SD Karte wird nicht erkannt

A
A.
User
!Habe schon einen Fehlerbericht geschrieben, vuelleicht gibt es aber eine einfache Lösung deshalb Frage ich hier auch nach!
Ich habe eine SD Karte eingelegt, aber sowohl die eigene Dateien App als auch Samsung Members Diagnose meinen, es wäre keine SD Karte drinne, hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Gerät: Galaxy S20+ mit Android 12Sd Karte: 32GB Größe
1077777i86AB809AD42B176A?v=v2.jpg

1077776iC776FFF80CD2EFE6?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Also wenn die im PC auch nicht zu lesen sein sollte, so bleibt nur noch formatieren übrig, evtl vorhandene Daten kannste ja eh nicht mehr auslesen. Aber wenn ich ehrlich bin wäre mir das zu unsicher und ich würde die Karte austauschen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du die Karte mal in einem anderen Gerät wie z. B. PC, Laptop, Digicam oder Handy getestet?
 
Das kommt bei einem anderen Handy. Also kann man nicht mehr retten? Ich weiß leider nicht ob schon was drauf ist.
1078198i2CDFC70C5AAE688A?v=v2.jpg
 
Also wenn die im PC auch nicht zu lesen sein sollte, so bleibt nur noch formatieren übrig, evtl vorhandene Daten kannste ja eh nicht mehr auslesen. Aber wenn ich ehrlich bin wäre mir das zu unsicher und ich würde die Karte austauschen.
 
Okay, beim Laptop das selbe, dann muss ich wohl eine neue holen.
 
Kein Problem, und richtig helfen konnte ich ja nun auch nicht
 
Ich weiß jetzt immerhin das es nicht am Handy sondern an der Karte liegt.
 
Könnte es sein, dass Deine SD-Karte noch mit dem alten Telefon verschlüsselt wurde? Dann hilft: Im alten Telefon entschlüsseln und dann wird die Karte auch im neuen Telefon erkannt. Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Beim alten Handy sagt er, das die Karte neu formatiert werden muss. Ich hol mir einfach ne neue. Aber Danke fürs antworten
 
Hab jetzt eine neue und direkt mal einges rüber gemacht. Allerdings habe ich Apps in gesamt Größe von 17,83Gb auf die SD Karte übertragen, diese würden ja unter weitere fallen, da werden aber nur 2,96Gb angezeigt. Weißt du woran das liegen kann?
1079288i286C9B276BFA867F?v=v2.jpg
 
Apps können generell nicht mehr komplett auf die SD-Karte ausgelagert werden. Das ist eine Einschränkung des Betriebssystems. Es soll wohl einige App-Entwickler geben die das Auslagern noch zulassen, das soll jedoch sehr unsicher sein. Die SD-Karte soll nur noch zur Speicherung von Bildern, Dokumenten und Musik etc verwendet werden.
 

Similar threads

T
Kann man in S20 FE eine SD-KARTE einsetzen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8863713
Antworten
6
Aufrufe
102
T
S
Hallo, ich habe heute das August Update durchgeführt und wurde nach dem Neustart mit der Meldung empfangen, dass ein Schreiben auf die SD Karte nicht möglich sei. Vor dem Update hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Was für ein Zufall, dass die Karte direkt nach dem Update kaputt geht... Da...
Antworten
6
Aufrufe
320
M
J
Guten Abend zusammen, Bei meinem s20+ nähert sich die sd karte ihrem maximalen Speicher. Bei Amazon gibt es nun eine 200gb von san disk für 20 Euro. Habt ihr gute Erfahrungen mit san disk oder nutzt ihr einen anderen Hersteller? Bei mir wird die sd karte für das sichern von Bildern sowie einigen...
Antworten
8
Aufrufe
139
T
P
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass mein S20 FE 5G die Karte irgendwann nicht mehr erkennt. Was ich bis jetzt versucht habe: Gerät neu gestartet (vorm Schlafen gehen) - Karte wurde erkannt. Morgens "Keine Karte eingelegt" Karte entfernt und neu eingesetzt (laufendes...
Antworten
6
Aufrufe
118
P
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
161
A
Zurück
Oben