Soundbar HW-J651 - Multiroom Gruppe löst sich auf

A
A.
User
Hallo,
evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher,
wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw.
Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und HDMI-ARC.
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
Gruß
Alfredo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Alfredo2018,
schließt du denn z.B. Alexa direkt an die Soundbar an? Wird der Ton dann gar nicht wiedergegeben, oder nur über die HW-J651?
Viele Grüße
 
Ja, Alexa über den AUX an die Soundbar angeschlossen, es spielt nur die Soundbar HW-J651
und die WAM6500 spielen nicht, da die Gruppe sich aufgelöst hat.
Als Gruppe habe ich super Sound, leider nicht bei AUX Anschluß.
Gruß
Alfredo
 
Hallo Alfredo,
ich hab das mal bei meinen Kollegen von der Technik angefragt. Sie sagen, dass die Multiroom Gruppe ja aus mehreren Geräten besteht. Trennt sich eines dieser Geräte, wird die Gruppe automatisch aufgelöst. Dies passiert zwangsläufig, wenn du die Quelle wechselst.
Eine Alternative dazu gibt es leider nicht. :smileysad:
 

Similar threads

A
Hallo, habe da eine Frage, habe für Alexa, die Samsung Wireless Audio Skill aktiviert und bei Samsung registriert, leider erkennt oder findet Alexa nicht die Soundbar. Oder wird die Soundbar HW-J651 nicht unterstütz ???? Gruß Alfredo 470424
Antworten
26
Aufrufe
221
P
G
Hallo liebe Community Ich habe jetzt seit Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht und auch hier diverses gelesen aber ich habe keine Lösung gefunden um mein Problem zu lösen. Es geht um folgendes: Ich will meine HW-K850 Soundbar mit zwei WAM5500 (R5) erweitern. Dazu habe ich in der...
Antworten
3
Aufrufe
131
G
H
Ich habe die Samsung Soundbar HW-J6502 und würde gerne mit meinen Multiroom Lautsprechern M5 eine Gruppe mit der Soundbar erstellen um den Fernseher (Samsung GQ65Q60RG) Sound wiedergeben. Die Gruppe zu erstellen über die App funktioniert auch, aber sobald ich die Soundbar zur Gruppe hinzufüge...
Antworten
1
Aufrufe
146
T
J
Hat es hier jemand geschafft seine Soundbar in eine Alexa Gruppe zu integrieren, damit sowohl die Soundbar als auch andere Geräte in einer Gruppe gleichzeitig Musik abspielen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8832535
Antworten
3
Aufrufe
73
J
L
Hallo, ich bekomme die Soundbar zwar in die Alexa-App zur Bedienung, kann sie aber nicht mit anderen Lautsprechern im Multiroom verbinden.  Kann mir jemand helfen, ansonsten würde ich sie zurücksenden.  8601642
Antworten
3
Aufrufe
122
G
Zurück
Oben