Q95T Alexa Integriert oder über SmartThinks Skill?

S
S.
User
Hallo, Worin besteht der Unterschied meinen Fernseher über den Smart Thinks Skill mit Alexa zu steuern oder Alexa im TV Gerät selbst zu aktivieren. Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden... Habe im Moment Alexa auf dem TV Gerät nicht aktiviert, nutze Alexa in Verbindung mit dem smart Thinks Skill um meinen Fernseher zu steuern, damit kann ich ihn ausschalten und manchmal auch einschalten.
Wenn ich Alexa auf dem Fernseher aktiviere, antwortet er mir dann genauso wie ein Amazon Echo/Dot?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du in der Fernbedienung ein Mikrofon Symbol hast, musst du diesen drücken und kannst Befehle geben. Ist so ähnlich wie bein FireTV Stick. Hier ein Link. Auch wenn es eine Erklärung ist, wie man es einrichtet, kannst du in dem Video sehen, wie es funktioniert: Samsung Neo QLED TV 2021: Alexa einrichten
 

Similar threads

F
Ich habe mein neuer Fernseher Q60A (BJ2021) mit Alexa verbunden. Wenn ich über die Spracheingabe der Fernbedienung mein Fernseher steuern möchte, (z.B. Sender umschalten) funktioniert dies, aber wenn ich den TV über mein Alexa Dot steuern möchte, kommt die Fehlermeldung "das weiß ich nicht..."...
Antworten
1
Aufrufe
136
N
R
Hallo, Ich habe heute meine 82 Zöller 2020 Modell bekommen (mit Alexa integriert) und will diesen über Alexa (Dot) einschalten was leider nicht funktioniert irgendwie, habe auch Smart Things etc eingerichtet auch den Skill aktiviert, ich kann den tv zwar ausschalten aber nicht an. Bei Smart...
Antworten
18
Aufrufe
160
S
X
An alle die es aufregt, das Ihr Fernseher sich über Alexa nicht starten lässt. Es funktioniert jedoch nur mit Modellen neuster Generation. Im englischsprachigen Forum wurde ich fündig: Hier die Anleitung, für diejenigen, die bereits am Verzweifeln sind, warum sich die Kiste nicht via Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
228
S
D
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meinen GQ75Q9FNG mit Amazon Alexa, also Sprachbefehlen, zu steuern. Ich habe die Smartthings App auf dem IPhone sowie auf dem TV, überall mit dem gleichen Samsung Account angemeldet. Smartthings Skill innerhalb von Alexa ist aktiviert, Account...
Antworten
1
Aufrufe
143
K
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
217
T
Zurück
Oben