S20FE 5G Apps auf SD Karte verschieben

R
r.
User
Ich habe einige Apps mit mehreren Gigabyte auf die SD Karte verschoben. Es wird aber nicht mehr verfügbarer Speicher angezeigt.Abgesehen davon dass es Mist ist, dass man nach jedem App Update die App wieder manuell auf den externen Speicher verschieben muss , scheint es jetzt gar nicht mehr zu funktionieren.
Ist das ein Bug?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Kommt mehr oder minder daher, dass (zumindest bei Samsung) die SD-Karten nicht für das Auslagern von Apps vorgesehen sind, sondern primär für Bilder, Musik und ähnliches:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-speichere-ich-daten-vom-internen-speicher-mein...
Einige Apps lassen sich zwar verschieben, dass führt dann aber an verschiedenen Stellen zu Problemen.
Ich zitier an der Stelle mal noch eine Antwort zu dem Thema von L: @FabianD:
"Ein Großteil aller Apps lassen sich aus Daten- / Sicherheitsgründen nicht auf eine SD-Karte verschieben.
Da sich eine Speicherkarte einfach während des Betriebes entnehmen lässt, stellt dies ein zu großes Risiko für die Sicherheit und Stabilität deines Smartphones dar. "
 
Aber ich bin der Meinung dass das mal funktioniert hat. Bei einigen Apps kann man ja In den Einstellungen das Verschieben auf SD Karte auswählen. Nach dem Verschieben bleibt die App aber im internen Speicher. Z.B die Amazon Music app. Kann da mal jemand bei seinem s20 testen?
 
Das ging früher deutlich leichter und besser, wird von Jahr zu Jahr aber schwieriger bzw ist inzwischen aus genannten Gründen kaum noch nutzbar.
Das Phänomen hab ich z.B. auch auf meinem Note 20 mit Spotify. Bei jedem Neustart verschiebt er mir die Musik von der SD-Karte zurück auf den internen Speicher.
 
Du könntest probieren, was steht da bei der Gerätewartung.
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Hast Du automatische Optimierung eingeschaltet?
Wenn ja mal ausschalten und schauen was passiert.
Das Problem ist ja hier schon erwähnt worden.
Viel mehr geht leider nicht mehr.
Kommt darauf an, was bei Amazon erlaubt ist.
Darf es im Hintergrund weiterarbeiten ?
Hast Du diese App irgendwie im Tiefen Schlaf versetzt?
Das sie jedes Mal neu durchstartet?
 
Also laut app Eigenschaften lässt sich Amazon Music zum Beispiel auf die SD verschieben. Danach wird auch angezeigt, dass die app im externen Speicher ist aber defacto ist sie noch im internen Speicher. Dieses Phänomen tritt erst seit einem der letzten Updates des Telefons auf.
944450i6F952C37F79A079E?v=v2.jpg
 
man kann keine Apps auf SD-KARTEN verschieben, das ging auch noch nie. man konnte lediglich Bestandteile von Apps verschieben ( kann man im übrigen noch immer) wenn die App-Entwickler diese Option erlauben. allerdings machen das immer Weniger App-Entwickler weil 1. immer weniger Smartphone SD Karten unterstützen und 2. die Apps Performance einbüßen
 
Sorry. Das ist Quatsch. Das ging schon immer. Es lässt auch nach wie vor in den App Einstellungen auswählen (siehe Screenshot). Es scheint, dass ein Fehler im Dateimanagement der aktuellen Firmware des S20Fe vorzuliegen.
944538i066948D6335544BE?v=v2.jpg
 
nein man konnte immer nur Bestandteile von Apps verschieben, das System/die Basis der App blieb dabei immer auf dem Handyspeicher. es sah natürlich für den Leihen so aus als ob die App verschoben wurde, dies war aber nicht der Fall. sobald die Speicherkarte defekt war oder entfernt wurde, wurde die App noch im System fehlerhaft angezeigt weil teile fehlten.
 
Sorry. Ich weiß ja nicht wo deine Theorien herkommen, aber sie scheinen frei erfunden zu sein. Ich habe gerade mal die SD Karte aus dem Telefon entfernt und dann versucht eine ausgelagerte App zu starten. Diese wird dann nicht mehr gefunden. Scheinbar liegt die App tatsächlich auf der SD Karte. Ich kann die Dateien dort nur nicht finden.
 
die Apps werden dann noch oft grau angezeigt und können allerdings nicht gestartet werden.
diese Aussage habe ich damals von den App-Entwicklern von TomTom bekommen. laut deren Aussage müssen immer auch Teile auf dem Systemspeicher gespeichert werden
 
Da ich mein Telefon nicht gerooted habe, kann ich die Programmdateien nicht einsehen, weder auf der Karte noch im internen Speicher. Konnte nur feststellen, dass die ausgelagerten Apps nicht mehr starten ohne die SD Karte.
 

Similar threads

U
Hey liebe Community, ich hab da ein Problem mit meinem S20FE. Und zwar habe ich versucht verschiedene meiner Spiele auf die SD Karte zu verschieben, im System wird unter den Apps auch angezeigt xxGb vom externen Speicher belegt. Fakt ist aber das dass System nichts kopiert, die Speicherkarte ist...
Antworten
11
Aufrufe
141
B
O
Bei meinem S20FE wird die Funktion Speicher Ändern nicht angezeigt, obwohl SD Karte eingelegt ist und auch bei Kamera dort Bilder gespeichert werden.Nachfolgend ein Bild, wo die Änderungsfunktion fehlt. Habt Ihr eine Idee, wo ich etwas anpassen kann? Hier fehlt die Funktion Ändern für den...
Antworten
9
Aufrufe
124
G
M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
162
E
I
Ich habe auf meinem Samsung Handy seit mittlerweile vielen Monaten Apps auf meiner Micro-SD Karte verschoben. Jedoch wird mir immernoch von der Gerätewartung vorgegaukelt, dass der Speicher des Handys UND der Speicher der SD Karte verwendet wird. Eigentlich sollte ja nur der von der SD-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
A
Speicher Erweiterung beim samsung galaxy a22 5g. Ist es möglich alle apps auf die SD karte zu verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a22-5g-kompletten-speicher-auf-sd-karte-verschieben-ist-das-moeglich-wenn-ja-wie
Antworten
0
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben