Mobile Netzwerk-Funktion fehlt (Galaxy Tab s7)

N
N.
User
Ich habe mir heute eine Sim-Karte für mein Galaxy Tab s7 geholt, damit ich auch unterwegs Internet nutzen kann. Jetzt kann ich das Mobile Netzwerk jedoch nicht einschalten, weil die Funktion schlichtweg fehlt. Weder im Quick Panel noch in den Verbindungs-Einstellungen itd die Funktion vorhanden. Ich habe auch schon nach der QuickPanel Restore-App gesucht, die es wohl mal gab, um das Problem zu beheben, die gibt es aber zumindest für das Tab s7 nicht.
Hat Irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Guten Abend, hast Du das Tab s7 oder S7 LTE?Weil wenn Du nur das S7 hast, ist das wohl die reine Wi-Fi Version, sprich ohne Sim-Karten möglichkeit
 
Hast Du dort oben, ein Zeichen, wie Du es von Handy kennst, den Empfang?Oder wie Du bei mir siehst das Symbol, ich habe die LTE version, allerdings keine Sim-Karte eingelegt
565131i6A10F1453001D323?v=v2.jpg
 
Bei mir ist das gleiche Symbol, wie bei dir. Und ich habe eine Sim-Karte eingelegt. Aber ich kamm das Mobile Netzwerk nicht aktivieren.
 
Es kann aber tatsächlich sein, dass es die Wi-Fi-Version ist. Da hätte ich beim Kauf gar nicht so drauf geachtet, Ich weiß nur, dass ich nicht die 5G-Verson genommen habe
 
Schau mal unter Einstellung -> Info zu Gerät Steht dort das wort Telefonnummer?
 
Dann kann es die Wi-Fi version sein, sag mir mal Bitte die Modelnummer Sm-PXXX
 
Ich habe noch mal in meiner Bestellumg nachgeschaut. Es ist die Wi-Fi Version. SM-T870
 
Das ist die Wi-Fi version, also keine Sim-Karten möglichkeiten, sorry. *1f61e.png*
 
Naja, ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber dann muss ich halt unterwegs, wenn nötig mein Smartphone als Hotspot nutzen. Trotzdem danke *1f642.png*
 
Das wird leider so sein. Bist Du noch in der 14tägigen wiederrufsfrist?
 
Nein, ich habe das Tablet schon seit Februar. Ich nutze es aber eh größtenteils zum Zeichnen. Mobiles Internet ist für mich also nicht das Wichtigste dafür. Wäre trotzdem schön gewesen.
 
Okay, solange du sonst damit Happy bist, passt das ja :)Dann dir noch weiterhin viel spaß mit dem Gerät *1f642.png*
 
Wie kann man denn in die WiFi Version eine SIM Karte einlegen :think:
Hast Du die SIM in den microSD Slot gesetzt?
 
Nein, den Sim-Slot gibt es trotzdem. Deshalb dachte ich auch, dass es ja möglich sein sollte, eine Sim zu nutzen.
 
Ah OK, das wußte ich nicht, dass auch die WiFi Version den SIM Slot hat.
 

Similar threads

M
Moin, ich kann mit meinem Galaxy Tab S7 keine Dateien über Quick Share an mein Galaxy Note 20 schicken. Kann aber vom Note 20 Dateien an mein Tab S7 schicken.Mit dem Note 10+ wiederum kann ich weder an mein Note 20 noch an mein Tab S7 etwas schicken, aber empfangen ist möglich mit dem Note 10+...
Antworten
17
Aufrufe
134
M
D
Hallo, Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt. Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da...
Antworten
29
Aufrufe
308
T
S
Hallo, am Samsung S7 habe ich das Find my Mobile eingestellt. Jedoch hat es eine halbe Stunde das Handy gesucht und nicht gefunden. Ebenso fehlt mir die Standort orten Funktion. Habt ihr Erfahrungen mit Find my Mobile? Funktioniert das bei euch bzw. ist bei euch die Funktion Standort orten...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
M
Hallo, Ich habe mein neues Tab S7 plus 5G seit gestern und habe nach vielen gelesenen Forenberichten (XDA, Reddit), lieber noch nicht das Firmware Update auf Android 11 gemacht. Dort wurde in den Foren, irgendwie in den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt, um dort irgendwie etwas anzupassen...
Antworten
6
Aufrufe
118
M
T
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
Antworten
9
Aufrufe
149
T
Zurück
Oben