Mir fehlen die Umlauten oe , ae

R
r.
User
Nach dem Update sind mir manche Funktionen abhanden gekommen, vieles hab ich gefunden . Die deutsche Tastatur mit den Umlauten nicht.(ae, oe) kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Samsung-Tastatur-Einstellungen 》Sprachen und Typen 》Deutsch 》Deutsch Qwertz
1175557i9AB8C4B5F144A61C?v=v2.jpg
 
Du könntest alternativ folgendes versuchen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen ausführen und dann das Smartphone neu starten.
Wäre einen Versuch wert.
 
Glaube das funktioniert nicht wirklich.
Die Tastatur könnte man Zurücksetzen.
Das bei Dir wären nur Eingabehilfe, die Tastatur bleibt unberührt *2764.png* :rofl: .
Weiß nicht, meint es das hier?
œ æ ?
 
Verwendest Du die Samsung-Tastatur?
Beim Zahnrad kannst Du die Methode zur Sprachauswahl einstellen, auf der Leertaste steht dann die gewählte Sprache. Beim Globus tippen, oder auf der Leertaste nach links wischen.
1175577iC101E1B87AF8F765?v=v2.jpg

1175579i918F364B189D2826?v=v2.jpg

1175581i5CA6047E7D3DC9AD?v=v2.jpg

1175582iE166F8630FBA71C0?v=v2.jpg
 
Deutsche Umlaute sind doch ä,ö und ü, warten wir mal auf Antwort. ;)
MfG! *1f44b.png* :laugh:
 
Moin mein Lieber.
Früher hat man ae geschrieben und es würde als ä geschrieben.
Diese Umlaute habe ich, æ œ .
Dein Globus habe ich hier nicht.
Glaube es ist Internet .
 
Hi ihr lieben! Das habe ich alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Die Umlauten bleiben weg!
Auf jeden Fall, Danke euch.
 
Moin Beerchen,
probiere es mal mit meiner Anleitung, dort kann ich einstellen ob ich den Globus haben will, oder nicht (Screenshots). Das funktioniert bei 3 Geräten (A40, A52s und Tab S6 Lite), also sollte es auch bei Deinen Geräten möglich sein. Bei der Samsung Tastatur natürlich. ;)
 
Ich verwende Microsoft SwiftKey und habe mit ä, ö und ü und sonstigen Sonderzeichen kein Problem.
 
Ich hab auch 2x zurückgesetzt, aber an der Tastatur bleiben die Umlauten weg..
 
Hast Du bei der Samsung-Tastatur-App auch den Cache geleert und anschließend das Gerät neu gestartet?
 
Versuche mal Deutsch Qwerz
Mach mal ein Screenshot von der Tastatur.
 
Sorry, ich habe nur Android 11 und 12, eine 13 beta würde ich auch nicht testen, dazu fehlt mir der Nerv. *1f605.png* Warum sollte das beim Fold 3 nicht mehr vorhanden sein? :think:
 
Dann solltest Du das mal versuchen:
> Einstellungen
> Apps
> Samsung-Tastatur
> Speicher
> Cache leeren
und Neustart ausführen. Dabei werden keine Daten gelöscht, sondern nur der Zwischenspeicher der App gelöscht.
 

Similar threads

V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
416
Sami
G
Hallo, ich hab da mal wieder ein Problemchen ... Habe an meinem Tab einige Einstellungen nach meinem Bedarf vorgenommen. Dsbei hab ich wohl versehentlich etwas an meiner Tastatur verstellt, was ich definitiv NICHT wollte: Die Umlaut-Tasten (ä, ö und ü) sind weg - ich bekomme die Umlaute nur noch...
Antworten
32
Aufrufe
394
M
R
Ich nutze immer mal wieder gerne eine separate Bluetooth-Tastatur mit meinem Note 10+. Seit dem letzten Update sind darüber aber keine Umlaute (Ä,Ö,Ü ...) mehr möglich, stattdessen werden irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben. Es ist "Deutsch, Qwertz-Stil" im Note+ für die physische Tastatur...
Antworten
4
Aufrufe
146
U
A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
152
R
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
194
N
Zurück
Oben