Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

K
Kim
Hey,


Hallo
Ich habe am Samstag mit dem Samsung Support gesprochen, man kennt dieses Problem nicht. Also es ist ein, wenn überhaupt, ein Einzelfehler.
Ich habe nun, neben zig fachen Rückstellungen, Netz und ebenso Werkseinstellungen, auch schon ein Austausch des Samsungs S9 hinter mir.
Also fragte man mich, was sie tun sollten um das Problem zu lösen?
Ich habe den Mitarbeiter gefragt, ob diese Frage sein Ernst ist! Er solle mir die Lösung offerieren und nicht ich.
Es gibt jetzt für mich nur einen Weg, das Handy zu dem Servicepartner schicken oder einfach das Problem zu vergessen.
Das Handy kommt von dem Servicepartner natürlich auf Werkeinstellung zurückgesetzt zurück.
Ich habe ganz einfach die schlechtere Antennentechnik des S9 in Verdacht, da Bluetooth auch recht eingeschränkt ist.
Vergesse am besten deinen Invest und vergesse am besten auch Samsung.
Ich habe mich recht leicht von 3 of 8 SamsungGeräten schon
getrennt. Das geht ganz einfach. Andere Hersteller sind ebenso kompetent.
 
Man sieht auch an dem vorherigen Link dass sogar im englischsprachigen Raum das Problem bekannt ist. Also haben viele das Problem.
 
Hallo zusammen,
mir ist hierzu auch kein generelles Problem bekannt - und hier im Thread haben sich in den letzten Monaten ganze 7 User gemeldet. Einem davon hat sogar das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.
Ich kann euch daher hier nur nochmal folgende generelle Tipps geben:
  • Kreuztest: andere SIM Karte testen und eure SIM Karte in einem anderen Smartphone ausprobieren
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen:
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch
    (am besten auch mal ohne das Backup nach dem Reset einzuspielen)
Wenn das alles nicht hilft, könnt ihr euer Smartphone gerne technisch überprüfen lassen. Meldet euch dazu dann einfach direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Ich habe gedacht, nur ich habe das Problem. Habe eine A1 Sim Karte aus Österreich und eine 3. Die 3 funktioniert, die A1 seit dem Update nicht. Alles versucht, ohne Erfolg. Frustrierend und beschiessen.
 
Ok, langsam fügt sich das Puzzle ich habe auch A1, habe es inzwischen zur reparatur gebracht, die flashen das Gerät neu und dann bin ich neugierig.
Hatte schon alles was auf diesem Forum stand ausprobiert und auch von einer anderen Seite, alles vergeblich.
Denke mir gerade wieviele Leute garnichtmal auf die Idee kommen im Internet zu suchen und bringen es gleich zur reparatur und zahlen aus eigener Tasche dafür. Es ist irgend ein Kompatibilitätsproblem mit der neuen Software und dem Provider was sicher sehr viele betrifft.
 
Besprechen wir hier bei allen das Samsung Galaxy S9 mit aktuellster Software, wenn ja welche Softwareversion zeigt der Punkt Software-Update im Einstellungsmenü an. (Ist etwas kryptisch, aber bitte genau so hier posten!)
 
Wie ich schon geschrieben habe ist mein S9 in Reparatur und ich hatte die neueste Software oben da ich sicher es zwei Mal ausprobiert habe ob es ein neues Update gibt. Bin neugierig wie die Techniker das lösen werden.
 
@lion40 schrieb:Wie ich schon geschrieben habe ist mein S9 in Reparatur und ich hatte die neueste Software oben da ich sicher es zwei Mal ausprobiert habe ob es ein neues Update gibt. Bin neugierig wie die Techniker das lösen werden.
Bei deinem Fall bin ich auch ganz neugierig geworden. Berichte mal sobald du Neuigkeiten hast, es würde mich echt interessieren.
Beste Grüße
 
Wie L: @JudithH schon empfohlen hat, ist es sehr hilfreich für die Lösungsfindung, wenn man folgende Fragen klären kann. Funktionieren denn die angesprochenen A1 SIM KArten noch in anderen Geräten? Funktionieren SIM Karten anderer Anbieter im betroffenen Gerät?
 
War grade im 3 Shop, dort habe ich das gute Gerät um 900 Euro erworben. Ausser einem netten Abwimmeln nix. Ich kann mich an die Servicestelle von Samsung wenden. Dort war ich allerdings gestern, um zu beantworten ob ich wohl das und jenes probiert habe. Natürlich die gleichen Dinger, wie eh jeder probiert, rein, raus, einschalten, abmelden, zurück setzen, andere Karte, anderes Telefon usw. Für ein Gerät, das mir meine Frau als unnötige Ausgabe vorhält ist es beschämend, dass der Erzeuger ausser Marketingblondine nicht mehr anzubieten hat.
 
Die gleiche Simkarte in einem anderem Gerät hat ohne Probleme funktioniert.
 
Hey bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe das gleiche Problem. Habe das Samsung Galaxy S9 und seit dem Juni 19 Update kein Netz mehr. Habe das Juli Update auch gemacht und keine Verbesserung.
Ich werde ca. Alle 3 Minuten aus dem Netz geschmissen. Dann kann ich auf Netzbetreiber auswählen gehen und das Netz ist wieder da. Für 3 Minuten. Das Gerät empfängt auch schlechter Wlan als vorher. Wenn ich Netz habe dann 4G also nicht schlecht. Bei meinem Anbieter O2 habe ich schon eine Störung gemeldet, aber es ist in meinem Ort keine Störung bekannt.
Das Gerät war vorher Top! Habe das Gefühl Samsung updatet die Handys kaputt.
 
L: @BieneMaja99 versuche doch bitte einmal bei Netzbetreiberwahl auf "automatisch" zu gehen, damit das Gerät auch national Roaming nutzen kann, was grundsätzlich ohne Zusatzkosten läuft. Dabei wird man alternativ von einem anderen Anbiter versorgt, wenn das O2 Netz nicht verfügbar ist.
 
Hay Leute,
zu diesem Thema kommt hier wieder eine neue Meldung.
Ich habe ein S8+ (ganz normales DBT Gerät) seit ca. Juni (also auch zwei Updates ist dieses Problem nicht behoben.
Das gerät verliert auch weiterhin pro tag 2-4 Mal das Netz (Meldung: keine SIM eingelegt). Übrigens wurde bereits ein Kreuztest mit SIM-Karte/anderes Smartphone getestet ohne weiteren Erfolg.
Jetzt steht das August Update bereit und was lese ich da mal wieder: "Die Sicherheit wurde verbessert"!
Wäre super, wenn für Galaxy S8 modelle das SIM Problem sich auch mal jemand annehmen würde.
Danke für Lösungen
beste Grüße
Danny
 
Hallo. Ich habe mir vor ca 2 Wochen das S8+ gekauft und habe von Anfang an kein Netz.
An meiner Sim Karte liegt es nicht da ich mir schon eine neue geholt habe.
Meine Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
Meine Nerven liegen einfach blank da ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll.
Hat jemand noch einen Tipp für mich wie es vielleicht funktioniert?
 
ich hab auch das s9 aber bei mir klappt alles. vllt mal das handy vom profi anschauen lassen?
 
Ich habe ein a70 mit neuestem Update und gerade aus der samsung Reparatur zurück. Kein Netz. Kein rücksetzen funktioniert. WLAN alles schick. Die SimKarte funktioniert top im Huawei. Was kann man denn noch tun? Was nützt mir das Telefon, wenn ich nicht telefonieren kann?
 
Hallo L: @A70_DE,
hast du denn auch schon mal eine andere SIM Karte in deinem Galaxy A70 getestet?
Viele Grüße
 
Hallo,
habe heute mein Nagelneues S9 ausgepackt und eingerichtet. Leider habe ich das selbe problem wie viele, dass ich kein Empfang habe mit dem 4G Netz. Beim 3G Netz habe ich eine etwas bessere Verbindung allerdings immer noch nicht so, dass ich ordentlich Telefonieren kann.
Meine Sim Karte ist von Vodafone, eine andere SIm Karte habe ich auch probiert ohne Erfolg.
Alle anderen hier aufgeführten Tipps habe ich ebenfalls ausprobiert.
Es kann doch nicht sein dass ein Telefon welches seit über 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist nicht funktioniert!
und der Hersteller keine Lösung weiß.
Von Samsung bin ich wirklich enttäuscht!
 

Similar threads

M
Hallo, Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht: -Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten...
Antworten
27
Aufrufe
244
E
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
155
D
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
173
T
L
Hallo liebe Community! Ich hab gestern ein neues Systemupdate erhalten und dieses auch direkt installiert. Nach Abschluss der Installation ist mir aufgefallen das meine Sims Karte nicht mehr erkannt wird und meine SD Karte genau so wenig. Habe bereits alles ausprobiert. Karte raus und in nem...
Antworten
5
Aufrufe
123
U
M
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben