Galaxy Tab S7+ 5G Kein VoLTE?!

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich glaubs ja nicht, dass es dann funktioniert, aber auf nen Versuch kommts drauf an .
Und ja, die Option Wifi Calling gibt es nicht.
Wenn ich den Beitrag da durchlese aus dem Forum, scheint es ja eher anders rum zu sein. Mit Android 11 geht es, mit 12 dann nicht mehr. Ich warte gespannt.
 
Natürlich hat es eine IMEI ... Ich kann ja auch telefonieren und surfen mobil. Nur nicht beides gleichzeitig. Weil VoLTE scheinbar nicht funktioniert.
 
Ja, den meinte ich. Hier war letztens jemand mit einem WLAN Tablet unterwegs das trotzdem den SIM Einschub hatte. Ich weiß nur nicht mehr bei welchem Modell.
 
Ich plädiere für den Samsung Support, die sind am Samstag erreichbar. Vielleicht ist das ja wirklich ein Bug der über ein Update behoben werden kann.
 
Also auch nach dem Update auf Android 12 funktioniert VoLTE nicht.
Hab mal noch ne Simkarte getestet (die ich im S21 Ultra habe, geht nicht, aber die mobilcom debitel karte geht mit volte..
Dann Versuche ich es morgen mal mit dem Samsung support.
 
Nach dem Chat mit Dem Samsung Support, ergaben sich keine weiteren neueren Maßnahmen, im Abgesicherten Modus funktionierte es auch nicht. Das Gerät wird jetzt via Smart Repair eingeschickt, ich gebe Infos sobald ich mehr weiß.
 
Oh gott, der Samsung Support, der offenbar eine Smart Repair einlieferung veranlassen kann ist ja unterirdisch. Ich Verweise darauf, dass ich hier als auch über den Support Chat um Hilfe gebeten habe, und der Support Chat auf Smart Repair verwiesen hat. Was kommt als antwort, mit gleichzeitiger Schließung des Anliegens?
"Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte testen Sie eine andere SIM- Karte in Ihrem Gerät. Es kann
vorkommen, dass neue Modelle ältere SIM- Karten nicht richtig auslesen können und es dadurch zu Fehlern kommt.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen aus XX"
Wahnsinn, wie unterirdisch.
 
Ok, nachdem ich über Samsung Smart Repair das Gerät eingesendet habe, am Dienstag bei UPS abgegeben, heute wieder bekommen, das ging zumindest mal sehr schnell.
Mitteilung war, das Problem wurde behoben.
Das einzige was behoben wurde, ist dass meine teure Displayschutzfolie entfernt wurde.
EIN GANZ SCHLECHTER WITZ
dafür, dass es nachwievor NICHT funktioniert.
Ist das normal?!
 
Normalerweise muss man doch, wenn man eine andere Simkarte bekommt und man einen neuen Netzbetreiber hat, sich dann erst die "Konfigurationseinstellungen" des Anbieters der Simkarte schicken lassen und installieren.
So mache ich es zumindest immer!
Mann kann sich die Einstellung schicken lassen, indem man sich auf der Internetseite des Netzbetreibers die Einstellungen für Internet schicken lässt. Die Einstellungen kommen per SMS und man kann sie direkt installieren.
Du könntest natürlich auch erstmal unter "Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke unter Zugangspunkte schauen ob da dein Netzbetreiber steht oder nicht. Unter mobile Netzwerke steht auch ob VoLTE eingeschaltet ist.
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Silver, 5G (SM-T976BZSE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Silver%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black, 5G (SM-T976BZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 6GB RAM, 128GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 6GB RAM, 128GB, Mystic Bronze, 5G (SM-T976BZNA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Bronze%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben