Musik auf SD Karte verschoben

Gibt es denn kein DRM mehr was das früher bewirkte wenn man eine Datei kopierte oder verschob
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hmm. Ich kenne mich mit der App jetzt natürlich nicht aus. Aber zum einen würde ich mal schauen, ob du die Dateien dann vielleicht ab sofort immer beim Download direkt auf der SD speichern kannst - und zum andern würde ich ggf. Auch mal beim Support der App nachfragen, ob die Dateien beim Herunterladen möglicherweise eine Art Kopierschutz bekommen oder quasi speziell für den internen Speicher deines Handy lizenziert oder so ähnlich werden.
 
Naja beim kopieren erstellst du eben eine Kopie der ursprünglichen Datei und speicherst die dann zusätzlich noch an einem weiteren Ort ab. Das heißt, du hast die Datei dann zwei mal
Beim Verschieben nimmst du die original Datei und schiebst sie von einem Ort zum andern - es bleibt aber die gleiche Datei, die dann im Ursprungsordner nicht mehr ist, sondern im Neuen.
 
Dann vermute ich mal, dass beim ersten Übertragen irgend ein Übertragungsfehler auftrat und die Dateien jetzt beschädigt sind.
 
OK ja ich muss mich echt langsam Mal Schlau machen ansonsten probiere ich noch Mal eine neue SD Karte aus die die Daten Geschwindigkeit höher hat aber danke für die ganzen Tip ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Sonntag vielleicht bis irgendwann Mal wieder
 
Das kann natürlich auch sein. Hab ich auch grad eben schon gemutmaßt, dass es eine Art Kopierschutz sein könnte, gerade wenn das gekaufte Dateien von einer speziellen App sind.
Und falls Ficky manche Dateien verschoben und andere kopiert hat könnte das diese Theorie auch untermauern, wenn der Schutz eben nur z.B. beim Kopiern aber nicht beim Verschieben anspringt.
 
Ach so ok danke so ich will Mals ins Bett wünsche euch noch einen schönen Abend und schönen Rest Sonntag
 
Gute Nacht!
Halte uns gern hier auf dem Laufenden, ob du bei dem App Support was erreichst, oder ob es mit einer andern SD besser klappt.
Wobei das vermutlich nicht der Fall sein dürfte, wenn es wirklich ein Kopierschutz-Thema sein sollte...Aber das kann dir wohl wirklich nur der App-Anbieter sagen.
 
Schau mal, hier wäre Deine Antwort.
Dein jetziger Samsung Player kann dieses Format nicht mehr öffnen/ unterstützen.
Von daher würde ich als erstes eine andere App mal ausprobieren.
Welche App da jetzt passen könnte, weiß ich leider auch nicht.
Wir könnten einen mal Fragen, er hatte mir ebenfalls mal geholfen.
L: @Micha93 hast Du eventuell eine passende App auf Lager.
 
Schau mal, hier ist eine Antwort.
Es wird nicht unterstützt das Format.
Die Samsung Musik Player App wird dieses Format nicht mehr unterstützen und eine weitere App die dieses Format unterstützt, könnte dann diese Datei abspielen.
Denke daher, es liegt an der fehlenden App zum öffnen dieser Datei.
Leider habe ich keine parat und L: @Micha93 hier mal jetzt gefragt, ob er eine gute App empfehlen könnte.
 
Ja, es steht ja, dieses Format wird nicht unterstützt.
Wäre sie defekt, würde dort stehen, Diese Datei kann nicht geöffnet werden.
Von daher muss man eine andere App mal ausprobieren.
Habe hier mal einen angefragt und eventuell weiß der jenige eine passende App.
Ich weiß leider keine gute jetzt.
Dankeschön für Deine Antwort.
Schlaf gut und Gute Nacht .
# Nachtrag #
Eine App die Musik abspielen kann.
 
Das Format ist mp3 - das wird durchaus unterstützt - die anderen Mp3s werden ja ausgelesen bei gleichem Formattyp.
Ich denke eher, dass die Fehlermeldung vom Player hier leider nicht spezifisch genug ist. Denn zwei Dateien mit dem gleichen Format sind eben nicht zwingend komplett gleich - sie können auch einfach unterschiedliche Codecs haben. Und das halte ich hier für wesentlich wahrscheinlicher. Denn wenn der Player generell ja andere mp3s wiedergibt, kann er ja schon mal gar kein generelles Problem mit dem Format mp3 haben. Wenn sich aber die Codecs bei den beiden Dateien unterscheiden (möglicherweise durch einen Kopierschutz), dann kann es gut sein, dass die eine mp3 abgespielt werden kann und die andere nicht.
Zugegebenermaßen sind solche unterschiedlichen Codecs bei einem so standrtisierten Format wie mp3 meines Wissens nach recht selten- aber nicht völlig ausgeschlossen.
 
Hallo, das Problem wird wohl der Kopierschutz sein. Wenn man kopiert, also vervielfältigen will, wird der Kopierschutz wohl aktiviert und die Datei ist unbrauchbar. Beim verschieben kann es vielleicht noch klappen, weil da ja nichts vervielfältigt wird, sondern nur verschoben. Müsste dann der Versuch erbringen....
Hoffe ich konnte helfen. Dann bitte meine Antwort als Lösung markieren. Danke☺️
 

Similar threads

I
Seit dem neuen Update auf Android 13, kann ich die Bilder von meiner SD Karte in der Galerie nicht sehen. Das gleiche passiert mit der Musik von meiner SD Karte im Musik Player. Bitte um Hilfe. 6420786
Antworten
17
Aufrufe
510
B
A
!Habe schon einen Fehlerbericht geschrieben, vuelleicht gibt es aber eine einfache Lösung deshalb Frage ich hier auch nach! Ich habe eine SD Karte eingelegt, aber sowohl die eigene Dateien App als auch Samsung Members Diagnose meinen, es wäre keine SD Karte drinne, hat jemand eine Idee woran es...
Antworten
16
Aufrufe
178
J
N
"Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreib geschützt, um ein Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf ihrer SD-Karte zu sichern." Was ist das und wie kann ich meine SD-Karte wieder benutzen ich habe mir damals eine sd-Karte mit 200GB gekauft und habe keine lust...
Antworten
7
Aufrufe
1K
G
M
Hallo zusammen, wir sind etwas verzweifelt. Auf dem Samsung S20FE hatten wir immer Musik, die wir uns Stück für Stück zusammen gesammelt hatten und erst zum Teil und heute wieder ein Teil verschwunden ist. Ich habe schon in den Eigenen Dateien gesucht aber ohne Erfolg. SD Karte ist keine...
Antworten
13
Aufrufe
412
M
R
Ich habe einige Apps mit mehreren Gigabyte auf die SD Karte verschoben. Es wird aber nicht mehr verfügbarer Speicher angezeigt.Abgesehen davon dass es Mist ist, dass man nach jedem App Update die App wieder manuell auf den externen Speicher verschieben muss , scheint es jetzt gar nicht mehr zu...
Antworten
12
Aufrufe
122
G
Zurück
Oben