Beim Tab S6 SM-T865 Book Cover funktionieren die Umlauttasten nicht mehr

A
A.
User
Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig.
In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt.
Auf der physichen Tastatur sind Z und Y richtig, wie Deutsch QWERTZ, aber bei den Umlauten und einigen Zeichentasten erscheinen die Zeichen, wie bei Englisch QWERTY.
Statt ü Bildtastatur erschein [Statt ä=' ö=; und so weiter .
So kann man nicht mehr richtig mit dem Tab arbeiten, da das Problem tritt auch im Dex-Modus auf.
Hat jemand eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.
517865iB31BD63BEB886629?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.
517865iB31BD63BEB886629?v=v2.jpg
 
Mit besten Dank für die schnelle Hilfe.
Es hat sofort funktioniert.
üäö usw. sind wieder da!
 
Noch ein Tipp zusätzlich. Bei einem zukünftigen Systemupdate empfiehlt es sich, dass Book Cover Keyboard mit dem Tablet zu verbinden und während des Updates angeschlossen zu lassen. Damit kann ein ähnlich auftretender Fehler von vornherein abgewendet werden. :)
Diese Fehlerbeseitigung und die zusätzliche Empfehlung gilt auch für die Tabs der S7 Serie.
 
Heute gab es ein Systemupdate, wonach wieder die deutschen Zeichen auf dem QWERTZ Book Cover Keyboard nicht funktionierten, obwohl ich den Tipp, das Book Cover Keyboard angeschlossen zu haben gefolgt bin. Ich musste erneut, die Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen. Beim nächsten Systemupdate probiere ich aus, wie es sich verhält, wenn das Book Cover Keyboard nicht angeschlossen ist.
 
Danke für den Tipp. Beim letzten Update war das eine Option, damit der Fehler nicht auftritt. Da muss Samsung wohl noch mal nacharbeiten. Aber es ist gut zu wissen, dass die Option mit dem Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen immer noch funktioniert. Danke für die Rückmeldung. :great: :)
 
Danke hat beim keybord meines neuen Tab S 7 ebenfalls funktioniert.
Im Samsung Support-Chat konnte man mir nicht helfen, man verwies mich an den Kundenservice, ich solle die Tastatur austauschen lassen, was für eine stümperhafte Antwort!
 
Danke für die Rückmeldung. Habe es bei meinem Tab S7 auch schon angewendet. Freut mich, dass Du hier die Lösung gefunden hast. Viel Spaß noch mit dem Tab. :great: :)
 
Schade nur, dass Samsung nicht hilft sondern hier user sich untereinander helfen müssen, wobei viele ja eher nicht zur Hilfe beitragen, sondern oft Halbwissen verbreiten oder sogar Schlimmeres anrichten, daher selten so eine Kompezenz wie dich hier vorgefunden! DANKE :great:
 
Ja danke, bis jetzt läuft alles einwandfrei, das Teil gefällt mir richtig gut, außer dass es startet als sei es ein Handy, dass ist ungut gelöst von Samsung! Oder bin ich zu pingelig?
 
Na ja, es ist ja auch eine Mischung aus riesigem Smartphone, Tablet PC und mit dem BookCover sogar noch ein recht vollwertiges Notebook. Aber das Arbeiten im DEX Modus entschädigt für alle kleinen Unzulänglichkeiten. Habe mit dem TAB A 10.1 angefangen, dann TAB S 4, S6 und nun das S7 LTE. Freue mich schon auf das TAB S8. :)
 
Das stimmt schon, Dex hab ich erst 1 x ausprobiert am Samsung TV, muss das erst noch kennenlernen, ich bin direkt vom Tab S 10.5 zum Tab 7 gesprungen. Das 10.5 nutze ich nur noch als Monitor bei meinem Crosstrainer um Musik zu hören oder Filme zu sehen. Wir sollten mal in Kontakt bleiben!!
 
Deutsch / English:
Beim Zurücksetzen werden alle Einstellungen zurückgesetzt - und genau diese, bzw. eine ganz bestimmte Einstellung davon, erzeugt das Problem mit den deutschen Umlauten, da diese Einstellung offensichtlich falsch programmiert ist.
Es ist die Vergrößerungs-Shortcut-Option, über die man die Vergrößerung ein- und ausschalten kann, indem man jeweils 3x auf dem Bildschirm tippt.
Die deutschen Umlaute funktionieren nur richtig, wenn diese spezielle Einstellungs-Option deaktiviert ist.
When reset, all settings are reset - and exactly these or rather one very specific setting creates the problem with the German umlauts, as this setting was obviously programmed incorrectly.
It is the magnification shortcut option that can be used to switch the magnification on and off by tapping 3x on the screen.
The German umlauts work properly only if this very special setting option is deactivated.
580013i7268EEAD72D43AA8?v=v2.jpg
 
Deutsch / English:
Zwar löst ein Reset zunächst das Problem, aber wiederholt man anschließend die individuelle Einrichtung, tritt der Fehler erneut auf. Die Ursache ist eine ganz bestimmte Einstellung, die man unbedingt vermeiden muß - siehe Lösung von "roughlands" vom 24-04-2021 04:40 PM.
Indeed a reset initially solves the problem, but if you then repeat your individual settings, the error will occur again. The cause is one particular setting that must implicitly be avoided - see solution by "roughlands" from 24-04-2021 04:40 PM.
 

Similar threads

D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
149
N
Q
Hallo, ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich...
Antworten
51
Aufrufe
444
J
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben