Musik auf SD Karte verschoben

F
F.
User
Hey habe ein Problem habe Musik vom Handy auf SD Karte verschoben. Jetzt kommt die Fehlermeldung Datei nicht abspielbar kann mir jemand sagen woran es liegt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Ist die SD Karte verschlüsselt?
Welches Dateiformat hatten deine Lieder vor und nach dem Übertragen auf die SD Karte?
 
Es könnte sein, dass deine SD Karte fehlerhaft ist. Kannst du die Musik von der Katze denn bei einem anderen Gerät (anderes Handy oder z.B. am PC) abspielen?
 
Hey die Datei ist mp3 Format
1328030iCFCBB659B60689AE?v=v2.jpg
 
Sobald ich es anhören will kommt die Fehlermeldung der Player Unterstützung dieses Format nicht
 
Manche Lieder spielt der Samsung Player ab aber nicht alle ich weiß langsam nicht mehr weiter habe sie nur vom intern speicher auf SD Karte verschoben
 
Was passiert, wenn man das Handy mit der SD Karte , zusammen am Laptop/ PC anschließen würde.
Wenn man jetzt auf diese Datei greift , lässt sie sich dann öffnen?
Habe mir mal einen SD Kartenlesegerät besorgt, diesen kann ich am Handy anstöpseln.
Ziehe dann immer Bilder oder ähnliches auf die SD Karte und brauche keinen Laptop/ PC halt.
 
Nein die Datei ist da lässt sich aber nicht abspielen mehr obwohl sie da ist
 
Was passiert denn, wenn du die Lieder wieder zurück auf den Handyspeicher machst?
 
Also wenn es nicht alle Dateien betrifft, die du verschoben hast und wenn diese dann auch egal wo nicht geöffnet werfen können, würde ich vermuten, dass die Dateien selbst fehlerhaft sind.
Ob das schon vor dem Verschieben der Fall war oder erst beim Verschiebne passiert ist, lässt sich vermutlich nicht mehr genau sagen.
 
OK wie kann sowas passieren daß die Lieder noch da sind nur nicht mehr abspielbar ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bin DJ und habe schon mehr als 1500. Lieder verloren
 
Ja, von daher, probiere es mit einem Kartenlesegerät aus.
Kartenlesegerät, hier eine Speicherkarte einsetzen.
Verbinde Kartenlesegerät mit dem Handy.
Du kannst bei der App, Eigene Dateien App, diese Datei dann auf dem Kartenlesegerät überspielen .
Jetzt würde man diese dann auf einer externen Speicherkarte gesichert.
Du kannst dann mit dem Kartenlesegerät Deine Lieder problemlos abspielen lassen .
 
Wenn die Dateien irgendwie beschädigt sind, kann das verschiedenste Ursachen haben.
Vielleicht gab es beim Verschieben ein Problem. Oder die Datei (je nach dem wie du sie ursprünglich mal aufs Handy gepackt hast) ist irgendwie so mit dem internen Speicher "verknüpft" worden, dass sie nur drüber abspielbar ist.
Wenn du als DJ deinen Lebensunterhalt verdienst, dann solltest du doch aber definitiv ein Backup all deiner Lieder haben - wenn nicht, wäre das ja echt grob fahrlässig.
 
Ich seh grad, dass du vor fast einem Jahr ja schon mal einen Thread mit dem eigentlicj gleichen Thema auf gemacht hast.
Wenn das jedes Mal passiert wenn du Dateien verschiebst, machst du vielleicht auch beim Verschieben etwas falsch - oder du nutzt generell Speicherkaten, die nicht die besten sind und z.B. nur eine niedrige Lese- und Schreibgeschwindigkeit haben. Das kann beim Kopieren vieler Dateien gleichzeitig auch durchaus mal Probleme verursachen.
 
Ja habe ein Backup aber ich habe als DJ so eine spezielle App wo ich über der Seite Downloads habe wofür ich natürlich bezahle und. Diese werden Downloaden und speichert sie auf Handy Dieser war aber leider fast voll so habe ich eine neue SD Karte gekauft und wollte die Musik darauf verschieben
 
Ja genau das ist fast ein jahr her was ist den der Unterschied zwischen Verschieben und Kopieren von intern zur SD Karte
 
Habe ich gerade gelesen, von Internen Speicher auf SD Karte.
Mag sein , das Du dafür eine extra App benötigst, weil der Samsung Player es nicht mehr unterstützt.
 
Das habe ich auch schon probiert genau das gleiche Problem Dateien nicht abspielbar mit dem Player sagt er mir habe auch schon ein andern genommen funktioniert auch nicht
 

Similar threads

I
Seit dem neuen Update auf Android 13, kann ich die Bilder von meiner SD Karte in der Galerie nicht sehen. Das gleiche passiert mit der Musik von meiner SD Karte im Musik Player. Bitte um Hilfe. 6420786
Antworten
17
Aufrufe
510
B
A
!Habe schon einen Fehlerbericht geschrieben, vuelleicht gibt es aber eine einfache Lösung deshalb Frage ich hier auch nach! Ich habe eine SD Karte eingelegt, aber sowohl die eigene Dateien App als auch Samsung Members Diagnose meinen, es wäre keine SD Karte drinne, hat jemand eine Idee woran es...
Antworten
16
Aufrufe
178
J
N
"Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig und ist schreib geschützt, um ein Datenverlust zu verhindern. Es wird empfohlen, die Daten auf ihrer SD-Karte zu sichern." Was ist das und wie kann ich meine SD-Karte wieder benutzen ich habe mir damals eine sd-Karte mit 200GB gekauft und habe keine lust...
Antworten
7
Aufrufe
1K
G
M
Hallo zusammen, wir sind etwas verzweifelt. Auf dem Samsung S20FE hatten wir immer Musik, die wir uns Stück für Stück zusammen gesammelt hatten und erst zum Teil und heute wieder ein Teil verschwunden ist. Ich habe schon in den Eigenen Dateien gesucht aber ohne Erfolg. SD Karte ist keine...
Antworten
13
Aufrufe
412
M
R
Ich habe einige Apps mit mehreren Gigabyte auf die SD Karte verschoben. Es wird aber nicht mehr verfügbarer Speicher angezeigt.Abgesehen davon dass es Mist ist, dass man nach jedem App Update die App wieder manuell auf den externen Speicher verschieben muss , scheint es jetzt gar nicht mehr zu...
Antworten
12
Aufrufe
122
G
Zurück
Oben