Mountainbiken mit der Gear S3 Und Gear Fit 2

D
D.
User
Hallo,
Gibt es keine Möglichkeit bei der Gear S3 und der Gearfit 2 Mountainbiken als Aktivität auszuwählen? Ich kann nur Fahrrad fahren auswählen möchte aber Mountainbiken auswählen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Diplomator,
du kannst bei der Samsung Gear S3 und der Samsung Gear Fit2 aktuell kein Mountainbiking als Aktivität auswählen. Die Möglichkeit besteht aber in der App Samsung Health. Wenn du die Anwendung auf deinem Smartphone öffnest, findest du die Option unter “Ich > Elemente verwalten > Trainings-Tracker > Mehr anzeigen“.
Viele Grüße
 
Das ist mir bekannt, aber warum ist es nicht von der Uhr wählbar ?
Können sie es nicht ändern lassen?
Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist.
Besonders bei der Gear fit .. aber auch bei der GearS3 ist es mit einfach unverständlich warum kann man mit 5 verschiedene Sportarten auf dem Smartphone wählen aber auf der Smartwatch nur 6 . Es ist doch bestimmt nur eine m
Minimale Programmierung . Warum tut sich Samsung so schwer auf Wünsche von Nutzern einzugehen ? Kundenbindung ist wohl nicht gewollt. Schade.
 
ja
weil mountainbiken auch so ein Breitensport ist.......................... :smileysurprised:
Zu viele Sportarten auf dem kleinen Display macht das für die User die es nicht nutzen doch nur unübersichtlich. Will doch kein Mensch alles durchscrollen
Wo ist das Problem das mitm Handy zu starten
Ich nutze ausschließlich die Handy-App da es mir auf der Uhr jetzt schon zu aufwändig ist. Ob mit oder ohne Widget
 
std schrieb:ja weil mountainbiken auch so ein Breitensport ist.......................... :smileysurprised:
Im Gegensatz zu Ellipsentrainer, Pilates, Rudermaschine und Sternsprung :smileywink:
Warum nicht einfach den User selbst entscheiden lassen und die auszuwählenden Tätigkeiten modular anordnen?
Dann kann sich jeder selbst aussuchen was auf der Uhr angezeigt wird und was nicht..
Ich würde beim Mountainbiken, Fußball- , Eishockeyspielen auch lieber darauf verzichten jedes mal mein Handy mitzunehmen respektive vom Handy zu starten. Abgesehen davon habe ich als Iphone Benutzer diese Möglichkeiten gar nicht...
LG Chris
 
Es mag vielleicht kein Breitensport sein aber viele Sportler die sich für eine Smartwatch entscheiden ist es wichtig das man diese Funktionen hat.
Es sind halt sehr wenige Sportarten vorhanden,
Wo ist das Problem das man durchscrollt, es gibt ja auch für Möglichkeit "Breitensportarten" nach ganz oben zu machen so dass die Breitensportartmasse sich da nicht durchscrollen muss...
Für mich ist es schwierig ess auf dem Smartphone zu starten da ich es oft nicht dabei habe, daher habe ich mich für die Gear entschieden da es auch Aufzeichnungen mit GPS ohne Smartphone ermöglicht.
 
Hallo Diplomator,
wir geben deinen Wunsch an unsere Entwickler weiter. Auf die Umsetzung haben wir leider keinen Einfluss, wir hoffen für euch aber sehr, dass es zukünftig mehr Sportarten zum Auswählen gibt.
 
Hi Diplomator
mit den frei konfigurierbaren Sportarten hast du natürlich Recht, das wäre die beste Variante
Aber eben deutlich aufwändiger zu programieren als einfach mal eine Sportart auf der Uhr hinzuzufügen.
Une wenn man Sportarten hinzufügt: wo fängt man an, wo hört man auf?
Das die bisherige Auswahl auch nicht das Wahre ist da stimme ich dir ebenfalls zu.
Hab halt nur deine Aussage nicht verstanden das man be Samsug nicht an Kundenbindung nicht interessiert sei nur weil man halt deine gewünschte Sportart nicht integriert. Da wünscht sich halt jeder User was Anderes
Edit: in einem anderen Thread wünscht sich grad jemand Eishockey
SamsungHalth ist meinerMeinung nach eh zu stark aufs Laufen ausgerichtet. Mit anderen in der Community vergleichen kann man sich ausschließlich über die Schritte.
Wer andere Sportarten betreibt ist quasi inaktiv
 
\@Std Explorer
Ich alles Leihe kann halt nicht verstehen warum bei Samsung Health auf der Uhr nur 6 Sportarten habe, auf dem Smartphone 30.
Die APP ist doch die gleiche, ich als sehr sportlicher Nutzer möchte gern alles auswählen können was auch auf dem Smartphone auswählbar ist, da ich viele verschiedene Sportarten betreibe.
Stichwort Kundenbindung, da die Uhr leider insgesamt sehr wenige APPs hat und ein großes Kaufargument besonders die Sport Funktionen waren, diese aber leider nicht sehr umfangreich sind, genauso wie die Health APP diese ist besser geworden aber im Vergleich zu den Mitbewerbern ist Samsung leider noch weit hinten dran...
Ich versuche es seit 2 Jahren mit der Gear S3 und der Health APP da ich insgesamt ein Samsung Fan bin und innerlich gehofft habe das die Uhr bzw. die Apps verbessert werden....
Aber so langsam verliere ich den Mut und schaue mich schon bei anderen Herstellern um. Da es es sich nicht abgezeichnet das es in Zukunft noch besser wird....
 
"Explorer" ist wohl mein Titel. Mein Nick ist nur "std"
ein Kürzel aus meinem Vornamen, Stefan, und dem Nachnamen, aus Zeiten als es an den alten Atari-Kästen nur 3 Buchstaben für den Nick gab
Da ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern habe kannst du mal kurz erläutern was die besser machen bzw dir besser gefällt? Wenn man im PlayStore Rezensionen zu anderen Sportapps liest ist da auch nicht alles so rosig.
Ich bin jedenfalls durch die Gear erst dazu gekommen mich überhaupt mal wieder zu bewegen
Wie gesagt finde ich die Fixierung aufs Laufen aber auch nicht so prickelnd. Ich denke mal das man je nach Sportart die Sensoren anders ansprechen muss, und der Speicher auf der Uhr ist halt arg begrenzt
Und gerade beim Fahrrad fahren finde ich es jetzt kein Problem das Handy mitzunehmen. Da sieht bei Mannschatssportarten schon wieder ganz anders aus. Da besteht ja eher große Gefahr das Handy zu beschädigen
Edit: okay, beim Mountainbiken ist die Sturzgefahr wahrscheinlich etwas höher
 
Also ich finde schon, dass Samsung sich da ziemlich stark auf der Hardware ausruht.
Ich hab mir die Uhr eher aus einer Laune heraus gekauft, aber schon mit dem Hintergedanken des Sport trackings. Wurde ja auch so beworben...
Mitlerweile sind ja doch schon ein paar Jahre vergangen und meines Erachtens ist wirklich nicht viel passiert.
Gerade was das zusammenspiel mit IOs angeht . Jetzt gibts schon ne Samsung Health app aber damit kann man die Gear nicht koppel... nunja... (aber da könnte ich drüber hinwegsehen... ist ja schließlich ne samsung smartwatch)
Jetzt hab ich die letzten Tage schon überlegt ob ich mir mal zum testen nen Android basiertes Smartphone kaufe, aber so richtig gut schient es ja da auch nicht unbedingt zu funktionieren. Zumindest nicht in dem Umfang den ich mir wünschen würde.
Und eine Sache find ich auch ein bisschen irritierend. Ich bin weit davon entfernt ein "apple fanboy" zu sein, aber in den Apple Foren wird mit anliegen der User deutlich anders Umgegangen.
In fast jedem Thread lese ich hier von einem Moderator die Antwort
"wir geben es an unsere Entwicklung weiter. Auf alles andere haben wir keine Einfluss. Daumen drücken und hoffen"
Das mag zwar durchaus stimmen, aber ist doch sehr sehr unzufriedenstellend...
Die Moderatoren scheinen auch nie eine Rückmeldung von den Entwicklern zu bekommen. Möglicherweise gibt es ja Gründe für die unzufriedenstellende Software. Aber Ohne jegliche Rückmeldung wirkt das ganze nur wie eine Antwort um die Schäfchen ruhig zu stellen...
Nunja evtl tu ich Samsung ja auch unrecht...
Lieben Gruß
Chris
 
\@ Smilie123
Genau so sehe ich das auch ich finde es schade dass die Softwareupdate sehr gering ausfallen.
 
Das Beste ist das auf der Webseite von der gear S3 sogar mit Mountainbiking geworben wird es aber nicht auf die Uhr anwählbar ist*1f648.png*
Das fällt unter die Kategorie "falsches Werbeversprechen"
 
Smiley123 schrieb: Mitlerweile sind ja doch schon ein paar Jahre vergangen und meines Erachtens ist wirklich nicht viel passiert
Die Samsung Gear S3 ist im Dezember 2016 erschienen. :smileywink:
 
Smiley123 schrieb: Und eine Sache find ich auch ein bisschen irritierend. Ich bin weit davon entfernt ein "apple fanboy" zu sein, aber in den Apple Foren wird mit anliegen der User deutlich anders Umgegangen. In fast jedem Thread lese ich hier von einem Moderator die Antwort "wir geben es an unsere Entwicklung weiter. Auf alles andere haben wir keine Einfluss. Daumen drücken und hoffen" Das mag zwar durchaus stimmen, aber ist doch sehr sehr unzufriedenstellend...
Hallo Smiley123, ich gebe dir recht, das war zu passiv von meiner Kollegin formuliert. Zu eurer Info: Wir haben einen direkten Kommunikationskanal zu den Entwicklern. Immer wenn ihr einen Vorschlag unterbreitet, geben wir den weiter. Wir bekommen auch Feedback von ihnen, ob der Wunsch sich umsetzen lässt oder ob er sogar schon bald berücksichtigt wird. In Zukunft wird das Thema "Suggestions" hier in der Community sogar noch ausgeweitet. Aber dazu kann ich noch nicht mehr sagen, ist alles noch streng geheim. :smileywink:
Den Wunsch nach Mountainbiken gebe ich gerne weiter. Mir ist aber noch nicht klar, worin der Unterschied zur schon vorhandenen Funktion "Radfahren" bestehen soll. Könnt ihr mir das noch erklären, das erhöht sicher die Chancen. :smileyhappy:
 
Mountainbiken würde zum einen auch Höhenmeter aufnehmen und wiedergeben. Zudem würde der Kalorien bedarf besser berechnet werden. Und beim überspielen der Daten in andere Apps würde die Aktivität als Mountainbiken darstellt und nicht als Fahrrad fahren.
Es fehlt aber z.b. auch Krafttraining.
Es gibt insgesamt wenig Apps. Zu wenig auswählt an Sport Apps.
z.b. wichtige Sport Apps wie Strava fehlen.
Strava hat mehr als 10 Millionen Nutzer, jeder Sportler der Läuft/ Fahrrad/ Mountainbike oder Rennrad fährt nutzt Strava.
Oder Fitness Apps wie Jefit.
Die beim Sport helfen mit Aufzeichnungen wie es Health nicht kann. Es gibt soll immens viele gute Apps. Leider gehört Health nicht dazu und Samsung versucht leider auch nicht diese zu verbessern.
Ich hatte die Uhr für sportliche Aktivitäten gekauft aber schnell feststellen müssen fad derr Funktionsumfang dochsehr eingeschränkt ist.
Ich hatte vorher eine Garmin und muss leidet sagen das die Garmin App meilenweit voraus ist. Ich überlege mir wieder eine Garmin zu kaufen. Die Gear ist leider nur eine Uhr mit Smartfunktionen, und hat leider mit Sport wenig zu tun.
 
Hallo Diplomator,
ich leite deinen Input gerne weiter. Was Drittanbieterapps betrifft, so wende dich bitte direkt an sie und teile ihnen deinen Wunsch mit, dass du dir eine App für Tizen wünschst. Samsung Health wiederum wird entgegen deines Eindrucks kontinurierlich weiterentwickelt.
 
Ich nutze die active2 und auch hier gibt es MTB nicht zum auswählen. Was bei Radfahrern und MTB anders sein sollte ist die Mindestgeschwindichkeit. Im Radfahrmodus komme ich oft in den Pausemodus wenn sehr steil und langsam Bergauf geht. Das nervt weil es eine meldung macht und es verfälscht die spordaten. Die Uhr ist super aber auch viele Designfehler. Über die sprunghafte Pulsanzeige will ich gar nicht anfangen, das ist nur peinlich. Besser ist die Positionierung des lichtsensors. Das ist eine Uhr sie man normalerweise links trägt. Mit Pulli wird der Lichtsensor verdeckt und die Uhr ist wenn sie nur 3/4tel rausschaut immer zu dunkel. Also lichtanpassung ausschalten. Feature kaputt *:smiling-face:
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo,
hat sich in diesem Bezug etwas getan. Ich finde dies mit meiner Galaxy Watch auch schade. Ich möchte wärend dem mountainbiken manuell pausieren, die gefahrenen km sehen usw. Das geht ja leider nicht wenn ich dies am Handy starten muss. Lustig ist das ich das Protokoll vom Mountainbiken bei der Watch anschauen kann mit passendem Bild dazu.
Mfg Hallo,hat sich in diesem Bezug etwas getan. Ich finde dies mit meiner Galaxy Watch auch schade. Ich möchte wärend dem mountainbiken manuell pausieren, die gefahrenen km sehen usw. Das geht ja leider nicht wenn ich dies am Handy starten muss. Lustig ist das ich das Protokoll vom Mountainbiken bei der Watch anschauen kann mit passendem Bild dazu. Mfg
 

Similar threads

N
Hallo, Ich habe heute meine Gear Sport beim Mountainbiken getestet und dabei als Training Radfahren ausgewählt. Leider wurde nach dem Beenden des Trainings "Laufen" angezeigt. Zwei Fragen - Warum wurde die Aktivität auf Laufen geändert bzw wie Stelle ich es richtig ein? - wie kann ich das...
Antworten
7
Aufrufe
124
N
K
Hallo liebe Community, wahrscheinlich ein leidiges Thema, aber ich werde einfach nicht fündig: Kann mir jemand eine App für die Samsung Gear Fit 2 Pro empfehlen, die schon während des Sports (explizit Laufen und Mountainbike) die überwundenen Höhenmeter anzeigt? Ich habe die Uhr nun erst seit...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
A
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die weiteren Sportarten von S-Health wie z.B. Krafttraining und Mountainbike auf die Uhr zu ziehen? Und andersherum Sportarten, die ich nicht benötige von der Uhr zu löschen? Die Nachbearbeitung in der App ist echt mühselig und vor allem stimmen dann die...
Antworten
3
Aufrufe
123
M
E
Hallo, auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann...
Antworten
99
Aufrufe
682
S
S
Hallo zusammen, da ich kein eigenes Gear Forum gefunden habe, versuch ich hier mal mein Glück und hoffe, dass mir obwohl ich ein Apfel user bin, trotzdem geholfen wird *:winking-face: Folgend Fragen: -Ich habe heute mal eine kleine Mountainbike Tour gemacht, auf meiner Gear wurden mir auch...
Antworten
9
Aufrufe
138
L
Zurück
Oben