Always on Display, Anzeige horizontal

L
L.
User
Hallo miteinander!
Ich suche gerade beim Always on Display, wie man es dazu bringen kann das die Anzeige gedreht wird und horizontal angezeigt wird. Aktuell bleibt es hochkant, sprich vertikal.
Ich wollte das Smartphone als Wecker im Breitbild hinstellen aber das Always on Display scheint sich hier nicht verändern zu wollen.
Irgendwie fehlt beim S9 bei mir eine Möglichkeit das ein zu stellen in den Einstellungen.
Was tun?
839736iB0F41AD34CBA0304?v=v2.jpg


 
Dann würde ich vermuten, dass diese Funktion nicht vorgesehen ist..
 
Always On Display im Querformat nutzen
Wenn man in den Einstellungen von dem Feature nach einer Ausrichtung sucht, dann findet man zumindest in der aktuellen Version nicht viel. Auch dreht sich der Always On Bildschirm nicht automatisch mit, wenn man das Handy dreht. Doch es gibt eine Möglichkeit mit der man die Ansicht vom Hochformat ins Querformat ändern kann, diese ist allerdings etwas versteckt.
  1. Sperre dein Handy und warte bis das Always On Display angezeigt wird.
  2. Tippe nun einfach doppelt auf die Uhrzeit/Datum und unten erscheinen zwei Buttons. Mit dem einen kannst Du die Helligkeit einstellen und mit dem anderen kannst Du die Ausrichtung ändern.
  3. Tippe auf den Ausrichten-Button und schon sollte dir das Always-On-Dislay im Querformat angezeigt werden.
Wichtig ist beim Drehen von dem Always On Display übrigens, dass Du die Rotationssperre nicht aktiviert hast. Der Bildschirm muss sich automatisch mitdrehen und die Rotationssperre in der Statusleiste (Porträt-Button) muss auf „Bildschirm drehen“ eingestellt sein.
 
Ich auch noch nicht, ich habe aber auch nur das S10+, dort ist das eine Einstellung beim AOD.
 
Da ist die Einstellung bei meinem A52 auch zu finden aber den Shortcut kannte ich nicht
 
Das scheint aber bei meinem S9 nicht vorhanden zu sein und auch nicht zu funktionieren.
 
Das scheint bei meinem S9 nicht vorhanden zu sein ...
Es erscheint bei mir nur ein Button für Einstellungen, der direkt zu den Always On Display Einstellungen führt. Da fehlt aber eine Auswahl für die Umstellung auf Querformat.
 
Was passiert, wenn Du, siehe Dein Bild, oben rechts auf dei Punkte tippst?
Was steht dann dort?
 
Dann steht da "Kontaktieren sie uns". Dann komme ich hier ins Forum.
 
Tippe mal auf Uhr.
Öffnet sich dann ein weiteres Feld?
Das erste Bild hier, da gehe weiter Uhr.
Dann zweites Bild auf Immer Anzeigen.
Kommt dann das gesuchte Feld?
 
Dann erscheint nur ein Zahnrad Symbol. Klick drauf kommt man zu sein Einstellungen für das Always on Display.
 
Oh warte mal. Das meinte ich nicht.
Deine letzten Bilder hier im Dark Modus.
Schau kurz etwas höher.
Da in dieser Einstellung, das solltest Du verändern.
 
Dann scheint das mit Android 10 anders geworden zu sein, ist aber in den Einstellungen wohl nicht nachgezogen worden.
 
Da ist leider nichts dabei, was mir nutzt. Im Darkmodus sind deswegen keine anderen Einstellungen da.
 
Nein Du hast es falsch verstanden.
Dark Modus, das war ein Hinweis, wegen den Bildern.
Du solltest Dir die Bilder mit den schwarzen Hintergrund anschauen.
Das erste Bild, da solltest Du einen weiter runter einstellen, also NUR UHR.
Auf dem zweiten Bild mit dem schwarzen Hintergrund, da solltest Du, AUF IMMER zulassen.
Jetzt war meine Frage, kommt eine weitere Spalte dazu?
Manchmal wenn man es verändert hüpft eine weitere Spalte hinzu.
Das wollte ich eigentlich, alles andere war dann ein Missverständnis.
 
Nein, hab ich gerade nochmal probiert. Da kommt kein weiteres Feld.
Scheinbar hat man das beim S9 weg gepatched.
Meine Frau hat ein A41. Da ist diese Einstellung vorhanden.
 

Similar threads

A
Aktuell wird bei meinem Samsung S9 im Always on Display bei ankommenden WhatsApp Nachrichten, das Symbol nur in schwarz/weiss bzw grau gezeigt und nicht wie vorher in grün. Updates sind alle auf dem neusten Stand und sonst wurden keine Änderungen vorgenommen. Ideen oder Vorschläge woran das...
Antworten
18
Aufrufe
160
K
O
Ich habe bei s10 Plus das Problem dass das always on Display immer nach 2-3 Sekunden ausgeht, ob wohl die Einstellung auf "immer anzeigen" ist. Es passiert nur in Verwendung mit clean viel Cover, ohne bleibt das alway on display immet an. 1914730
Antworten
4
Aufrufe
130
L
F
Hallo, Ich weiß ja das sich die uhrzeit und der Fingerabdruck Sensor beim Always On display bewegt! Sodass verhindert wird das sich das Display nicht einbrennt! Nur habe ich festgestellt das sich die Batterie Anzeige ganz unten sich nicht bewegt!! Brennt sich dort die Batterie Anzeige nicht ins...
Antworten
12
Aufrufe
117
F
D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
90
D
S
Kann man irgendwie beim Always on Display die Uhr abschalten? Es reicht doch nur wenn eine Whatsapp Nachricht oder Anruf kommt dasscein Icon erscheint. Die Uhr nervt. 1412929
Antworten
7
Aufrufe
121
E
Zurück
Oben