Tab S 7 Plus stürzt ab

H
H.
User
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Tab S7 plus. Es hat direkt nach der Einrichtung ein Update auf Android 11 gemacht. Jetzt funktionieren einzelne Apps nicht mehr und bei einer App stürzt das Tablet ab. Diese App habe ich bereits deinstalliert. Ich muss jeden Morgen bei der ersten Benutzung meinen PIN eingeben und die Oberfläche startet neu. Das ist doch nicht normal oder? Der automatische Neustart ist aus, daran kann es nicht liegen. Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

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Du musst mal das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen vielleicht geht es dann wieder normal
 
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Ausgeschaltetes Tablet einschalten. Dabei Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
Im Video wird es für Smartphones beschrieben. Gilt aber ebenso fürs Tablet. Habe ich bei meinem Tab S7 auch gemacht.
Sei bei der Benutzung des Recovery Mode sehr sorgfältig. Wenn Du die falsche Option wählst, kannst Du unter Umständen Deine gesamten Daten löschen. Also nur diese beiden Optionen auswählen.
 
Dann sind erst alle Daten und Apps weg. Dann wird es ein Update machen und ich alle Apps neu installieren. Dann bin ich am gleichen Punkt wie jetzt, wo soll da der Unterschied sein?
 
Welcher datenmüll soll da sein? Ich habe das Tablet vor dem Systemupdate gar nicht genutzt.
 
Du hast geschrieben, dass Du sofort das Systemupdate auf Android 11 gemacht hast......Vom alten System bleibt so viel Datenmüll übrig, dass es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommt.
 
ok dann versuche ich das mal bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze und alles neu einrichten muss
 
Wäre auch meine Entscheidung...Denke aber es wird helfen.Viel Erfolg.
Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, also auf Android 10 und dann.....wieder auf Anfang...
 
echt? es wird doch nicht nach dem update wieder zurück auf android 10 gesetzt?
Bei mir ist es wen ich update einmal gemacht habe bleibt es auch bei einem reset *1f605.png* hab mein Smartphone vor paar tagen zurückgesetzt und bin ja nicht wieder bei android 10 gelandet sondern bei der aktuellsten Software *1f605.png*
 
Glaube sollte aber nicht normal sein *1f605.png* normal bleibt er bei der Aktuellsten Software
 
Auslieferungszustand...
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System und app Updates ja, die apps muss man alle neu aktualisieren und teils neu installieren ohne sicherung. Aber da steht nichts von Software oder dass sich die android version auf werkseinstellung zurücksetzt *1f605.png*
war bei mir nie so und ich stelle es öfters auf werkseinstellung zurück. Wäre auch komisch wen 2 jahre updates gelöscht werden, jeder sicherheitspatch und großes updates was bestimmt eine mindest größe von 10 GB hat was man neu runterladen und installieren müsste..
war meiner erfahrung nach nie so *1f605.png*
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Hier sonst nochmal ein abschnitt von dem thema, wo die frage schon mal gestellt wurde. Sollte es anders sein stimmt etwas nicht ^^
467952i53476E6DB2869CFC?v=v2.jpg
 
Ich habe das von dir beschriebene durchgeführt, bis jetzt kein Absturz. Mal schauen was heute nacht passiert, wenn das Tablet ungenutzt ist.
 
Der Factory Reset lässt sich in zwei Varianten durchführen. Zum einen über die Android Einstellungen/ Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Der andere Weg, die ich meinte, ist die Option im Recovery Modus " Wipe Data/Factory Reset ". Diese Option greift viel tiefer in das System ein und führt einen Reset in den Auslieferungszustand durch. Daher sollte man den Recovery Modus sehr vorsichtig handhaben, damit man nicht alles, unter gesamtem Datenverlust, zurücksetzt.
 
Ist beides dass selbe *1f605.png* grad mal gegoogelt wo der unterschied ist. Es gibt viele arten ein Smartphone zurück zusetzen und übers Boot system macht man es sofern man keine möglichkeit hat es über die Einstellungen zu machen. Prinzipiell das selbe man wird trotzdem die aktuellste android version beibehalten sofern man nicht gerootet und geflasht hat..
Im Recovery Modus sollte mans eh nicht machen wen man die möglichkeit hat es über die Einstellungen zu machen *1f605.png*
Zurücksetzen über Einstellungen setzt Smartphone eben so auf Auslieferungs Zustand zurück nur mit der aktuellen Firmwareversion und übers Boot system passiert dass selbe ^^
hoffen wir mal das der ersteller des Beitrags einfach dass problem beseitigen kann *1f605.png* vielleicht ja ohne werksreset
 
Drücke die Daumen. Übrigens die Eingabe der PIN nach, ich glaube nach 4 Stunden des nicht Nutzen, ist normal. Eine der Sicherheitsfunktionen, die man, soweit ich weiß, auch nicht ändern kann.
 
So etwas habe ich mir auch schon gedacht aber nirgends etwas dazu gefunden. Und dann kommt auch die Meldung Tablet wird gestartet?
 

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