Samsung Galaxy Tab S7 plus /nach Android 11 Update Probleme bei Call of duty mobile /mit ...

M
M.
User
Hallo,
Ich habe mein neues Tab S7 plus 5G seit gestern und habe nach vielen gelesenen Forenberichten (XDA, Reddit), lieber noch nicht das Firmware Update auf Android 11 gemacht.
Dort wurde in den Foren, irgendwie in den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt, um dort irgendwie etwas anzupassen, damit die Bluethooth Controller wieder funktionieren,aber dies würde auch nicht immer funktionieren.
Und zwar soll es bei vielen Geräten unter Android 11 keine Verbindung mehr zu Bluetooth Gamepad Controller mehr geben.
Google hat wohl seit November 2020 noch kein Update mit einer Fehlbeseitigung herausgebracht und man weiß nicht ob man diesen Fehler überhaupt beheben kann oder ob es vielleicht auch so gewollt ist.
Hat zufällig jemand hier schon das Update auf Android 11, mit dem Tab S7 plus gemacht und spielt damit vielleicht auch Call of duty mobile Battle Royale?
Mit Android 10, stürzt es bei Battle Royale noch genauso ab, wie mit meinem Tab S6 zuvor auch deswegen wollte ich mal auf 11 gehen, bloß ohne Controller funktioniert das Spiel dann ja auch nicht so gut.
Der Samsung Support konnte mir dies auch nicht beantworten, sondern sollte ansonsten das Gerät sonst zurückgeben.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn vielleicht schon jemand etwas Erfahrung mit dem Tab S7 plus und Call of duty mobile am Bluetooth Controller, unter Android 11 hat.
Gruß Alex

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich denke die fixen das noch. Es gibt immer wieder Bugs.*1f603.png*
 
Okay, und das bedeutet, speziell bei dem Tab S7 plus besteht der Fehler unter Android 11?
Hast du dies an deinem Tab S7 plus mit Call of duty mobile schon mal ausprobiert?
Wird der Controller überhaupt nicht mehr verbunden oder funktionieren die Tasten-Prog-Apps dazu nicht mehr?
Ich habe es halt noch nicht upgegradet um es selbst zu testen?
Mein Gamepad Controller heißt Ipega pg-9083s, und der ist ganz praktisch an das Gerät zu klemmen,Sony und Xbox Controller sollen ja überhaupt nicht mehr funktionieren...:(
Also stimmt es wirklich, das auch alle deutschen Samsung Smartphones und Tablets davon betroffen sind, und Google schafft es nicht seit letzten Jahr einen Fix dafür nachzureichen?
 
Ich denke das ist ein schweres Thema für Samsung. Und die müssen sich auch um andere Geräte kümmern. Oder es kann sein das der Controller liegt. Wie lange hast du den Controller schon?
 
Okay, mein Controller funktioniert ja ausgezeichnet, jetzt gerade mit dem Tab S7 plus und davor 1 Jahr mit dem Tab S6, aber halt beide immer nur unter Android 10!
Würde aber auch gerne für Banking die Sicherheitspatches mitnehmen, der jetzt drauf ist, ist vom Oktober 2020 :(..
Traue mich ja deswegen nicht upzudaten, da ich dann mal vielleicht innerhalb der 2 Wochen, das Tab S7 plus zurückgeben müsste, da es ja nicht downgradefähig ist wieder zurück auf Android 10.
Also irgendwie muß ich mich jetzt in diesen 2 Wochen Rückgabezeit entscheiden, und bräuchte dafür unbedingt einen Erfahrungsbericht, wer in dieser Konfiguration oder auch mit anderem Controller, dies so betreibt und falls es doch positiv laufen könnte, würde ich heute Abend dann auf Android 11 upgraden...?
 
Hallo, oder noch mal anders gefragt.
Ob vielleicht jemand für mich mal bitte mit einem Android 11 Tab S7 plus bitte, bitte mal probieren könnte ob irgendein Bluetooth Gamepad Controller damit überhaupt doch gebunden wird.
Es kann ja auch einfach ein gängiger Controller sein, wie ein Playstation 4 oder Xbox Controller.
Ein Test mit Call of duty mobile, wäre natürlich noch das Ultimum und super genial. :)
Nur damit man vielleicht rausfindet, ob sich da überhaupt noch was tut, oder man vielleicht dieses YouTube Video
und Lösungsansatz mal ausprobiert, bis Google vielleicht mal nach dem .09.2020 einen Fix für Android 11 nachreichen würde...?
Würde mich wirklich sehr freuen, da ich ja mit dem neuen Tab nicht mehr zurück auf Android 10 kann, falls ich das Update durchführen sollte... :embrass:
Gruß Alex
 
Hallo, kann mir bitte jemand beantworten, ob sich die Controller Konfiguration, seit Android 11 denn nun geändert hat?
Wenn niemand einen Controller hier verwendet, wie ist es denn bei anderen Bluetooth Zubehör wie externe Tastaturen oder sonstiges?
Gibt es vielleicht hier Änderungen, Einschränkungen,wäre sehr nett wenn das jemand mal für mich testen könnte.
Gruß Alex
 

Similar threads

S
Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert. Im Bluetooth Menü des tab wird der...
Antworten
3
Aufrufe
144
U
H
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Tab S7 plus. Es hat direkt nach der Einrichtung ein Update auf Android 11 gemacht. Jetzt funktionieren einzelne Apps nicht mehr und bei einer App stürzt das Tablet ab. Diese App habe ich bereits deinstalliert. Ich muss jeden Morgen bei der ersten Benutzung meinen...
Antworten
27
Aufrufe
266
U
T
Hallo, nach dem Update auf Android 12 hat sich leider die Ton-Qualität im Galaxy Tab S6 und Galaxy Tab S7+ massiv verschlechtert und ist jetzt ungefähr auf dem schwachen Niveau vom Galaxy Tab S8+. Ich gehe nicht davon aus das sich die Basis-Abstimmung von Android 11 wieder herstellen lässt? Auch...
Antworten
13
Aufrufe
125
F
F
Hey, ich habe neulich mein Galaxy Tab S7 (11 Zoll Modell - T870) auf Android 12 aktualisiert. Mein Tablet hat mit Android 11 noch exzellent funktioniert, ohne Bugs oder Lags. Seit dem Update, kommt es jedoch vermehrt zu Instabilitäten: 1. Der Bildschirm des Geräts bleibt manchmal einfach aus...
Antworten
6
Aufrufe
137
S
F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben