Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

Ok, ich musste es auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Habe das Keyboard angeschlossen gelassen nur zur Sicherheit. Es funktionier wieder.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, ich bin daran interessiert, über welchen Lieferservice Sie Tastaturen senden. Ich habe lange auf Ihre Lieferung der Tastatur gewartet, daher bin ich daran interessiert, die Lieferung nicht zu verpassen
 
Hallo!
Das kann doch nicht wirklich die gewollte Lösung sein? Ich setze doch nicht alle Daten zurück, nur weil ein Bug-Fix nicht zeitnahe möglich ist! Also da hoffe ich doch noch auf eine bessere Idee bzw. Nachbesserung beim ach so gepushten Update.
 
Ich hatte vor kurzem das Problem wieder. Probier mal bei Zurüsetzen nur die Eingabehilfe zurück zu setzen.
 
Hallo QAN und andere Leidgeplagte!
QAN, du bist ein GENIE - danke! Die Lösung beim Zurücksetzen 'nur' die Funktion "Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen" zu benutzen brachte bei mir die ersehnte Lösung!
Kann jetzt wieder alle Sonderzeichen !"§$%&/()J=?#'<>|@€ etc. und die Umlaute ÄÖÜäöü einfach über die externe Tastatur eingeben - was für ein Genuß!
Die Lösung für andere Leidgeplagte mit einem Tab S7+ und Book Cover Keyboard nach dem aktuellen Update (egal, ob beim Update das Keyboard am Tablet angeheftet war oder nicht) zusammengefasst:
In den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen wählen und die Sicherheitswarnung bestätigen.
ACHTUNG: NICHT mit der Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" verwechseln - das wäre ein kapitaler Datenverlust!
Viel Erfolg und alles Liebe
Timebandit
 
Guten Morgen Tim,
super, danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen der Eingabahilfeeinstellungen.
Jetzt kann ich leider nicht mehr nachprüfen, ob das bei mir auch geholfen hätte.
Da ich jedoch bei mir schon alle Einstellungen in selbigem Zurücksetzen-Menü zurückgesetzt hatte, weiß ich nicht, ob das wirklich geholfen hätte. (Nicht die Werkseinstellungen in diesem Fall)
Sollte dieses Problem nochmal bestehen nach einem Update, was ich definitiv nicht hoffe, werde ich diesen Ansatz versuchen mit dem Zurücksetzen der Eingabehilfeeinstellungen.
 
Suuuuper!!! Vielen Dank! Hat bei mir auch "äöü=" super funktioniert, deine Lösung! Danke
 
Bei mir helfen die Loesungstipps leider nicht. Habe inzwischen viele Varianten mit andere Sprachen und Tastaturen installieren usw. probiert, aber es werden keine Umlaute usw. ausgegeben, sonstern nur andere Zeichen. Nur Z und Y sind an richtiger Position, also Deutsch QWERTZ ist schon irgendwie eingestellt, aber ohne Umlaute und so weiter. Ich hoffe bald auf eine Loesung, da ich dieses Tab permanent als Dex Notebook verwende.
 
Danke! Ich hatte das Android 11 Update ein paar Wochen zurückgestellt und habe soeben das gleiche Problem gehabt. Der Tipp mit dem Zurücksetzen hat es sofort gelöst *:smiling-face:
Jetzt fange ich mal an, wieder alles neu einzustellen *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Nachdem dem Update konnte ich Sonderzeichen ec. nicht mehr anwählen. Durch Wechsel der Sprache gab es kein Erfolg. Durch einen Samsung Support Konnte das Problem gelöst werden. EINSTELLUNGEN /ALLGEMEINE VERWALTUNG /ZURÜCKSETZEN/EINGANEHILFEEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN.
Danach war alles wieder ok. Der Support gab den Tip, beim Update die Tastatur nicht an das Tab zu klicken.
 
Bei mir lag es bei den Eingabehilfen am Anydesk AD1 Plugin. Nach Deaktivieren Umlaute wieder ok.
 
Hallo zusammen.
ich klink mich hier mal ein, hab das gleiche Problem...
Grüße
 
Selbes Problem bei mir, sehr ärgerlich da ich mein Tab für die Uni nutze und ständig durcheinander komme, wenn Sonderzeichen und Umlaute nicht funktionieren
 
Es gab mehrere Threads zu diesem Thema. Ich habe sie zusammengelegt. Schaut mal, ob ihr die Lösung jetzt hier findet. Falls nicht, können offenbar die Kollegen vom Support weiterhelfen.
06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
habe das gleiche Problem, mein S7+ war gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Aber nach Neueinrichtung erzeugt das cover keyboard kein € oder @ Zeichen. letzteres nervt enorm.
Einstellungen zurücksetzen hat keinen Effekt.
Sprachen an und abwählen hat keinen Effekt.
Gibts noch was das funzt - ausser erneut Werkseinstellungen?
 
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Dabei gehen KEINE persönlichen Daten verloren.
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
151
R
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
193
N
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
426
K
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben