Samsung M7 43" Typ LS43AM704UUXEN verliert ständig/täglich die WLAN-Konfiguration

J
j.
User
Servus, ich habe mit einem Samsung M7 43", Typ LS43AM704UUXEN mit dem Problem: er verliert ständig (täglich, nach jedem Ausschalten etc.) die WLAN-Konfiguration.
Absolut nervtötend vor allem wenn man sich so ein Gerät für die tägliche Arbeit im Homeoffice angeschafft hat.
Jedes Mal per WPS wieder ins WLAN aufgenommen, läuft bis zum nächsten Ausschalten.
WPS ist ein technischer Standard, wird vom Gerät selbst im Benutzermenü angeboten und gerade als Nutzer einer AVM Fritzbox (7590AX) eine sehr nützliche und sinnvolle Möglichkeit, neue Geräte ins WLAN auf sicherem und einfachem Weg aufzunehmen.
Nachdem es das einzige Gerät im Netzwerk mit rund 50 Clients ist (Notebooks, Tablet, Smartphones, einige Smart-Home-Komponenten etc.) und alles andere kein Problem zeigt, liegt das Problem hier ganz klar beim Samsung-Gerät.
Zum Quercheck wurde auch eine andere Fritzbox verwendet mit selbem Problem, damit liegt es eindeutig am Monitor.
Der M7 wurde gerade zum dritten Mal über Samsung Business Services an TVS repair & logistic geschickt.
-Bei der ersten Reparatur wurde gar nichts unternommen im klaren Widerspruch zum Lieferschein von TVS: Der M7 kam zurückgesetzt mit alter Firmware hier an (direkt nach dem einschalten wurde das Update auf aktuelle Firmware vorgeschlagen), natürlich komplette Konfiguration weg und das Problem war weiterhin vorhanden.
-Bei der zweiten Reparatur, direkt nach der ersten erfolglosen Reparatur, wurde angeblich das WLAN-/Bluetooth-Module getauscht und das Gerät "vollständig überprüft" - das Problem besteht weiterhin.
-Jetzt zum dritten Mal eingeschickt mit entsprechendem Begleitbrief "entweder Problem behoben oder Rückgabe/Rücktritt vom zu Grunde liegenden Nutzungsvertrag".
Gerade (28.12.2022, 13:53) Telefonat mit Samsung Business Hotline: "WPS sei keine Möglichkeit, um ein Gerät dauerhaft in ein WLAN aufzunehmen".
Man müsse das WLAN manuell einrichten, damit das Gerät wirklich dauerhaft im WLAN bleibt - natürlich "tippt" man ein 39-stelliges WLAN-Kennwort über die Fernbedienung des Monitors ein und nutzt nicht den Komfort von WPS --> Das ist kompletter Blödsinn von Samsung, nur um von eigenen Fehlern/Problemen abzulenken!
Es ist bei mir das erste Samsung-Gerät im Haushalt und nach dieser Erfahrung wird es auch kein weiteres Samsung-Gerät geben -> "Das erste und letzte Gerät von Samsung" Absolut frustierend!
#LS43AM704UUXEN #M7 #WLAN #Blueooth #Monitor.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]

Similar threads

H
Hallo liebe Community, ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben: Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk! da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem...
Antworten
6
Aufrufe
197
H
H
Hallo liebe Community, ich bin seit nun 3 Tagen Besitzer von zwei 32 Samsung S32M704UR Monitoren, welche beide in der aktuellen Firmware 1210 das gleiche Problem haben: Beide Geräte fliegen ständig aus dem WLAN Netzwerk! da es sich hierbei um die einzigen Geräte handelt, welche aus meinem...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
N
Hallo Ich habe zwei Samsung M8 Smart Monitore. So weit funktionieren beide gut, allerdings habe ich bei einem das Problem, dass nach einem Standby keine WLAN Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Dabei ist unerheblich, ob die Verbindung vorher via WPS oder direkt Eingabe des Schlüssels erfolgt...
Antworten
3
Aufrufe
148
N
D
Hallo Zusammen, seit gestern bin ich Besitzer des OLED G9 Monitors. Nun findet der Monitor kein WLAN mehr. Aufbau und Einrichtung funktionierten zunächst problemlos. Der Monitor erkannte die Fernbedienung sofort, auch das WLAN wurde erkannt und das Firmware-Update verlief ohne Unterbrechungen...
Antworten
2
Aufrufe
343
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Smart Monitor M7 M70B schwarz, 43" (LS43BM700UUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Smart+Monitor+M7+M70B+schwarz%2C+43%26quot%3B Samsung Smart Monitor M7 M70B schwarz, 43" (LS43BM700UUXEN)...
Antworten
0
Aufrufe
220
M
Zurück
Oben