Always on Display zeigt nur das Whatsapp Symbol in grau

A
A.
User
Aktuell wird bei meinem Samsung S9 im Always on Display bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, das Symbol nur in schwarz/weiss bzw grau gezeigt und nicht wie vorher in grün.
Updates sind alle auf dem neusten Stand und sonst wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ideen oder Vorschläge woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Remote Service hat mir die Lösung genannt.
WhatsApp hat durch sein Update wohl die Farbe geändert. Dies lässt sich nicht beheben und wir müssen damit leben.
Ändern lässt sich das durch Samsung nicht.
Wir können nur hoffen, dass WhatsApp beim nächsten Update wieder die Farbe mit rein nimmt *:winking-face:
Der Remote Service kennt das Problem!
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Amael Beaujeant
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir auch, auf Galaxy S10...
Vermutlich nach dem letzten, bzw. aktuellem Update!
 
ist beim s10+ bei mir auch so und somit sehr unauffällig und schlecht zu sehen *1f620.png*
Habe noch keine Lösung gefunden.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gerade mal versucht auf unseren Testgeräten nachzustellen - aber da ist das Symbol nicht grau.
Seit wann genau ist das denn bei euch so? Und auf welchem Softwarestand sind eure Geräte denn?
Grüße
 
Ach und noch etwas ... ist nur das WhatsApp Symbol jetzt grau oder haben auch Benachrichtigungssymbole von anderen Apps ihre Farbe verloren?
 
Seit ungefähr 2 - 3 Wochen.
Aber genau hab ich es nicht im Kopf.
Software ist auf folgendem Stand:
G960FXXU4CSE3/G960FOXM4CSE3/G960FXXU4CSE1
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2019
LG
Amael Beaujeant
 
Andere Symbole sind nicht betroffen.
Nur WhatsApp.
 
L: @JudithH der Remote Service konnte bei mir keinen Fehler feststellen aber es sit immernoch grau.
 
\@AmaelBeujeant
Ich habe jetzt die neue Aktualisierung erhalten und nun ist die Farbe wieder Grün.
*meins ist die Beta Version
 
Der Remote Service hat mir die Lösung genannt.
WhatsApp hat durch sein Update wohl die Farbe geändert. Dies lässt sich nicht beheben und wir müssen damit leben.
Ändern lässt sich das durch Samsung nicht.
Wir können nur hoffen, dass WhatsApp beim nächsten Update wieder die Farbe mit rein nimmt *:winking-face:
Der Remote Service kennt das Problem!
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Amael Beaujeant
 
Hallo L: @AmaelBeaujeant,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ihr könnt euch ja mal direkt an den Support von WhatsApp wenden, ob das künftig wieder geändert werden soll.
Schöne Grüße
 
Oh - da haben wir gerade wohl gleichzeitig geantwortet, L: @Lykia. ;)
Eine Beta-Version könnte natürlich auch ein Grund sein.
 
Danke vielmals *:winking-face:
Kenne mich da zwar jetzt nicht mit aus mit "Beta" Versionen, aber dann kommt wohl die grüne Farbe bald zurück *:smiling-face:
Immerhin positiv.
Danke Allen!
Schönes Wochenende *2600.png**2600.png**2600.png*
 
Dir und allen anderen genauso ein schönes Wochenende
 
Wie gesagt - am ehesten wird euch der Support von WhatsApp da weiterhelfen können.
Euch auch ein schönes Wochenende! *1f642.png*
 
Also auch die neuste Beta ändert nichts an dem grauen Symbol... Nur mal so nebenbei *:winking-face:
 

Similar threads

L
Hallo miteinander! Ich suche gerade beim Always on Display, wie man es dazu bringen kann das die Anzeige gedreht wird und horizontal angezeigt wird. Aktuell bleibt es hochkant, sprich vertikal. Ich wollte das Smartphone als Wecker im Breitbild hinstellen aber das Always on Display scheint sich...
Antworten
22
Aufrufe
273
E
C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
345
J
S
Kann man irgendwie beim Always on Display die Uhr abschalten? Es reicht doch nur wenn eine Whatsapp Nachricht oder Anruf kommt dasscein Icon erscheint. Die Uhr nervt. 1412929
Antworten
7
Aufrufe
123
E
B
Mahlzeit ihr lieben. Und zwar habe ich da mal bitte eine Frage. Ich habe mein always on Display auf immer Anzeigen . Da werden mir Dauerhaft Musik, Uhrzeit und Nachrichten Angezeigt. Wenn ich eine Nachricht bekommen haben und die gelesen habe und im Always on Display zurück gehe wird die...
Antworten
9
Aufrufe
180
B
X
Vorweg: Tut mir Leid für die ganzen Themas die ich eröffnet habe mich interessiert aber nunmal viel *:smiling-face: Und ich bereicher ja das Forum also *:face-with-tears-of-joy: ***************************************** Wie funktioniert das Always On Display? Ist das Display quasi die ganze Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben