Soundbar HW-MS6500 Alexa

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Frage mal Alexa, die soll doch alles wissen ... bitte, das war nur Spaß.
    Ich habe so ein Teil selber nicht, aber das es funktioniert weiß ich, nur wie man das einrichtet nicht.
    Schon mal im Netz gegoogelt, evtl. findest du was.
     
    Das hat funktioniert frühe einwandfrei, nur mit dem neuen Skill geht nicht mehr.
     
    Hallo wowik2013,
    wenn es mit der früheren Skill Version funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von Alexa bzw. Amazon.
    Viele Grüße
     
    @JudithH schrieb:Hallo wowik2013, wenn es mit der früheren Skill Version funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von Alexa bzw. Amazon. Viele Grüße
    @Judith
    er meint ja nicht mit einer vorherigen version, sondern mir dem "Samsung Wireless Audio", der von dem "Smartthings" Skill abgelöst wurde.
    Aber warum soll man sich an Amazon/Alexa wenden? Die Skills kommen von den Herstellern der Geräe und diese beiden Samsung Skills kommen von " Samsung Electronics Co., Ltd." und somit sollte sich auch Samsung darum kümmern, dass ihre Skills ordentlich funktionieren.
    Bie mir funktionieren beide Skills nicht. Unter "Samsung Wireless Audio" werden keine Geräte von Alexa gefunden (soll ja auch angeblich nicht mehr unterstützt werden). Mit dem "Smartthings" Skill werden die Geräte als Schalter statt Lautsprecher erkannt.
    Samsung Wireless Audio
    https://www.amazon.de/SmartThings/dp/B01LXO6PPS/ref=sr_1_28?s=digital-skills&ie=UTF8&qid=1547468438&...
     
    Hallo wowik2013,
    gehe bitte einmal genau nach dieser Anleitung vor, um deine HW-MS6500 mit Alexa zu verbinden:
    • Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden. Entweder über die App Smart Things oder die Multiroom-App.
    • Soundbar umbenennen (z.B. in "Wohnzimmer").
    • Amazon Alexa App starten.
    • Unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren.
    • Mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen.
    • Ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.
    L: @pete208: Die Soundbar sollte auch als solche erkannt werden. Bitte verbinde sie ebenfalls mal nach dieser Anleitung.
    Viele Grüße
     
    @FabianD schrieb:mad:pete208: Die Soundbar sollte auch als solche erkannt werden. Bitte verbinde sie ebenfalls mal nach dieser Anleitung. Viele Grüße
    Hallo Fabian,
    Danke für deinn Kommentar.
    Bei der Anleitung kann man ja nichts falsch machen und natürlich habe ich es so gemacht, sonst hätte Alexa diese Geräte gar nicht eingebunden *:winking-face: Es funktioniert einfach nicht.
    Nutzerin Irinarina und diverse Nutzer in der Smartthings Community reporten übrigens das gleiche
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Soundbar-HW-J651-Alexa/td-p/470424/page/2
     
    Hallo L: @pete208,
    hast du denn schon mal mit unserem Support telefoniert, wie ich dir in dem anderen Thread empfohlen habe?
     
    Hallo,
    mein Problem heutzutage ist, dass man zwar Samsung Smart Things herunterladen kann, die Einrichtung in der Alexa App geht aber nicht mehr. Dies ging noch vor 3/4 Jahr. Jetzt nicht mehr, da der Sounbar als ein Schalter erkannt wurde.
    Noch ein anderer Vorschlag? Ich kann meinen Sounbar (Samsung HW-MS6500 Curved Soundbar Sound+) nicht mehr mit Alexa benutzen...
    Danke.
    Petr
     

    Similar threads

    A
    Hallo, habe da eine Frage, habe für Alexa, die Samsung Wireless Audio Skill aktiviert und bei Samsung registriert, leider erkennt oder findet Alexa nicht die Soundbar. Oder wird die Soundbar HW-J651 nicht unterstütz ???? Gruß Alfredo 470424
    Antworten
    26
    Aufrufe
    218
    P
    W
    Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende bei meinen Eltern probiert, eine Soundbar HW-MS6500 an einen 48H8080 anzuschliessen. - wollte Bluetooth verwenden (da ich kein HDMI-Kabel dabei hatte... :smileyfrustrated: - via Bluetooth wird die Soundbar nur als Kopfhörer erkannt... - habe TV Firmware auf...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    106
    D
    S
    Meine Soundbar Q700 hat eine Alexa Integriert... Bedeutet dies ich kann die Soundbar wie ein Echo nutzen? Fragen zum Wetter und sonstige Auskünfte kann mir dann die Soundbar beantworten? 6174595
    Antworten
    3
    Aufrufe
    123
    C
    M
    Habe eine neue Samsung HW-N850 Soundbar erhalten. Nur unter mehrmaligen Versuchen konnte sich der Subwoofer mit der Soundbar verbinden. Die Installation und Anwendung der SmartThings-App, der Multiroom-App und der Alexa-App verlief problemlos. Die Soundbar ließ sich über Alexa steuern. Leider...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    149
    A
    M
    Hallo! Ich möchte gerne meine Soundbar HW-MS6500 mit SWA-9000S verbinden. Dazu habe ich das Donge in die Wireless-Buchse gesteckt. Allerdings schaffe ich es nicht die Soundbar auf ID SET zu stellen. Laut Anleitung steht ja die Soundbar ausschalten und die VOL-Taste drücken. Nur passiert da gar...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    140
    H
    Zurück
    Oben