Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

Q
Q.
User
Hallo,
ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich tun?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen GrüßenQ. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ok, ich musste es auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Habe das Keyboard angeschlossen gelassen nur zur Sicherheit. Es funktionier wieder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte vor kurzem das Problem wieder. Probier mal bei Zurüsetzen nur die Eingabehilfe zurück zu setzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Zusammen,
ich habe am 15.12.2019 das Android Sicherheitsupdate für den Monat Dezember installiert. Seit diesem Update habe ich wenn ich die Tastatur des Book Cover Keyboard verwende das Englische Tastaturlayout. Bei der Bildschirmtastur ist das Tastaturlayout richtig. In den Einstellungen bei dem Punkt Physische Tastatur - Tab S6 Book Cover Keyboard ist als Sprache Samsung Tastatur - Deutsch eingestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Bei mir tritt das Problem auch seit dem Update auf, scheint also kein Einzelfall zu sein.
 
Ich habe gerade mal ein bisschen herumprobiert und eine (bei mir funktionierende) Lösung gefunden.
Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Spache > Sprache hinzufügen
Dort dann Englisch, USA als Standard hinzufügen und danach wieder entfernen. Danach hatte mein Keyboard wieder das richtige Layout.
 
Hallo L: @eric2910,
vielen Dank für deinen Lösungsweg. Ich markiere deine Antwort auch mal als solche. Vielleicht hilft sie ja auch L: @tobi36?
Schöne Grüße
 
hat funktioniert. aber leider nur bedingt. die sonderzeichen ! * § und so weiter stimmen weiterhin nicht. gibts da auch eine lösung?
und ich muss deine lösung ständig wieder neu machen, da es wieder ins alte muster zurückfällt. ist sehr mühsam! ich habe mich so auf die tastatur gefreut....
 
Hallo L: @guck,
ich weiß aus Erfahrung, dass sich die physische Tastatur manchmal etwas Schluckauf hat - aber wenn du die Sprache dafür schon einmal gewechselt hast und das Problem immer noch besteht, ist das merkwürdig.
Lass da doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen werfen. Ich nehme mal an, dass du aus der Schweiz kommst, wenn du "Deutsch (Schweiz)" ausgewählt hast? In dem Fall kannst du die Fernwartung nutzen.
Viele Grüße
 
Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung Tab S6 mit Book Cover. Leider stimmen bei meiner Tastatur trotz richtiger Spracheinstellung fast alle Sonderzeichen nicht. Ich habe die oben angegebenen Lösungsvorschläge angewandt - doch leider erfolglos. Ich hoffe, dass eine Lösung dafür zu erwarten ist. Meine Tastatur ist Deutsch (Schweiz)
 
Mein Problem ist gelöst. Die Gerätesprache hing fest und musst zuerst gelöst werden (vom Support). Nachher gings
mit fremde Sprache (Englisch) als Tastatursprache und anschliessend Tastatursprache Schweizerdeutsch wählen
gut. Alle Tasten "bringen" jetzt kortrekte Zeichen.
 
Guten Tag
ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Tab S6 Wifi und einen Book Cover mit Keyboard. Sprache Deutsch (Schweiz) Tastatur Samsung. Ich kann alle Buchstaben und Umlaute eingeben, leider aber ein paar Sonderzeichen nicht. zB kann ich das @ nur mit AltGr + Q eingeben und das Ausrufezeichen bekomme ich nur mit Shift 1 (wo eigentlich ein + erscheinen sollte). Ich könnte die Liste noch erweitern.
Ich habe versucht, durch Installation einer anderen Sprache (zB Deutsch und auch Französisch) das Problem zu lösen, wie es andernorts beschrieben wurde - leider erfolglos.
Dem Samsung Support habe ich das Problem gemeldet - aber bis heute ist keine Antwort erfolgt.
Weiss jemand eine Lösung ?
 
Hallo zusammen, hier gibt es immer noch keine Lösung, oder? Ich habe mein Samsung S6+Cover erst vor wenigen Wochen in Betrieb genommen und festgestellt, dass ich auch (jetzt immer noch!) das Problem habe, dass die Prints auf den Hardkeys mit keiner Tastatureinstellung zu bekommen sind! Das ist doch OEM Ausstattung. Gibt's das...?
 
Gerade mal gesucht, hier im Forum gefunden....
432084i2D1E0956D601370B?v=v2.jpg
 
Habs grad versucht.. Problem besteht immernoch. Trozdem danke f[r den Tipp. Ob das vlt. an ein Update liegt?
 
Ist zu vermuten. Könnte sein, dass das Keyboard auch eine Firmware hat, die jetzt nach dem Update hakt. Überlege gerade ob man das Update nicht mit angedocktem Keyboard machen sollte....aber nur so eine Idee. Hilft Dir ja jetzt aber auch nicht weiter. Muss Samsung wohl noch eine Lösung bieten.
 
Kannst Du ein ö darstellen, wenn Du auf der Tastatur die "Alt" Taste drückst und gleichzeitig über den Zahlenblock 246 eingibst?
Wäre ein Versuch es über den ASCII/ANSI Zeichencode einzugeben.
 
Auch nicht leider. Habs mit verschiedenen Tastaturen probieren, immer das gleiche. An dem Book Cover Keyboard lieg es wahrscheinlich nicht.
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
151
R
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
193
N
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
426
K
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben