Multiroom Speaker WAM6500.

so nun habe ich im WLAN die Boxen
aber R7 connected sich hin und wider für 3 s
heute mag die Soundbar nicht

und irgendwas stimmt bei den WLAN modulen der Boxen nicht?

Melden sioch dauern an und ab (R7 quatscht immer TV sonund connect is ready, aber nie von BT??)
1759790iE8C74957FD4925FA?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


    mein Freund hat mein Problem der R7 mit seiner Soundbar HW-K850

    meine HW-J8500 mag heut nur musik vom iphone spielen
    TV meint nicht angeschaltet oder nicht in Reichweite
     
    Die permanenten Meldungen Ready und dann bricht die Verbindung aber wieder ab …. könnte ein Boot Loop sein - also scheint beim starten der App irgendwas zu fehlen oder falsch geladen zu werden . unschalten auf Bluetooth gelingt mir auch nicht -sie sind einfach nicht sichtbar .. kann die Boxen also auch nicht anders ansprechen
     
    Das hab ich auch
    in der App konnte ich gestern die soundest auf Wifi stellen

    die R7 und R6 sind je nach wlan Abbrüchen sichtbar kann sie aber weder auf BT noch Wifi setzen?
     
    Allerdings ist MultiRoom App seit 3 Jahren ohne update
    App smart things zeigt seit Wochen den TV als offline an
    und die Boxen hatte diese App noch nie gefunden
     
    Das Problem scheint auch im Ausland aufzutreten. Ich habe folgende Beiträge gefunden. Ich vermute, dass die Boxen im Normalmodus mit einem Samsung Server kommunizieren und diese Verbindung unterbrochen oder sonst gestört ist. Ich habe das schon einmal mit einem Navi erlebt, der - nachdem der Betriebsserver abgeschaltet worden ist - ohne Funktion blieb. Der Samsung Kundendienst hat sich bei mir noch nicht zwecks Terminabsprache gemeldet.
    https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/all-speakers-started-power-cycling-on-friday-the-7th...
     
    Habe das gleich Problem:
    Am Sontag sind ein WAM7 und ein WAM6500 ausgefallen.
    Heute der zweite WAM7.
    WAM 270 läuft noch, ist aber über Ethernet-Kabel an Netz angebunden.
     
    Code:
    [b]Ich habe eine Lösung gefunden[/b] und bei mir funktionieren wieder alle Lautsprecher.
    blockiert/sperrt über Euren Router (Fritz!Box oder andere) folgende Internetadressen:     connect.deezer.com     api.iheart.com     api2.iheart.com Es handelt sich wohl um eine Boot-Schleife, weil die iheart-Radio- und Deezer-API nicht mehr richtig mit den Lautsprechern funktioniert
    Bei mir funktioniert es wieder :-)
     
    Also meine R5 gehen wieder, ich weiß nicht genau wieso, aber mehrere Resets und unkoordiniertes Tastendrücken auf den Touch panel hat geholfen. Hab durch laut und leise den reboot Prozess irgendwie verlängert und dann konnte die app connecten. Aber das Ei mit Akku reagiert nicht mehr. Aber wenn es am Strom ist und ich den Hardware Knopf auf der Rückseite beim stromeingang 10sec drücke, kommt n leises Geräusch. Sehr komisch
     
    Guter Hinweis, allerdings musste ich noch den Internetzugang in der Fritzbox für meine beiden R6-Boxen sperren. Jetzt laufen sie wieder als sei nix gewesen...*m:1f644.png*
     
    Es geht auch ohne den Internetzugang für den LS zu sperren. Ich habe in der Fritz!Box für die LS ein eigenes Profil angelegt und nur die drei Adressen gesperrt, damit ich auch weiterhin Spotify nutzen kann.
     
    Unsere Entwickler*innen untersuchen das Verhalten derzeit noch. Von den endlosen Neustarts und Verbindungsproblemen sind einige Multiroom-Lautsprecher und Soundbars der Jahrgänge 2013 bis 2016 betroffen.

    Um die endlosen Neustarts eurer Lautsprecher oder Soundbars zu stoppen, empfehlen unsere Experten folgendes Workaround:
    1. Trennt den betroffenen Lautsprecher/die Soundbar vom Internet oder Netzwerk.
    2. Zieht den Netzstecker und steckt ihn wieder ein. Haltet dann sofort die Tasten "Lautstärke +" und "Lautstärke -" am Gerät für mindestens 6 Sekunden gedrückt. Das Gerät wird dadurch neu initialisiert.
    3. Verbindet das Gerät anschließend nicht über das Netzwerk (Wi-Fi).
    Ihr könnt eure Geräte wie folgt verbinden, bis das Problem gelöst ist:

    Soundbars: optisch/HDMI ARC/Bluetooth
    Raumlautsprecher: nur Bluetooth
     
    Code:
    [b]Ich habe eine andere Lösung gefunden, die auch den Internetzugang ermöglicht [/b] und bei mir funktionieren wieder alle Lautsprecher.
    blockiert/sperrt über Euren Router (Fritz!Box oder andere) folgende Internetadressen:     connect.deezer.com     api.iheart.com     api2.iheart.com Es handelt sich wohl um eine Boot-Schleife, weil die iheart-Radio- und Deezer-API nicht mehr richtig mit den Lautsprechern funktioniert
    Bei mir funktioniert es wieder :-)
     
    Bei der Lösung der Entwickler verliere ich aber den Sinn meiner Anschaffung:
    Surround Gruppe!?
     
    Da soviel Uswr das Problem haben muss ja irgend ein Samsung Server Problem Update der Software oder App die Ursache sein?
    Ist es nicht besser die Ursache zu eliminieren und nicht an der Auswirkung rum zu doktern?!
     
    Ich kann mich Ihnen nur anschließen, ich habe das auch eher als einen Scherz aufgefasst.
    ich hatte 8 Lautsprecher in einer Gruppe!
     
    Also, soweit hat es bei mir geklappt.
    Nun kann ich ihn wenigsten als BT Lautsprecher nutzen, leider nicht mehr für den Fernseher aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Samsung das wieder auf die Reihe bekommt.
     
    Also ich hab jetzt bei der Soundbar ,R7 und R6 im Internet die Sperre reingehauen.
    zuden habe ich jetzt bei Soundbar R6&R7
    Und hab zusätzlich noch die empfohlenen Seiten dieser und API Heart etc. gesperrt.
    Nach Neustart der FRITZ!Box hat’s wieder einwandfrei funktioniert.
    nach Neustart der FRITZ!Box hat’s wieder einwandfrei funktioniert.

    Kleiner Tipp, falls ihr eine Box nicht im Wi-Fi ist, dann in den unbekannten Geräten suchen und auch dort dieses sperren aktivieren.
    tip
    auch wenn Box nicht im internet dann bei Nicht verbunden Geräten suchen und durchführen
     
    Hab nunnalle meine Boxen wieder im Normal-Betrieb - das Sperren der drei links in der Fritzbox war dann wohl die Lösung- so weit so gut . Es sind ja noch einige andere Webportale in der App - ggf sollte Samsung die restlichen Http vorsorglich kommunizieren / dann könnte man im Falle dass diese die Funktion verlieren , oder man sie eh nicht nutzt ähnlich verfahren - oder die App einer EoL Pflege unterziehen und die funktionslosen Links entfernen oder dem User zumindest die Möglichkeit geben diese abzuschalten. Z.B ..Ich nutze halt nur tunein- Radio / streame von meinem eigenen Server oder verbinde via Bluetooth - wenn ich den Rest abschalten könnte , dürfte die Schnelligkeit der App auch wohl etwas gesteigert werden - nur so ein Gedanke … bin gespannt, was Samsung kommuniziert - Danke für die Tips von den Nutzern
     
    Ich weiß nicht, ob hier auch ein*e Samsung Mitarbeiter*in mitliest, aber es wird wirklich Zeit, dass ein Update der App veröffentlicht wird. Irgendwann ist nur noch ein BT Betrieb möglich und für Samsung keine gute Werbung.
     

    Similar threads

    K
    Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500. Laut Samsung Beschreibung soll sich der Speaker, wenn er sich am Netzteil befindet aufladen und dann nach ca. 2-3 Stunden die rote LED Leuchte unter dem Battery Symbol ausgehen. Leider geht die LED auch nach 48 Stundne nicht aus. Ist...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    146
    S
    P
    Leider funktioniert nun schon seit einigen Monaten Deezer nicht mehr. Man erhält als Fehlermeldung, dass man keine Internet Connection hätte oder wenn man sich mit seinem Premium Account anmelden möchte, dass das Passwort falsch sei, welches sicher korrekt ist und in der Deezer App funktioniert...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    170
    R
    A
    Hallo, evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher, wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw. Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    116
    A
    M
    Leider Funktioniert Multiroom und Spotify nicht mehr. Egal welche Lautsprecher... Beim verbinden der Lautsprecher mit Spotify stoppt die Wiedergabe immer! Ich habe schon alles ausprobiert (App deinstalieren, Boxen zurücksetzen,...), alles ergebnislos! Multiroom ist für mich so nicht nutzbar! Ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    U
    A
    Hallo zusammen, ich weiß meine Multiroom-Lautsprecher (WAM 350, 550 und 750) sind nicht mehr die neusten, dennoch würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Ton von Youtube Videos, z.B. über das Handy mit der Multiroom App, auf mehreren Multiroom Lautsprecher...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    165
    T
    Zurück
    Oben