Soundbar HW-J651 Alexa

Hallo L: @BabuNiki,
ich verstehe deine Enttäuschung und möchte die Sache gern von unseren zuständigen Kollegen prüfen lassen. Melde dich dazu bitte bei unserem Beschwerde-Management über das Formular "Lob & Kritik". Füge dort deine Kontakt- und Gerätedaten ein. Ins Textfeld kannst du gern deinen Text hier aus dem Thread hinein kopieren und den Link hinzufügen.
Ein Servicemitarbeiter wird sich dann mit dem Fall auseinandersetzen und sich bei dir melden.
 
K
Kim
Hey,


    Liebe AuraK, ich habe es geschafft - juch huh! Während ich Deine Antwort abwartete, habe ich noch etwas herumprobiert. Bei den SAMSUNG Skills fand ich einen Skill 'Samsung Smart Home - Complete'. Der wars aber nicht. Die Soundbar blieb ein Schalter. Dann fand ich den Skill 'Samsung Wireless Audio':
    Über diesen Skill
    Diese Funktion erlaubt Ihnen Ihre Samsung Sound+ Soundbar via Amazon Alexa zu steuern.
    Bitte beachten Sie folgende Schritte, bevor Sie die Funktion aktivieren:
    1) Laden Sie die SmartThings App aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunter.
    2) Legen Sie ein Samsung Konto an, falls Sie noch keines haben.
    3) Registrieren Sie Ihr Gerät in Ihrem Samsung Konto.
    4) Ändern Sie den Namen Ihrer Samsung Sound+ Soundbar zu einem Namen, der von Alexa unterstützt wird. Zum Beispiel, „Wohnzimmer“, „Küche“, “Schlafzimmer”, etc.
    Um zu beginnen:
    1) Geben Sie die Samsung Wireless Audio Funktion frei.
    2) Verlinken Sie Ihr Samsung Konto und schließen Sie das Setup ab.
    3) Sprechen Sie Alexa an und fragen Sie nach Musik: “Alexa, spiel Musik in <Name des Gerätes>“.
    Unterstützte Samsung Sound+ Soundbars: HW-MS750, HW-MS650, HW-MS6500, HW-MS550, HW-NW700, HW-N950, HW-N850, HW-Q90R, HW-Q80R, HW-Q70R
    Unterstützte Musikanbieter: Amazon Music and TuneIn.
    Diesen Skill hatte ich vorher nicht gesehen. (Vielleicht ist er neu?) Ich habe den 'Samsung Wireless Audio' Skill also aktiviert und auf meiner Alexa App nachgeschaut. Dort hatte sich anfänglich das Schaltersymbol der Soundbar in ein Lautsprechersymbol verwandelt. Aber als ich weiterklickte, wandelte es sich wieder ein Schaltersymbol zurück. Ich vermutete daher, dass einer der beiden anderen SAMSUNG Skills (SmartThings oder SmartHome) für den Schalter verantwortlich sind, und ich habe beide deaktiviert. Dann habe ich die Soundbar bei Alexa gelöscht, um sie neu an zu legen. Zuerst fand Alexa kein anderes Gerät. Aber nach einigen langen Minuten meldete Alexa, ein neues Gerät gefunden zu haben. Und ta-dah! Es war die Soundbar und es war ein Lautsprecher. Jetzt kann ich Alexa zurufen, Musik auf der Soundbar zu spielen. Und sie zickt nicht, sondern spielt Musik.
     
    Naja, dass Produktpflege und Kundenorientierung nicht Samsungs Stärke ist zeigt sich schon hier. Selbst ein Mitarbeiter bezweifelt, dass ein nur zwei Jahre altes Produkt welches mit Alexa beworben wurde nutzbare Features oder Updates dazu erhält.
    https://eu.community.samsung.com/t5/Audio-Video/Soundbar-HW-MS650-und-Alexa-Sprachbefehle/td-p/11833...
    Bei Herstellern wie Sonos ist dies gang und gäbe. Ich bereue es jetzt schon auf eine Premium Soundbar und die Multiroom Speaker von Samsung gesetzt zu haben.
     
    Hallo L: @BabuNiki,
    danke für deine Rückmeldung. Cool, dass es mit dem Wireless Audio Skill funktioniert! Das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm, weil wir mal die Info erhalten haben, dass dieses vom SmartThings Skill abgelöst wurde. *:thinking-face: Ich werde da mal nachhaken...
     
    Hallo, ich versuche verzweifelt meine Soundbar K950 mit Alexa zu verbinden. Leider funktioniert es weder mit dem Skill "Smart things" noch mit "Samsung Wireless audio"
    Auch mein WMA600 (R6) lässt sich nicht verbinden.
    Hat jemand eine Idee?
     
    Hallo L: @Mike-Hellracer,
    ich habe deine Anfrage mal in den passenden Thread hier verschoben. Hier wird bereits über die Kompatibilität von unseren Audiogeräten und Alexa diskutiert.
    Zu deinem Anliegen: Leider sind weder die HW-K950 noch die WMA600 mit Alexa kompatibel.
    Liebe Grüße
     
    Da wirst du leider kein Glück haben. Die HW-K950 hat nie Alexa unterstützt. Erst ab der HW-N ein Jahr später geht das.
    Samsung hat es auch nicht nötig Produkte über 1000€ wie andere Hersteller zu pflegen...
     

    Similar threads

    A
    Hallo, evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher, wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw. Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    A
    U
    Hallo, wie kann ich mein Soundbar mit Alexa verbinden? 699248
    Antworten
    8
    Aufrufe
    177
    P
    A
    Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    J
    H
    Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    255
    B
    O
    Hallo, habe seit heute diesen TV ue65ru7409uxzg und möchte Ihn gerne mit Alexa steuern aber ich bekomme es einfach nicht hin *1f61e.png* Könnte mir von Euch jemand erklären wie ich das hinbekomme. Habe die Smart Remote TV App auf dem Handy und die Skills ( Skill ) aktiviert. In der Alexa App...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    81
    J
    Zurück
    Oben