Samsung M8 verliert nach verbindet sich nach Standby nicht mehr mit dem WLAN

N
N.
User
Hallo
Ich habe zwei Samsung M8 Smart Monitore. So weit funktionieren beide gut, allerdings habe ich bei einem das Problem, dass nach einem Standby keine WLAN Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Dabei ist unerheblich, ob die Verbindung vorher via WPS oder direkt Eingabe des Schlüssels erfolgt ist. Wenn ich dann nochmals WPS oder das Passwort eingebe, bleibt der Monitor bis zum Abschalten mit dem WLAN verbunden.
Das ist ziemlich nervig weil ich nun zusätzlich eine Streaming Box am Gerät betreiben muss um Plex zu verwenden satt die installierte App verwenden zu können.
Gibt es irgendwelche Tipps?
VG
Jens
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
ich habe jetzt den betreffenden Monitor zurückgesetzt, jetzt scheint es zu gehen. Interessanterweise kann ich jetzt vom mit USB-C angeschlossenen Laptop auch auf die Monitorkamera zugreifen. Nice
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Noyse,
befinden sich denn beide Monitore auf dem aktuellen Softwarestand? Falls ja, wendest du dich am besten direkt an unser Team für Monitore, welches du Mo-Fr 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 
ich habe jetzt den betreffenden Monitor zurückgesetzt, jetzt scheint es zu gehen. Interessanterweise kann ich jetzt vom mit USB-C angeschlossenen Laptop auch auf die Monitorkamera zugreifen. Nice
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, seit gestern bin ich Besitzer des OLED G9 Monitors. Nun findet der Monitor kein WLAN mehr. Aufbau und Einrichtung funktionierten zunächst problemlos. Der Monitor erkannte die Fernbedienung sofort, auch das WLAN wurde erkannt und das Firmware-Update verlief ohne Unterbrechungen...
Antworten
2
Aufrufe
343
D
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
152
M
C
Hallo, ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt. Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen! 1. Router ist nah genug + wurde neugestartet 2. WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
144
T
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
236
P
F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
155
E
Zurück
Oben