Müllerlicht Tint Smart Switch

L
L.
User
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir von Müllerlicht Tint einige Smartswitches gekauft, welche ich mit dem Smartthings-Hub steuern wollte.
Die Switches funktionieren einfach über Zigbee, jedoch werden sie in der Smartthings-App nicht gefunden und in der Geräteliste sind auch nur die Lightbulbs von Tint vorhanden, nicht jedoch der Switch.
Hier jetzt zu meiner Frage, ist es denn möglich, die Smartswitches mit dem Hub zu verbinden?
Oder gibt es denn schon Device-Handler mit welchen dies möglich ist? Ich habe auf Github zumindest keine gefunden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann *:smiling-face:
MfG LuckyJulie

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Ist der Switch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt so wird er auch nicht vom Hub unterstützt. Mag aber sein das der Switch in absehbarer Zeit in die Liste aufgenommen wird da diese stetig ergänzt wird.
 
Moin.
Ich habe das gleiche Problem, obwohl Tint sich groß "works with smartthings" auf die Fahne geschrieben hat. Das scheint aber nicht für alle ihre Geräte zu gelten. Die Fernbedienung lässt sich ebenfalls nicht einbinden. Ich habe den SmartSwitch an eine Hue Bridge gekoppelt und diese dann in Smartthings eingebunden. Ist sicher nicht optimal, funktioniert aber erst mal.
 
Moin,
habe das Problem übrigens mittlerweile gelöst.
Da der Switch nicht bei Smartthings bekannt ist, wird er zwar erkannt, aber als "Thing" angelegt.
Geht man in die API kann man das ändern und einfach Zigbee Switch auswählen, dann funktioniert er einwandfrei.
Gruß, LuckyJulie
 
Moin.
Viele Dank! Die Lösung habe ich mittlerweile auch im Bereich "Kundenfragen" bei einem bekannten "Versandriesen" gefunden. - und es funktioniert! Das ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin. Jetzt kann die Hue-Bridge endlich weichen, ich bin begeistert!
Gruß, Patrick
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, noch bin ich kein Besitzer eines SmartThings Systems, vergleiche aber zur Zeit mehrere Smart Home Anbieter in der Hoffnung DIE Lösung zu finden. SmartThings ist dabei gefühlt schon sehr weit vorne. Einzig ein gescheiterer Anbieter als NetAtmo für die Heizungssteuerung fehlt mir...
Antworten
9
Aufrufe
120
E
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
159
C
M
Hallo, in Folge eines neuen Sendersuchlaufs werden die „regulären“ Sender nicht mehr angezeigt, sondern nur noch TV-Plus Sender. Im Sendesuchlauf selbst werden die normalen digitalen Sender zwar Gefunden (etwa 230), jedoch in keiner Sender-Leiste oder ähnliches angezeigt und sind somit nicht...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
502
A
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben