Monitor M7 S32AM704UR verliert ständig die WLAN Verbindung

H
H.
User
Hallo liebe Community,
ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben:
Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk!
da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem Netzwerk geworfen werden, sehe ich das Problem bei Samsung…
Mein großer Q70 65 Fernseher hat keinerlei Probleme.
jedes Mal muss ich die Geräte erneut ins wlan integrieren, was mich ziemlich nervt und ich kurz davor bin, beide Monitore wieder einzupacken und Samsung zurück zu schicken…
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
als Ergänzung:
Die Monitore fliegen aus dem wlan wenn sie im standby sind…

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Würde da mal schauen, obs da ne Einstellung gibt, das die dauerhaft verbunden bleiben, trotz Standby. Ich würde da eher auf eine Einstellungssache tippen, als auf einen defekt an den geräten. Wäre doch schon ein grosser zufall, wenn beide geräte den selben defekt hätten, was natürlich nicht auszuschliessen ist. Ich würde da mal in der Richtung suchen, du kannst hier in der Membersapp unter hilfe holen einen live chat starten und viell bekommst du ja da den richtigen hinweis in welcher Richtung du suchen musst.
 
Du hast 2x gepostet, einen kannst du löschen, einfach bei dem anderen beitrag rechts auf die 3 punkte dann löschen
 
Sorry, aber löschen lässt mich das system den Beitrag leider nicht…
1029128i3F1E34A7CCC34F3C?v=v2.png

 
Also mal abgesehen davon, dass ich das Thema aus Versehen doppelt gepostet habe und ich den doppelten Beitrag nur in irgendeiner komischen App löschen kann, die ich nicht habe:
Hat irgendjemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?
Anhand diverser Themen zum Thema der WLAN Probleme mit Samsung Fernsehern, vermute ich, dass die Monitore ein Problem mit dem Band-Steering im Mesh System haben könnte?
Kann das jemand bestätigen? Hat hier noch jemand diesen Monitor?
 

Similar threads

H
Hallo liebe Community, ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben: Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk! da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem...
Antworten
3
Aufrufe
148
B
J
Servus, ich habe mit einem Samsung M7 43", Typ LS43AM704UUXEN mit dem Problem: er verliert ständig (täglich, nach jedem Ausschalten etc.) die WLAN-Konfiguration. Absolut nervtötend vor allem wenn man sich so ein Gerät für die tägliche Arbeit im Homeoffice angeschafft hat. Jedes Mal per WPS...
Antworten
1
Aufrufe
199
J
N
Hallo Ich habe zwei Samsung M8 Smart Monitore. So weit funktionieren beide gut, allerdings habe ich bei einem das Problem, dass nach einem Standby keine WLAN Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Dabei ist unerheblich, ob die Verbindung vorher via WPS oder direkt Eingabe des Schlüssels erfolgt...
Antworten
3
Aufrufe
153
N
C
Hallo zusammen, Ich habe mir den Samsung Monitor M7 gekauft und möchte nun mein Handy (Note 10) via Samsung Dex verbinden. Es wird aber bei den meisten Verbindungsversuchen kein Monitor gefunden. Es klappt vielleicht bei 2 von 50 Versuchen. (USB-C Kabel und Wlan) Lösungsversuche: Handy - In den...
Antworten
1
Aufrufe
170
D
T
Ich habe konstant folgendes Problem mit dem Samsung Smart monitor M8: Mein Laptop ist per USB-C Kabel angeschlossen, der Monitor wird erkannt, jedoch verliert er ständig die Verbindung, der Monitor wird Schwartz und eine Ladeanimation (drehender Kreis) erscheint. Dann hilft nur Kabel aus dem...
Antworten
1
Aufrufe
212
J
Zurück
Oben