Multiroom Speaker WAM6500.

H
H.
User
Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500.

Gestern lief noch alles Top,heute tut sich garnichts mehr. Der Lautsprecher läßt sich nicht verbinden bzw. nicht einschalten.

Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Moin,

    hast Du mal alles neu gestartet? Auch Deinen Router? Im Zweifelsfall die Geräte einmal zurück setzen und gleich auch schauen ob es ein Firmwareupdate gibt.
    Die Verbindungen evtl. löschen und neu verbinden. Das wären so die ersten Schritte die ich unternehmen würde.

    Grüße
    PoPeYe
     
    Hmmm,

    mal einen Reset gemacht?
    Ich glaube fünf Sekunden "+" und "-" am Lautstärkeregler drücken. Danach nochmal probieren einzuschalten. Hast Du das ganze mal ein paar Minuten stromlos gemacht? Also komplett vom Stromnetz getrennt? Wenn halt gar nix geht, müsstes Du mit einem Multimeter einmal testen ob überhaupt Strom fließt am Lautsprecher.
     
    Ja, leider alles schon probiert.
    Man, gestern lief noch alles *m:1f61e.png*
     
    Owei. Dann wirklich schauen oder schauen lassen ob es am Kabel liegt, vielleicht hast Du Glück und es ist nix großes.
    Viel mehr als das Kabel zu überprüfen wird Dir nicht bleiben. Ansonsten wende Dich an den Service hier über die Members Seite. Vielleicht kann Dir hier noch jemand einen Tip geben.

    Viel Erfolg...

    Grüße
    PoPeYe
     
    Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe in meiner Wohnung 8 Multiroom Lautsprecher von R 1 - R 7. Alle zeigen die gleiche Fehlererscheinung. Sie starten und es gibt die Ansage "Wifi is ready, Desk connection is complet". Danach erlischt die Wify Anzeige und es geht wieder von vorne los. Die Lautsprecher sind im 5 GHZ Band auf Kanal 44 eingestellt. Ich habe sie einzeln und komplet eingeschaltet. Immer der gleiche Fehler. Den Router (FritBox 7490) habe ich mehrfach neu gestartet. Dort wurde auch nichts geändert. Alle andere Geräte laufen perfekt im W-Lan, so dass ich einen Router Defekt ausschließe. Seltsamerweise kann ich bei den LS weder ein Reset (Lautstärketasten +-) noch eine Neueinrichtung starten (Play + Ein-Aus Taste). Ich nutze auch ein Link Mate (Wam 270) mit Lan Anschluss, das jetzt auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass Samsung irgendetwas abgeschaltet hat, so dass das System nicht mehr funktioniert. Können Sie da weiter helfen?
     
    Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe in meiner Wohnung 8 Multiroom Lautsprecher von R 1 - R 7. Alle zeigen die gleiche Fehlererscheinung. Sie starten und es gibt die Ansage "Wifi is ready, Desk connection is complet". Danach erlischt die Wify Anzeige und es geht wieder von vorne los. Die Lautsprecher sind im 5 GHZ Band auf Kanal 44 eingestellt. Ich habe sie einzeln und komplet eingeschaltet. Immer der gleiche Fehler. Den Router (FritBox 7490) habe ich mehrfach neu gestartet. Dort wurde auch nichts geändert. Alle andere Geräte laufen perfekt im W-Lan, so dass ich einen Router Defekt ausschließe. Seltsamerweise kann ich bei den LS weder ein Reset (Lautstärketasten +-) noch eine Neueinrichtung starten (Play + Ein-Aus Taste). Ich nutze auch ein Link Mate (Wam 270) mit Lan Anschluss, das jetzt auch nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass Samsung irgendetwas abgeschaltet hat, so dass das System nicht mehr funktioniert.
     
    Wenn das stimmt, wäre das ja ein Hammer. Mein R6 sagt seit heute Bluetooth is ready und das immer wieder,lässt sich aber nicht verbinden o.ä.
     
    Hallo, ich habe alle Varianten ausprobiert und gerade den Service angeschrieben. Das Problem muss bei Samsung liegen. Ich vermute, das die LS über ein Samsung Netzwerk laufen und ohne eine Rückmeldung von diesen, keine Verbindung aufbauen. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal bei anderen Geräten (Navi etc.), die nicht mehr liefen, nachdem der Hauptserver abgeschaltet worden ist bzw. ein neues Update aufgespielt worden ist. Ein Defekt bei mir kann ich fast ausschließen (9 Samsung Geräte können nicht gleichzeitig ausfallen. Ich hoffe, Samsung reagiert, sonst habe ich eine Menge Elektroschrott.
     
    Moin. Ich hab das selbe Problem. Ein R7 und R5 haben sich wieder eingenommen. Aber der andere R5 connected ständig und ein R7 ist komplett tot... *m:1f62d.png*
     
    Hallo, ich habe ebenfalls das das Problem seit Samstag 8.7.23. Habe 7 WAM6500 und 2 WAM1400 und eine Linkmate. Die WAM1400 gehen wieder 4 WAM6500 sind tot, 3 WAM3600 gehen nach Reset wieder.
    Gibt es etwas neues von Samsung dazu?
     
    Hallo zusammen.
    Auch bei uns hat sich zuerst die Soundbar (HW-K650) verabschiedet, respektive hängt, sobald das WLAN verbdunden wird, in einer Endlosschlaufe von Neustarts. Factory Reset gemacht, läuft bis sie mit dem WLAN verbunden wird, dann fängt das ganze wieder von vorne an.
    Einen Tag später hat sich auch der R3 Speaker mit dem gleichen Symptom verabschiedet. Startet neu > Verbindet sich mit WLAN > Meldet dass die Verbindung geklappt hat > Startet neu.
    Hoffe dass sich das Samsung ganz schnell zu Herzen nimmt.
    LG
    Ruben
     
    Hallo zusammen, wir erkundigen uns bei unseren technischen Expert*innen und melden uns wieder.
     
    • Habe leider exakt das gleiche Problem. Wam550/650 /750 und 4x R7 leider plötzlich ohne Funktion- alle bisherigen Tips durchgeführt - kein Ergebnis . Netzwerk aus Fritzbox / Mesh Repeater lief bis Ausfall ohne Probleme . Ansteuerung via Iphone / Ipad ohne Erfolg- scheint die App sucht ausserhalb des lokalen Netzes „Daten“ und läuft quasi in eine Endlosschleife - umstellen auf Bluetooth geht auch nicht - also alle Lautsprecher ohne Funktion- daher Danke für jegliche Unterstützung.
     
    Der Samsung Support hat mir heute eine Mail geschickt, dass er das Problem telefonisch besprechen will und ich habe einen Termin am Freitag angeboten.Ich poste, wenn ich etwas Neues berichten kann.
     
    Hab seit heute selbes Problem
    doe soundboard hw-j8500 hab ich mit reset und wifi löschen weirder im Netzwerk zum laufen bekommen
    wam 7500 (r7) hängt in fee Endlosschleife ‚tv sound connect is ready‘ aber wird von MultiRoom nicht gefunden
    wam 6500(r6) blinkt nichts
    hin und wieder kommt die Meldung „Sound connected“ aber alles bleibt tot und wird nirgend angezeigt???
     
    Gleiches Problem bei mir. Habe seit Jahren 2 R6 im Einsatz. Vor einigen Tagen fiel die erste Box aus und zeigte keinerlei Lebenszeichen mehr. Bis gestern lief die andere noch, die jetzt ebenfalls tot ist. Die Netzteile sind in Ordnung....
     

    Similar threads

    K
    Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500. Laut Samsung Beschreibung soll sich der Speaker, wenn er sich am Netzteil befindet aufladen und dann nach ca. 2-3 Stunden die rote LED Leuchte unter dem Battery Symbol ausgehen. Leider geht die LED auch nach 48 Stundne nicht aus. Ist...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    146
    S
    P
    Leider funktioniert nun schon seit einigen Monaten Deezer nicht mehr. Man erhält als Fehlermeldung, dass man keine Internet Connection hätte oder wenn man sich mit seinem Premium Account anmelden möchte, dass das Passwort falsch sei, welches sicher korrekt ist und in der Deezer App funktioniert...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    170
    R
    A
    Hallo, evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher, wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw. Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    116
    A
    M
    Leider Funktioniert Multiroom und Spotify nicht mehr. Egal welche Lautsprecher... Beim verbinden der Lautsprecher mit Spotify stoppt die Wiedergabe immer! Ich habe schon alles ausprobiert (App deinstalieren, Boxen zurücksetzen,...), alles ergebnislos! Multiroom ist für mich so nicht nutzbar! Ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    U
    A
    Hallo zusammen, ich weiß meine Multiroom-Lautsprecher (WAM 350, 550 und 750) sind nicht mehr die neusten, dennoch würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Ton von Youtube Videos, z.B. über das Handy mit der Multiroom App, auf mehreren Multiroom Lautsprecher...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    165
    T
    Zurück
    Oben