My BP Lap 2.0 auf Galaxy Watch Active aktivieren

L
L.
User
Hallo,
als Samsung die Galaxy Watch Active vorgestellt hat, hieß es auf der offiziellen Seite, dass Blood Pressure Monitoring zunächst als Beta "in 5 countries including: U.S., Canada, Singapore, Australia, and Germany" verfügbar sei. Dies scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen. Zumindest warten man anscheinend bis heute darauf, dass man deinen Blutdruck mit der Uhr messen kann. Oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand? Andernfalls hätte Samsung für die Galaxy Watch Active mit einem Feature geworben, dass es nicht gibt.
Ich konnte immerhin (während eines USA Urlaubs) "My BP Lap 2.0" installieren. Allerdings lässt sich das "Feature" nicht einrichten. Nach der Kalibrierung der Uhr, soll ich diese auf meinem Galaxy S10 abschließen. Allerdings passiert nichts. Ich habe im Internet ein Tutorial dazu gesehen. Dort kann der Nutzer seiner Active auf "Open on Phone" tippen. Dies ist bei mir nicht möglich. Es passiert leider nichts.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @LWertgen,
hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt aus den USA, welches in Deutschland nicht verfügbar ist. Dementsprechend liegen mir dazu auch keinerlei Informationen vor.
Viele Grüße
 
Hey @judithH
In der offiziellen Samsung-Meldung steht bis heute, dass die Geschichte vom Marktstart der Uhr auch in Deutschland verfügbar sein wird.
 
Hallo L: @LWertgen,
welche offizielle Meldung meinst du denn genau? Kannst du die hier bitte mal verlinken?
Mir ist dazu nämlich nichts bekannt.
Viele Grüße
 
https://news.samsung.com/us/samsung-wearable-galaxy-watch-active-galaxy-fit-galaxy-buds-unpacked-201...
Blood Pressure Monitoring[1]: New to the Galaxy wearable line, Galaxy Watch Active puts smarter blood pressure tracking on your wrist. Starting March 15, users can download My BP Lab, the research app jointly developed with the University of California, San Francisco (UCSF), directly to Galaxy Watch Active to monitor blood pressure and keep better track of their physical health every day.
[1]Available in beta in 5 countries including: U.S., Canada, Singapore, Australia, and Germany.
 
Hallo L: @LWertgen,
Ich kann dir hierzu nur folgende offizielle Auskunft geben:
"Die Verfügbarkeit von Apps für die Galaxy Watch Active kann je nach Anbieter und Land variieren. Es kann sein, dass Downloads, Registrierungen und Synchronisationen mit einem kompatiblen Smartphone erforderlich sind. Die Beta der App "My BP Lab" ist aktuell nicht in Deutschland verfügbar. Es ist nicht auszuschließen, dass die App zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird. Wir können zu Entwicklungen in diese Richtung jedoch keine Aussage treffen."
Viele Grüße
 
Hi JudithH,
danke für deine Auskunft. Aber ich denke, wir sind uns einig, mein oben geposteter Text ist auch eine offizielle Auskunft und da steht ziemlich klar und deutlich "Available in ... Germany". Man geht als Kunde also davon aus, dass es das Feature/die App gibt (!, nicht "geben wird"). Das ist leider eine Täuschung des Kunden.
 
So hier ist deine Rettung *1f605.png*:
-Sim Karte raus
-Betternet VPN aus dem Play Store installieren
-Galaxy Store Daten Löschen
-Mit VPN verbinden
-In Galaxy Store reingehen umd nach "My BP Lab 2.0" suchen
-Auf Smartphone UND Uhr installieren
-Die Apps auf beiden seiten einrichten
-Und jetzt viel Spaß mit deiner Uhr !
 
Hallo,
Gibt es auch eine Möglichkeit, das ohne Samsung Handy aber mit der Active 2 zu nutzen?Der Kauf ist davon abhängig.
Danke!
LG
 
Hi, zur kalibrierung brauchst du leider
S9/+
S10/+
Note9
Alle anderen haben keinen Smartphone Sensor mit dem die Einrichtung erfolgen muss.
 
Ich habe aber doch die Möglichkeit, die Daten manuell einzugeben, wenn kein build in Gerät vorhanden ist, oder?
(Soweit bin ich schon einmal *:winking-face: )
Aber grundsätzlich die Frage:
Wenn es auch für Deutschland verfügbar sein wird, braucht man dann zwingend ein Samsung Handy? Das wäre ja doof...
 
Da die App nur auf Samsung Smartphones funktioniert die so einen Sensor haben musst du dann auch eines besitzen.
Wenn du jetzt aber trotzdem etwas Manuell eingeben kannst, wirst du aber auf der Uhr aufgefordert, mit dem Sensor des Handys nochmal zu kalibrieren, also das wird nix.
 
Kurze Info.
Funktioniert doch auch ein paar Umwegen. Die Uhr misst nun, auch sehr gering abweichend vom externen Blutdruck Messgerät.
App auf dem Handy aber nicht.
Reicht mir aber vollkommen.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es bald offiziell funktioniert. Wäre zu ärgerlich und schade, wenn nicht.
Wenn die Zertifizierung als Medizinprodukt nicht klappen sollte, könnte ja darauf explizit hingewiesen werden, dass es nicht zu medizinischen Zwecken gedacht ist.
Daumen drücken, dass es klappt.
Tolle Uhr an sich! :great:
 
Wie hast du es geschafft die Messung auf der Uhr zu aktivieren ohne diese mit der App auf einem Samsung Handy zu koppeln?
@Gitarrero76 schrieb:Kurze Info.Funktioniert doch auch ein paar Umwegen. Die Uhr misst nun, auch sehr gering abweichend vom externen Blutdruck Messgerät.App auf dem Handy aber nicht.Reicht mir aber vollkommen.Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es bald offiziell funktioniert. Wäre zu ärgerlich und schade, wenn nicht.Wenn die Zertifizierung als Medizinprodukt nicht klappen sollte, könnte ja darauf explizit hingewiesen werden, dass es nicht zu medizinischen Zwecken gedacht ist.Daumen drücken, dass es klappt.Tolle Uhr an sich!
 
Hi,
ich habe die Uhr zwar mit der App auf dem Handy gekoppelt, aber natürlich nicht kalibrieren können, da kein Samsung.
Die App auf dem Handy hat dann die Uhr erkannt. Die Uhr erwartet die Kalibrierung mit dem Handy. Allerdings kann man mit der App auf dem Handy die Messdaten eines externen Gerätes manuell eingeben. Das habe ich mehrmals wiederholt. Als ich dann die App auf der Uhr startete, hat sie eigenständig den Blutdruck gemessen, der in der Nähe des externen Gerätes lag.
Wie es am Ende genau geklappt hat, keine Ahnung, aber das hatte ich gemacht und plötzlich ging es.
Ich habe die App Entwickler angeschrieben und hatte Kontakt mit der Uni in den USA. Sie haben es auf der Agenda, die App auch für andere Smartphones zu öffnen, sicher aber nicht vor Mitte 2020. *1f61e.png*
Des weiteren soll die App für Samsung Geräte in Deutschland verfügbar sein. Das stimmt so nicht. Habe es mit einem S10 vorgestern ausprobiert. Nicht verfügbar in Deutschland.
Sehr enttäuschend. Die Funktion ist sehr wichtig für mich und wir können hoffen, dass es bald für alle geöffnet wird.
 
Hi, du kannst die App entweder als APK oder eben über VPN mit Galaxy Store in Deutschland installieren.
 
Hallo,
also ich habe die APP mit einer apk datei auf meinem Smartphone installieren können, aber leider ist es mit nicht möglich das ich die app auf der Uhr installieren kann.
Die Fehlermeldung ist: Dieser Inhalt ist in Ihrem derzeitigen Land nicht verfügbar.
Ich habe das Samsung Galaxy S10 und die Galaxy Watch Active 2.
Es währe nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
leider kann ich mit :So hier ist deine Rettung ?:
-Sim Karte raus
-Betternet VPN aus dem Play Store installieren
-Galaxy Store Daten Löschen
-Mit VPN verbinden
-In Galaxy Store reingehen umd nach "My BP Lab 2.0" suchen
-Auf Smartphone UND Uhr installieren
-Die Apps auf beiden seiten einrichten
nicht viel anfangen
Sowohl in der Uhr wie auch im Smartphone ist eine Sim und wie lösche ich Galaxy Store daten???
Schon mal danke im voraus für die hilfe
 
Hi,
du musst direkt auf der Uhr in den App Store. Dabei via VPN aber mit einem Server in den USA verbunden sein. SIM raus!
Dann auf der Uhr im App Store die App suchen. Da habe ich die gefunden und auch installieren können. Via Smartphone ging es nicht.
Ach ja, SIM ist nur im Smartphone. Dort vorher raus.
 
Danke für die Antwort.
Nur leider ist sowohl im smartphone eine physische als auch in der Uhr eine E-sim.
Ich kann wenn ich den shop aufrufe nur die vorgegebenen top apps finden. wenn ich versuche per tastatureingabe etwas zu finden springt meine uhr zurück in die appübersicht der installierten apps.
 

Similar threads

R
Samsung's Galaxy Watch 3 and Watch Active 2 gain ECG and blood pressure monitoring in 31 new countries 2712253
Antworten
1
Aufrufe
126
B
B
I am having a problem. I have a US LG phone, and a US galaxy active watch 2, but I live in Germany, and I cannot get it to locate my German T-Mobile network. Both the phone and the watch are unlocked from the US Cellular companies Help!! 2057946
Antworten
1
Aufrufe
121
A
A
Hallo zusammen, Ich benutze schon etwas länger die Galaxy Watch Active 2 und finde es praktisch, dass man damit ohne Smartphone joggen kann um die Strecke zu tracken und Musik zu hören. Ich habe mich aber letztens gefragt, ob man eigentlich auch ohne Handy in der Nähe einen Notarzt rufen kann...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
I
Wenn Sonne auf meine Galaxy active watch scheint, flackert das Display ununterbrochen. Die Uhr wurde Mitte März neu erworben. Wenn ich dann die Uhr vors Gesicht halte, um zb die Zeit abzulesen, erscheint unten ein weißer Streifen und der Bildschirm schaltet sich normal an. Aber ansonsten...
Antworten
2
Aufrufe
512
J
L
Hi zusammen, Ich hab ein großes Problem. Meine Samsung Galaxy watch active 2 erkennt mit ein bisschen Verzögerung automatisch Workouts. Allerdings passiert dies auch, wenn ich im Auto oder auf dem Motorrad sitze. Dann kommt eine Erkennung für Fahrrad fahren. Hatte mich dann bei knapp 200km/h...
Antworten
2
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben