Quick Share Probleme mit Samsung Galaxy Tab S7

M
M.
User
Moin, ich kann mit meinem Galaxy Tab S7 keine Dateien über Quick Share an mein Galaxy Note 20 schicken. Kann aber vom Note 20 Dateien an mein Tab S7 schicken.Mit dem Note 10+ wiederum kann ich weder an mein Note 20 noch an mein Tab S7 etwas schicken, aber empfangen ist möglich mit dem Note 10+ auch vom Tab S7 aus.Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Tja, gute Frage, Geräte einwandfrei gekoppelt, zum Daten Versand und Empfang freigegeben, Geräte sichtbar, richtige Ordner verwendet....?
Gerade unter galaxy Geräten sollte das gehen....
Vielleicht nur ne Kleinigkeit übersehen?
 
Hatte ich heute gerade gelesen.
Update passen?
Habe diese Woche mal Update erhalten.
Hast Du Kontakte oder auf Alle stehen?
 
Hab sowohl Kontakte als auch auf alle probiert gehabt.
Bis gestern ging auch alles außer vom Tab S7 auf das Note 20, dass geht schon seid vorgestern nicht mehr.
 
Ja glaube da hat ein Update was zerstört.
Wollte vorschlagen,
Einstellungen.
Apps.
Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt Quick Share suchen.
Man könnte das Update deinstallieren unter drei Punkte dort.
Nur ist die Frage, welches Gerät?
Das müsstest Du mal Testen .
Ist das schon wieder Android Web?
 
Servus zusammen,
habe ein ganz ähnliches Problem mit Quickshare zwischen meinem Note 10 und meinem Tab S6 Lite. Wenn ich vom Tab zum Note etwas senden möchte, kommt 'Fehler'. Wenn ich jedoch vom Note zum Tab sende, funktioniert es einwandfrei.
Es hat bisher immer reibungslos funktioniert, ich habe nichts umgestellt. Seit ein paar Tagen funktioniert es jedoch nicht mehr korrekt.
Das einzige was ich zuletzt vor wenigen Tagen gemacht habe, war ein Android Softwareupdate mit dem Sicherheitspatch vom August.
Möglicherweise ist das der Grund?
 
Mein Update liegt schon Längers zurück von Android.
Danach lief alles noch, bis plötzlich :think:
 
Eben nachgeguckt...
Am Note habe ich Quick Share Version 12.3.01.3, am Tab jedoch Version 12.3.01.2. Vom Note zum Tab funktionierts, vom Tab zum Note nicht.
Könnte also vielleicht wirklich Softwarebedingt sein. Welche Versionen sind bei dir installiert?
 
Ich kann es mir halt auch nicht erklären. Mal schauen was man da tun kann.
In paar Tagen stell ich zur Not nochmal die Frage *1f62c.png* :rofl:
 
Hallo,
mein Note 10 hat heute den Sicherheitspatch für September erhalten. Ich war in der Hoffnung, dass Quickshare wieder läuft. Leider erfolglos...
Gibts schon eine Lösung?
 
Ich habe die Geräte neu gekoppelt, dann hat es 1 Tag funktioniert, danach wieder nicht mehr.
 
Wie gesagt, knapp eine Woche gesponnen. Note 20 zu Tab S7 ging, anderst herum nicht. Tab S7 zu Note 10+ ging, anderstherum nicht‍*2642.png* Und von jetzt auf nachher war alles wieder in Ordnung :laugh:
 
Ich habe auch das Problem mit meinem s20FE und Tab S7. Undzwar kann ich auf meinen Geräten gegenseitig nichts schicken, aber außerhalb der zwei geräte funktioniert alles. Vielleicht ist das problem mit geräten die mit dem gleichen samsung acc verbunden sind? Wenn jmd eine lösung findet bitte gebt mir bescheid
 
Bei mir liegt ein ähnliches Problem seit einiger Zeit vor. Ich kann vom N10+ keine Ordner mit Video oder Fotodatein zum Tab A3 übertragen. Einzelne oder mehrere Files direkt ausgewählt werden problemlos gesendet. In umgekehrter Richtung Tab A3 zu N10+ läuft die Übertragung problemlos, heißt sowohl Files als auch Ordner werden übertragen. Alle Versuche dies zu lösen, waren bisher erfolglos.
Ich wäre dankbar, eine Lösung des Problems zu bekommen. SAMSUNG scheint sich dazu leider nicht zu positionieren.
 

Similar threads

K
Hallo Leute! Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ... Auf der Website Samsung Galaxy Tab S7 & S7+ |...
Antworten
1
Aufrufe
209
S
G
Endlich, mit dem neuesten Update unterstützt Samsung Notes auch den Collaboration View mit dem Tab S7/+ und einem unterstützten Gerät. (S22U, S21U und Note 20 meines Wissens). Die Versionsnummer: Versionsnummer Symbol zum Verbinden Symbolleiste auf dem Smartphone Mit diesem Feature zieht das...
Antworten
1
Aufrufe
125
A
G
Hallo, ich habe ein Note 20 Ultra, wo ich eine Routine zur Akkuschonung habe. Jetzt wollte ich diese auch auf dem Tab S7 Plus anwenden, finde aber die Bedingung "Ruhezustand" nicht.Sind also auf den verschiedenen Geräten auch verschiedene Bedingungen verfügbar, obwohl beide Android 10 und One UI...
Antworten
2
Aufrufe
128
G
N
Ich habe mir heute eine Sim-Karte für mein Galaxy Tab s7 geholt, damit ich auch unterwegs Internet nutzen kann. Jetzt kann ich das Mobile Netzwerk jedoch nicht einschalten, weil die Funktion schlichtweg fehlt. Weder im Quick Panel noch in den Verbindungs-Einstellungen itd die Funktion vorhanden...
Antworten
18
Aufrufe
148
O
F
Hallo, ich habe vor einigen Wochen öfters gesehen, dass Samsung Notes mit OneUI 5.1 ein Live Share Feature (Echtzeit Kollaboration zwischen mehreren Geräten) bekommen sollte. Heute habe ich das Update auf meinem Tab S bekommen, aber kann ein solches Feature weder in den Patchnotes oder der...
Antworten
0
Aufrufe
211
F
Zurück
Oben