Nach Software Update Akku komplett leer, entlädt sich, koppelt nicht

M
M.
User
Hallo,
heute Morgen wurde ein Software Update durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Uhr ca 76% Akku. Nach dem Update war der Akku auf NULL! Aufladen seither NUR im AUS-Zustand möglich. Im An-Zustand entlädt sich der Akku auf dem Ladegerät. In 10 min ca. 8%. Anruf beim Support. Uhr auf Werkszustand gesetzt. Verschlechterung! Fehler wie vorher. Hinzu kommt, dass die Uhr beim letzten Punkt der Kopplung hängen bleibt. Laut Bluetooth Watch verbunden. Ich komme weder in die Uhr, noch in die App.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hinzu kommt jetzt noch, dass die Uhr extrem heiß wird und ich sie ausschalten muss.
 
Das einzige was ich dazu sagen kann wegen der Wärme das die Uhr automatisch eigentlich wenn sie zu warm wird in einen sparmodus schaltet
 
Hey,
bei meinem Vater trat ein ähnliches Problem auf und nach einigen Tests kam heraus dass das Galaxy Wear Plugin der Schuldige war:
Führt am Besten folgende Schritte aus:
1. Entkoppelt eure Smartwatch aus eurem Smartphone-Bluetooth. Wenn ihr das Kontextmenü verwendet zum herunterscrollen sollte dort das Bluetoothsymbol erscheinen. Dort einfach meistens länger gedrückt halten um ins Bluetoothmenü zu gelangen. Dann die Galaxy Watch (in unserem Fall eine Active 2) dort auswählen und auf entfernen / entkoppeln.
2. Deinstalliert die Galaxy Wearable App UND das Galaxy Wearable Plugin von eurem Smartphone. (Wenn das Plugin nicht auffindbar ist, suche unter Einstellungen > Apps danach.
3. Führt einen Factory Reset an eurer Uhr durch. Ist ganz einfach beschrieben , und zwar hier: Hard Reset SAMSUNG Galaxy Watch Active 2, Mehr anzeigen - HardReset.info
4. Verbindet danach eure Uhr wieder und es sollte funktionieren.e
Der Fehler war bei uns nur an einem Androidgerät das nicht von Samsung war (Honor). Bei einem IPhone und einem S20 Note Ultra 5G verlief die Koppelung einwandfrei.
 
Gute Idee danke, hat aber leider nicht funktioniert. Hast du vlt. Noch eine andere Idee
 
Habe es nochmal versucht und es hat geklappt. Bin so Happy vielen vielen Dank *1f600.png*:falthand:
 
Ich habe die Uhr nun zum 2. Mal eingeschickt. Nach der ersten Reperatur funktionierte sie 2 Std. Danach komischerweise wieder ein Update, obwohl lt Reperatur Center die Uhr auf neuestem Stand. Nach diesem Update hatte ich das gleiche Problem wieder.
Jetzt habe ich gerade mit dem Reperatur Service telefoniert (kein Techniker), der mir sagte, dass ich evtl. ein "Fremdupdate" runtergeladen hätte!!! Bitte was? Wie soll ich das gemacht haben, wenn mir Samsung anzeigt:"neues Update zur Verfügung"
Ist sowas grundsätzlich möglich? Bei Handys kann man ja einstellen, wo ein Update gemacht werden soll. Gibt es das bei der Active 2 auch?
Für mich sieht das alles so aus, als wolle man mir jetzt den Fehler zuschieben und die Garantie raus nehmen.
Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass die Reperatur auf "kostenpflichtig" stehen würde.
Bei der Reperatur Buchung habe ich auf Anweisung eines Samsung Mitarbeiters vermerkt, dass es eine Reperatur Reklamation ist und Garantiefall.
 
Ich habe das selbe Problem und keine Lösung. Kann uns bitte einer helfen *1f62b.png*
 

Similar threads

R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
135
R
C
Hallo zusammen, ich hatte bis vor wenigen Tagen noch eine tolle funktionstüchtige Samasung Galaxy Watch. Der Akuu hielt ca 2 Tage. Vor kurzem kam das Update von Tizen 4.4 auf Tizen 5.5 heraus. Ich habe das Update hier normal in meinem WLAN zu Hause durchgeführt. Die Uhr ließ sich hinterher...
Antworten
10
Aufrufe
100
C
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
126
P
D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
132
O
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben