Samsung Galaxy Tab s5e & Book Cover: Tastatur schreibt keine Umlaute und Sonderzeichen mehr

M
M.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt. So kann ich auch die Umlaute und deutschen Sonderzeichen erreichen!
Die Tricks, die in div. Foren erklärt werden(Umstellung auf amerikanische Tastatur usw.) habe ich natürlich versucht! Nat[rlich sind auch die Einstellungen richtig! Ich hoffe, es kann mir einer eine Lösung anbieten. Danke Gruss Michael Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Geh bitte mal in die Einstellungen, dort > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option bitte aus und es dürfte alles wieder funktionieren.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/beim-tab-s6-sm-t865-book-cover-funktionieren-die-umlautt...
663317i695521F341B29557?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du bist jetzt in der Community der dritte oder vierte mit diesem Problem. Ich habe hier bewusst noch keine Lösung gesehen, da wirst Du Dich wohl einmal an den Support wenden müssen.
 
Ich habe die Eingabehilfeneinstellungen zurückgesetzt....und wie du siehst...klappt!!!
üöä߀@
Danke für deine schnelle Hilfe!
 
Sicher!! Das war ziemlich nervig! Und die Tastatur war ja nicht billig!
 
Ich habe das das auch, seit dem Oktober 21-Update beim Tab S6. Bei mir hat das mit dem Rücksetzen der Eingabehilfen NICHT geklappt, auch nach nochmaligem Neustart nicht.
Ich kann aber etwas anderes anbieten: der Effekt verschwindet bei mir, wenn ich von der Zusatztastatur, die ich anstelle der Samsung-Tastatur verwende, weggehe. Also Samsung Tastatur wieder als Standard setzen.
Die zweite Tastatur ist SMART KEYBOARD, ich deinstallieren die jetzt mal und installiere sie neu.
 
Als Kommentar zu meinem eigenen Post: ja natürlich, die Soft-Tastatur sollte eigentlich nichts zu tun haben mit der Funktion der externen Bluetooth-Tastatur. Hat sie aber. Also: Soft-Tastatur zurück auf Samsung brachte Lösung des Bluetooth-Tastaturproblems.
 

Similar threads

D
Hallo, ich nutze für mein Galaxy Tab S8 Ultra das Book Cover samt Tastatur! Funktioniert soweit alles gut, aber ich kann keine Zeichen wie "@" oder "€" schreiben - alle Sonderzeichen auf den Zahlen wie "!" funktionieren hingegen. Wieso aber die Sonderzeichen auf den Buchstaben nicht? Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
361
G
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
143
N
A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
148
R
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
419
K
Zurück
Oben