Samsung Galaxy Tab S7 - Book Cover Keyboard (EF_DT870) reagiert nicht

M
M.
User
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das Touchpad noch die Tasten reagieren. Ein Restart oder das "physische Trennen" der Tastatur bringt auch keine Änderung. Gerade habe ich das neueste Update installiert, doch auch das führte zu keinem Erfolg.
Ich bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar!
Beste Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich vermute mal, du hast nicht die Möglichkeit, bei einem Freund oder Bekannten zu testen, ob da die Tastatur erkannt wird?
Du sagst, du hast schon ne Neustart gemacht und die Tastatur getrennt. Aber probier mal folgende Reihenfolge:
Tab ausschalten, im ausgeschalteten Zustand Cover abnehmen und ohne Cover neu starten. Dann Cover im eingeschalteten Zustand wieder anlegen.
 
Hallo Butzefina,
das Cover an einem anderen Gerät zu testen, wäre natürlich ideal, aber nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe gestern aus Frust, noch vor deinem Post, die Tastatur mehrere Male mit abgezogen und wieder "angesteckt" und mit einem Mal funktionierte sie wieder und funktioniert noch immer.
Dennoch ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Cover in den Einstellungen erkannt wird, aber nicht reagiert(e). Würde es an verdreckten Kontakten liegen, was nach 2 Wochen behutsamen Gebrauchs, eigentlich nicht der Fall sein kann, würde das Cover ja nicht erkannt werden, oder?
Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt wie von selbst gelöst, doch ich bleibe skeptisch. Sollte das Cover erneut den Dienst verweigern, werde ich deinen Vorschlag versuchen.
Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich werde euch auf dem laufenden halten, egal ob das Cover funtkioniert oder wieder den Dienst quittiert, da ich anscheinend nicht der/die einzige bin, deren Tastatur (Cover) aus unerfindlichen Gründen mit einem Mal nicht mehr reagiert.
Beste Grüße
Michael
 
Hallo Butzefina,
das Cover/Keyboard funktioniert nun wieder nicht. Ich bin deinem Tipp gefolgt, aber es ändert nichts. Das Keyboard reagiert nicht, obwohl es in den Systemeinstellungen erkannt wird. Auch ein komplettes Zurücksetzen ändert nichts, dass Keyboard bleibt stumm.
Ich werde mich jetzt an den Kundendienst wenden.
 
L: @Spinxz
Hallo, alle vorgeschlagenen Lösungen, auch aus anderen Foren brachten keine Lösung/Besserung. Ich habe das Keyboard reklamiert und ein neues erhalten. Dies funktioniert bisher tadellos... hoffentlich für einen längeren Zeitraum
 
Problem habe ich gerade auch mit einem neu gekauften Bundle S7 Plus Samsung Keyboard Cover
 
Die einzig funktionierende Lösung liegt darin, die „Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen“
1. Einstellungen
2. Allgemeine Verwaltung
3. Zurücksetzen
4. Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen
funktioniert ohne Neustart
Diese Antwort habe ich von einem Samsung Techniker nach unzähligen Anläufen erhalten. Er wußte auf Anhieb was ich meinte und hatte sofort eine praktikable Lösung - ohne Reset Werkseinstellungen. Ganz offensichtlich ist das Problem bei den "Eingabehilfeneinstellungen" und wurde bisher von Samsung nicht behoben. Alle anderen Tipps sind kompletter Unsinn und bringen nichts, ich hab alles probiert. Dies funktioniert ohne Neustart. lg, walterfred1
 
Die einzig funktionierende Lösung liegt darin, die „Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen“
1. Einstellungen
2. Allgemeine Verwaltung
3. Zurücksetzen
4. Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen
funktioniert ohne Neustart
Diese Antwort habe ich von einem Samsung Techniker nach unzähligen Anläufen erhalten. Er wußte auf Anhieb was ich meinte und hatte sofort eine praktikable Lösung - ohne Reset Werkseinstellungen. Ganz offensichtlich ist das Problem bei den "Eingabehilfeneinstellungen" und wurde bisher von Samsung nicht behoben. Alle anderen Tipps sind kompletter Unsinn und bringen nichts, ich hab alles probiert. Dies funktioniert ohne Neustart. lg, walterfred1
 
... funktioniert bei mir auch nicht, habe das gleiche Problem, die Tastatur wird erkannt, aber funktioniert nicht...
 

Similar threads

G
Hallo,bei meinem Galaxy Tab S7 gibt es in den Systemeinstellungen die Optionen (Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur) die Bildschirmtastatur ein- bzw auszublenden, während ein physische Tastatur verwendet wird. Selbst wenn diese Option deaktwiert ist öffnet sich die...
Antworten
2
Aufrufe
173
B
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
Q
Hallo, ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich...
Antworten
51
Aufrufe
432
J
A
Hallo Freunde,. Ich besitze das Tablet S7 und habe mit dazu ein Book cover Keyboard gekauft. Die Beiden funktionieren mit einander sehr gut und sehr flexibel und für die Schule sind sie sehr geeignet. Meine Schule bietet uns seit kurzer Zeit Tablets von Apple und da ist mir eine sehr coole...
Antworten
2
Aufrufe
160
N
T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
159
T
Zurück
Oben