Soundbar HW-J651 Alexa

A
A.
User
Hallo,
habe da eine Frage, habe für Alexa, die Samsung Wireless Audio Skill aktiviert und bei Samsung registriert,
leider erkennt oder findet Alexa nicht die Soundbar.
Oder wird die Soundbar HW-J651 nicht unterstütz ????
Gruß
Alfredo

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo Alfredo2018,
    wundere dich nicht - ich habe den Titel dieses Threads etwas abgeändert. Du hattest zwei Threads mit demselben Titel erstellt, die jedoch andere Fragen beinhalten. So lassen sie sich besser auseinanderhalten. *:smiling-face:
    Mit dem Samsung Wireless Audio Skill lassen sich nur die Samsung Sound+ Soundbars HW-MS750, HW-MS650, HW-MS6500 und HW-MS550 steuern. Deine Samsung HW-J651 wird leider nicht unterstützt.
    Viele Grüße
     
    @AuraK schrieb:Hallo Alfredo2018, wundere dich nicht - ich habe den Titel dieses Threads etwas abgeändert. Du hattest zwei Threads mit demselben Titel erstellt, die jedoch andere Fragen beinhalten. So lassen sie sich besser auseinanderhalten. Mit dem Samsung Wireless Audio Skill lassen sich nur die Samsung Sound+ Soundbars HW-MS750, HW-MS650, HW-MS6500 und HW-MS550 steuern. Deine Samsung HW-J651 wird leider nicht unterstützt. Hallo, habe die HW-MS550 jedoch gibt es den (Samsung Wireless Audio Skill) für ALEXA nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland?"SmartThings findet die Soundbar wird aber nur als Schalter angezeigt An/Aus.Tolles Werbeversprechen!lg Frank
     
    Hallo FMaerten,
    du hast Recht - den Skill "Samsung Wirelsess Audio" gibt es nicht mehr. Dieser wurde durch den Skill "Samsung Smart Things" ersetzt.
    Damit du deine Soundbar darüber steuern kannst, musst du wie folgt vorgehen:
    • Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden - entweder über Samsung Connect oder die Multiroom-App
    • Soundbar umbennen (z.B. in "Wohnzimmer").
    • Amazon Alexa App starten
    • unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren
    • mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen
    • ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.
    Einen kleinen Hinweis habe ich aber noch für dich: Die Soundbar kann per Sprachbefehl ein-/ausgeschaltet werden und Musik abspielen. Ein Gruppe mit mehreren Alexas und der Soundbar ist jedoch nicht möglich.
    Viele Grüße
     
    Wie kann ich denn über meine alexa und meine samsung soundbar und die 2 zugehörigen wam m7 lautsprecher die Musik als Gruppe wiedergeben?
     
    Wie kann ich denn über meine alexa und meine samsung soundbar und die 2 zugehörigen wam m7 lautsprecher die Musik als Gruppe wiedergeben?
     
    Hallo Nlinny,
    welche Samsung Soundbar benutzt du denn?
    Und hast du es schon über die Multiroom-App probiert, eine Gruppe zu erstellen?
     
    Ich habe die soundbar samsung hw-j6502 und 2 m7 lautsprecher und möchte über die alexa gerne auf allen Lautsprechern meinen Ton wiedergeben.
     
    Hallo Nlinny,
    ich erkundige mich mal bei unseren Soundbar-Experten, ob dies mit deiner Soundbar möglich ist.
    Bis dahin viele Grüße
     
    Hallo Nlinny,
    die Experten haben mir mitgeteilt, dass mit der Soundbar HW-J6502 keine Verbindung zu Alexa hergestellt werden kann. Nur folgende Geräte sind kompatibel:
    • HW-MS550
    • HW-MS650/651
    • HW-MS750/751
    • Alle Samsung Multiroom-Lautsprecher
    Viele Grüße
     
    *:shocked-face-with-exploding-head:
    Hallo,
    ich habe ziemlich lange nach eine Anleitung gesucht umd meine Soundbar Sound+ mit Alexa zu verbinden, bin auf Alexa Support über Amazon in Englisch fündig geworden.
    Nach langem hin und her ist die Soundbar verbunden, allerding wird die nur als ein Schalter erkannt. Ich habe schon alles ausprobiert, Name geändert (Alexa kompatibel), als ein Anderes Gerät gesucht, neu verbunden, die Soundbar bleibt ein Schalter. So kann ich die höchstens an- und ausmachen, aber keien Musik über Alexa steuern.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
    Hallo Irinarina,
    in meiner Antwort oben hatte ich geschrieben, dass diese Soundbars mit Alexa kompatibel sind:
    • HW-MS550
    • HW-MS650/651
    • HW-MS750/751
    Ist deine Soundbar hier aufgeführt? Achte auf die genaue Modellbezeichnung.
    Viele Grüße
     
    Moin Fabian,
    Ich habe folgendes Modell: HW-MS650
    Mit Firmware-Version HW-MS650 WWB-1146.4
    Gruß
    Irina
     
    Hallo L: @Irinarina,
    ich habe Alexa nicht hier, daher mal eine ganz naive Frage: Was möchtest du denn genau mit Alex an deiner Soundbar steuern und was klappt nicht?
     
    Hallo @DavidB,
    ich habe bereits geschrieben dass ich Musik über die Soundbar steuern möchte, Pizza machen kann die nicht, was soll man sonst über die Soundbar steuern? Die Alexa befehle sind auch bekannt.
    Folgendes habe ich in den Kommentaren über Amazon gefunden:
    Ich habe mir diese Soundbar gekauft, da sie angeblich über Alexa gesteuert werden kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der dazu notwendige Skill "Samsung Wireless Audio" ist im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar. Stellt man bei Amazon die Ländereinstellung von digitalen Inhalten auf USA, klappt die Sprachsteuerung mit besagtem Skill....aber leider ohne Prime Music, denn das geht ja dann wieder nur mit deutschem Konto. Der alternative Skill "Smart Things" erkennt die Soundbar nur als Schalter. Somit kann man sie per Sprachsteuerung ein- und ausschalten. Natürlich kann ich die Soundbar über Bluetooth...wie jeden x-beliebigen Lautsprecher...verbinden und Inhalte abspielen. Aber das ist ja nix besonderes...
    Warum wird hier riesengroß mit Alexa Certified geworben?!?! Kann gar nix!!!
    Das gleiche Problem habe ich auch, die Soundbar wird nur als Schalter und nicht Lautsprecher erkannt. Gibt es in der Abssehbarer Zeit Updates der Apps oder andere Möglichkeit zum Verbinden'?
    Gruß
    Irina
     
    Hallo Irina,
    wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat, haben wir Moderatoren hier keinen Zugriff auf Alexa zum Testen.
    Daher habe ich bei unseren TV-Experten nachgefragt und dbei denen hat beispielsweise der Sprachbefehl "Alexa, spiele Michael Jackson im Wohnzimmer" funktioniert.
    Dabei sind sie genau so vorgegangen wie ich es hier in dem Thread bereits beschrieben habe:
    @JudithH schrieb: Soundbar mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbinden - entweder über Samsung Connect oder die Multiroom-App Soundbar umbennen (z.B. in "Wohnzimmer"). Amazon Alexa App starten unter "Skills" nach dem "Samsung Smart Things" Skill suchen und installieren mit Samsung Account registrieren und Soundbar/Lautsprecher suchen ab sofort steht die Soundbar in der Alexa App zur Verfügung und kann angesteuert werden.
    Hast du diese Schritte denn auch genau so durchgeführt?
    Grüße
     
    @FabianD schrieb:Hallo Nlinny, die Experten haben mir mitgeteilt, dass mit der Soundbar HW-J6502 keine Verbindung zu Alexa hergestellt werden kann. Nur folgende Geräte sind kompatibel: ...Alle Samsung Multiroom-LautsprecherViele Grüße
    Ich habe leider schon mehrfach versucht meine Multiroom Lautsprecher WAM550, WAM750 und WAM1500 einzubeinden. Leider werden die Lautsprecher nicht von der Alexa App gefunden. Skill ist natürlich aktiviert und die Lautsprecher sind seit Jahren in mein Netzwerk integriert und somit über die Multiroom App sichtbar.
    Wenn alle Multiroom Lautsprecher unterstützt werden, dann sollte auch die Multiroom Soundbar HW-K950 untertützt werden?
     
    Hallo L: @pete208,
    wenn deine Lautsprecher nicht gefunden werden, dann melde dich mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.
     
    @Irinarina schrieb: Folgendes habe ich in den Kommentaren über Amazon gefunden:Ich habe mir diese Soundbar gekauft, da sie angeblich über Alexa gesteuert werden kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der dazu notwendige Skill "Samsung Wireless Audio" ist im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar. Stellt man bei Amazon die Ländereinstellung von digitalen Inhalten auf USA, klappt die Sprachsteuerung mit besagtem Skill....aber leider ohne Prime Music, denn das geht ja dann wieder nur mit deutschem Konto. Der alternative Skill "Smart Things" erkennt die Soundbar nur als Schalter. Somit kann man sie per Sprachsteuerung ein- und ausschalten. Natürlich kann ich die Soundbar über Bluetooth...wie jeden x-beliebigen Lautsprecher...verbinden und Inhalte abspielen. Aber das ist ja nix besonderes...Warum wird hier riesengroß mit Alexa Certified geworben?!?! Kann gar nix!!!
    Der Tipp mit dem Amazon Konto auf USA stellen hilft leider auch nicht. Ich sehen den Skill auch so und kann ihn aktivieren, aber der Samsung Wireless Audio Skill erkennt unter Alexa keinerlei Geräte. Der Smartthings Skill erkennt leider nur die Soundbar HW-K 950 und die beiden weiteren Multiroom Lautsprecher WAM1500 und WAM550 als Schalter. Somit kann man in Alexa rein gar nichts mit den Geräten anfängen.
    Keine Ahnung ob der Smartthings Skill für Alexa einen Bug hat oder der Thing Handler unter Smartthings.
    Viel Geld für nichts. Zumindest den Smartthings Hub kann ich wieder an Amazon retournieren.
     
    Die SAMSUNG Soundbar (in meinem Fall HW-MS6500) wird immer noch damit beworben, dass sie ALEXA-fähig sei. Wenn man der gebetsmühlenartig wiederholten Anleitung folgt, kommt man, wie alle Benutzer beschreiben nur zu einer Einrichtung als Schalter. Befehle wie 'ALEXA, spiele Amazon Music auf Soundbar' funktionieren nicht. ("Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist," kommentiert Alexa.) Kunden wie ich haben sich die SAMSUNG Soundbar aufgrund dieser Werbung gekauft bleiben enttäuscht zurück. Enttäuscht auch über die Verständnislosigkeit des SAMSUNG Serviceteams, das meint, das Ein- und Ausschalten der Soundbar sei genug Alexa Funktionalität, um mit Alexa zu werben.
    Nur zur Sicherheit frage ich hier noch einmal nach, ob es eine neue Firmware gibt, die diesen Fehler behebt. Wenn ja, wo findet man die und wie installiert man sie?
     

    Similar threads

    A
    Hallo, evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher, wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw. Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    115
    A
    U
    Hallo, wie kann ich mein Soundbar mit Alexa verbinden? 699248
    Antworten
    8
    Aufrufe
    174
    P
    A
    Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    J
    H
    Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    249
    B
    O
    Hallo, habe seit heute diesen TV ue65ru7409uxzg und möchte Ihn gerne mit Alexa steuern aber ich bekomme es einfach nicht hin *1f61e.png* Könnte mir von Euch jemand erklären wie ich das hinbekomme. Habe die Smart Remote TV App auf dem Handy und die Skills ( Skill ) aktiviert. In der Alexa App...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    80
    J
    Zurück
    Oben