Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

J
J.
User
Guten Tag.
Gerade eben ließ ich mein Samsung updaten - danach, selbst nach entsperren der SIM Karte, erhalte ich kein Netz durch meinen Anbieter. Ich habe ein wenig gesucht und es wurde Usern empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen - das half nichts.
Wie behebe ich dieses Problem? Es lief doch bisher alles einwandfrei!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich gehe mal davon aus du hast das Update , über die Update-Funktion oder Smart Switch gemacht.
Und nicht mit irgendeinem Tool und dabei was vergessen.
Setze noch mal die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-Karte zurück , starte das Telefon ohne SIM , Danach noch mal ausmachen . SIM-Karte einsetzen. Und nochmals probieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich gehe mal davon aus du hast das Update , über die Update-Funktion oder Smart Switch gemacht.
Und nicht mit irgendeinem Tool und dabei was vergessen.
Setze noch mal die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-Karte zurück , starte das Telefon ohne SIM , Danach noch mal ausmachen . SIM-Karte einsetzen. Und nochmals probieren.
 
Das Update wurde über die normale Update-Funktion von Android eingespielt.
Ihre empfohlene Vorgehensweise hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank!
 
Super, dass L: @Inaktiver_User helfen konnte! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
ich habe leider auch das Problem das ich nach dem Update kein Empfang mehr hatte bzw habe. Ich konnte nicht raus telefonieren und mich konnte auch keiner mehr erreichen. Ich hab ihren Tipp befolgt. Nun geht es streckenweise wieder. Aber sobald ich aus meinem WLAN zu Hause raus bin, braucht mein Handy ewig für eine Verbindung, wenn sie überhaupt aufgebaut wird.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit wie ich das Problem beheben könnte?
 
Hallo L: @Zeusschreckenbe,
hat der Tipp von hugofix geholfen?
Ansonsten hätte ich auch noch eine Idee *:smiling-face:
LG
Rosa
 
L: @RosaM99
hau raus mit Deiner Idee. Vielleicht hilft sie ja irgendjemanden.
Schaden kann sowas nie (quasi Brainstorming).
 
ich hatte nach dem update auch das problem habe den lösungsansatz verfolgt aber hat nichts gebracht . bin dann unter Verbindungen -> Sim kartenverwaltung-> unter dem punkt mobile daten war es deaktiviert . habe es auf Sim1 (die einzige aktive bei mir ) gestellt und nun habe ich wieder netz .
 
Hallo L: @VinceBorg,
vielen Dank für dein Feedback.
L: @Detlef007 hilft dir das vielleicht auch weiter?
Viele Grüße
 
Bei meinem S9 tritt das Problem seit etwa einer Woche auf.
Ich habe sämtliche hier aufgeführten Tipps durchgeführt, jedoch erfolglos. Ich habe auf einmal zu Hause nur noch die Möglichkeit per 2G eine mobile Datenverbindung herzustellen. Belasse ich es bei der 4G-Einstellung so bin ich sogar überhaupt nicht mehr telefonisch erreichbar! Auswärts funktioniert es dann nach einer gewissen Wartezeit wieder.
Das ist ein absolutes No-Go!
Handelt es ich um ein Softwareproblem oder warum ist das auf einmal so???
MrKy
 
Lösung ist recht einfach. Kaufe ein älteres Samsung oder ein Apple oder Huawei.
Habe zufällig ein Samsung S9 günstig zu verkaufen.
 
Ich kenne mich leider nicht so aus deswegen die dumme frage. Wie stell ich die netzwerkverbindung zurück? Lg
 
L: @Ml16Im Einstellungsmenü unter "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" findest Du den Punkt "Auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Es wäre interessant zu erfahren, welches Gerät und welcher Mobilfunkanbieter von dir genutzt wird. Funktionieren SIM-Karten anderer Netzanbieter im betroffenen Gerät?
 
Hallo, wann wird voraussichtlich dieses Problem gelöst? Das kann es doch nicht sein dass viele das gleiche Verhalten einmelden und Samsung nichts macht. Ich muss sagen dass ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin nach einer Lösung im Internet zu suchen nach dem ich alles Mögliche schon versucht habe und siehe da man findet auch andere Leidensgenossen.
 
Ich denke mir gerade wieviele Samsung Benutzer es da draussen gibt die so wie ich zuerst denken es liegt am Gerät oder am Provider und Zeit damit verlieren.....echt Traurig.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht: -Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten...
Antworten
27
Aufrufe
244
E
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
155
D
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
173
T
L
Hallo liebe Community! Ich hab gestern ein neues Systemupdate erhalten und dieses auch direkt installiert. Nach Abschluss der Installation ist mir aufgefallen das meine Sims Karte nicht mehr erkannt wird und meine SD Karte genau so wenig. Habe bereits alles ausprobiert. Karte raus und in nem...
Antworten
5
Aufrufe
123
U
M
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben