Mobile Daten

P
p.
User
Hallo.
Seit gestern funktionieren meine mobilen Daten nicht richtig.
Es wird 5G angezeigt aber ich komm nicht ins Internet.
Nach ein und ausschalten der mobilen Daten funktioniert es auch wieder aber für nur ca. 20 min. Handy neu Start bringt leider nichts.
Ist einem das Problem bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei mir hilft es wenn ich die Sim rausnehme und auf Slot 2 einlege.
Kannst du auch mal probieren.
Der Simkartenhalter hat 2 Seiten, die auch nach SIM1 und SIM2 beschriftet sind.
Wenn deine SIM gerade auf 1 ist, dann lege Sie einfach auf 2 um und schiebe den Kartenhalter wieder ins Handy.
 
Überprüfe mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das? Alternativ schau mal hier rein, dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-netzwerk-und-mobile-daten/td-p/578....
 
Es muss nicht immer am Handy liegen, sondern kann auch mal eine Störung beim Anbietern sein!
Hast du dort mal nachgefragt?
Hast du noch ausreichend Datenvolumen vorhanden?
Das ganze mal ohne 5G getestet?
 
Hab jetzt 4G eingeschaltet und es scheint zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.
 
Hast du o2?
Die stellen ihre Masten um, da gibt es dann wochenlang Probleme...
 
Hatte das gleiche Problem mit einem neuen s22 Ultra.
Gerät wurde von der Telekom getauscht.
 
Bei mir das gleiche, habe aber vodafone.
Ich glaube dad liegt an Android 13.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
368
G
A
Guten Tag Meine mobile Daten funktionieren alle paar Stunden nicht richtig, es liegt nicht am Empfang. Der upload Pfeil geht aber download nicht wenn das Problem vorkommt. Muss dann jedesmal in den flugmodus oder mein Handy neustarten dann geht es wieder für eine Weile. Netzwerk Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
304
B
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
146
J
M
Ich habe seit knapp 3 Wochen das A52S 5G und massive Probleme mit den mobilen Daten, wenn ich unterwegs bin. Nach ca. 15 Minuten fliege ich raus und komme nicht wieder in die mobilen Daten rein. Manchmal hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ca. 15 Minuten warten, wenn ich an einem...
Antworten
13
Aufrufe
169
M
M
Hallo. Ich habe mir seit ca. einer Woche das S22 bei einer Vertragsverlängerung zugelegt und muss feststellen, dass es erhebliche Probleme mit dem Netzwerk und mit den mobilen Daten hat. Nach mehreren Telefonaten und einem Sim Wechsel habe ich feststellen müssen das es nicht am Anbieter liegt...
Antworten
35
Aufrufe
348
N
Zurück
Oben