben