Galaxy Tab S7+ 5G Kein VoLTE?!

D
D.
User
Hallo,
Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt.
Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da übrigens mit der MD(telekom) Simkarte auch, nur an sonsten fand ich das Tablet grausam Träge und inperformant, dass ich mir jetzt das S7+ geholt habe, aber ich bekomme ums verrecken kein VoLTE ?!
Da ich tatsächlich viel damit Telefonieren muss, und gleichzeitig aber Internet brauche, ist das für ein Gerät dieser Preisklasse ein absolutes No-Go.
Handelt es sich um einen Softwarefehler oder warum ist die Funktion bei mir nicht verfügbar? Wie bereits erwähnt, mit der gleichen Simkarte im S7FE funktioniert VoLTE.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo, es gibt Tab S7+ WiFi und samsung Tab S7+ 5G.
Vielleicht dass falsche erhalten oder bestellt?
lg
 
Wenn ich das falsche erhalten hätte, wie kann es dann ohne wifi ins internet mit der simkarte? *:winking-face:
Telefonieren geht ja auch. Das dürfte mit der reinen Wifi variante ja gar nicht gehen. Falls diese überhaupt einen Slot für simkarte hat? Weiß ja nicht wie die Varianten unterschiedlich gebaut sind.
Fakt ist: es hat 8GB ram, und das hat meines wissens nur die 5G variante..
 
Ja gut so ersichtlich stand es dort nicht dass du es im s7+ hattest und es im Mobilem Internet funktioniert hat.*1f605.png*
Im samsung shop gibt es die Tab s7+ in 2 Varianten. Sonst mal beim Support anfragen ..
 
In die WiFi Variante kann man keine Simkarte einsetzen, deswegen ja auch WiFi ;)
 
Naa ja stimmt schon mag sein, aber ich wette man kriegt die sim karte auch in SD karten slot *1f648.png* aber gut da kann ich auch nicht weiter helfen habe die WiFi variante.
 
Inwiefern? Ich hab eine andere Simkarte mal spaßershalber rein (1und1) - da scheint es auch nicht zu funktionieren. In einem anderen Gerät funktioniert das mit der Simkarte allerdings.
967414i1773564605CD1C5F?v=v2.jpg

Hier müsste ja normalwereise die VoLTE option zum deaktivieren sein
 
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen
Mal ne andere Frage. Wenn du doch eh noch ein S21 Ultra hast, wieso lässt du die Telefonie nicht einfach darüber laufen? Also man kann ja Tablet und Handy koppeln und vom Tablet aus über das Smartphone telefonieren *1f642.png*
967436i10D347B354E62E10?v=v2.jpg
 
Dann bietet sich ja definitiv ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen an.
 
Ist der Fehler vorher da oder ist der erst mit dem Update auf Android 12 aufgetaucht?
 
Das wollte ich auch fragen weil ich in seine Einstellungen nicht sehe das man VoLTE einschalten kann oder nicht leider habe ich nur ein WiFi Gerät um es selber zu probieren
 
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hab ich probiert, hat nichts gebracht.
Ich habe das Tablet erst diese Woche bekommen, Android 11 ist aktuell installiert.
 
Eigentlich sollte das im Quick Panel unter WLAN Anrufe zu finden sein.
 
Dann instaliere mal Android 12 vielleicht hast ja Glück und es geht dann
 
Zum Glück wissen wir jetzt das es nicht Android 12 schuld dran ist
 
Schau mal ob das Tablet eine IMEI hat. Das deutet dann definitiv auf LTE hin.
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Silver, 5G (SM-T976BZSE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Silver%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black, 5G (SM-T976BZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 6GB RAM, 128GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 6GB RAM, 128GB, Mystic Bronze, 5G (SM-T976BZNA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Bronze%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben