Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

Oder einfach:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Dabei gehen KEINE persönlichen Daten verloren.
 
K
Kim
Hey,


Hey, hatte gerade das selbe Problem auf meinem Samsung Tab S7+. Was bei mir funktioniert hat war:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Jetzt gehts wieder *:smiling-face:
LG
 
neues Samsung Galaxz Tab 7 mit Keyboard cover. Alle Softwareupdates. Funktioniert nicht. Im DEX ist es korrekt. Ohne Dex geht kein Umlaut und y z sind vertauscht.
Zuruecksetzen der Eingabehilfen hat leider nichts veraendert, egal ob tastatur dran oder ab.
NACHTRAG:
Wenn ich die Samsung Tastatur statt der Google GBOARD Tastatur als Bildschirmtastatur wähle, geht es.
 
Ich habe ein Tab-S5e und eine EJ-FT720 Tastatur.
Ich hatte die gleichen Probleme. Die Umlaute und alle Tasten mit Umschalt+Numerische Taste lieferten die Zeichen der englischen Tastatur.
Die Lösung wurde hier mehrfach genannt:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Ich kann aber noch etwas zusteuern, was dieses Problem auslöst:
In den Eingabehilfen kann man einen automatischen Zoom mit einem Dreichfach-Tap auslösen.
Wird diese Einstellung vorgenommen, dann geht die Tastatur nicht mehr.
Sollte also jemand wieder diese Zoom Einstellung einrichten, dann funktioniert sofort auch die Tastatur nicht mehr wie erwartet.
HTH
 
Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen hat super funktioniert. Vielen Dank ÄÖöä§%@
 
Vielen Dank, hat für mich super funktioniert. Eine einwandfreie Lösung nach 3 Stunden Googlesuche.
 
Danke Dir - das war die Lösung. Allerdings habe ich jetzt 2 Stunden mit dem Quatsch vertan bis ich Deinen Beitrag gefunden habe...
Für Samsung ist es ein gerwisses Armutszeugnis, dass es nicht auf normalen Weg geht !
 
Bei mir genügte es die Eingabehilfeeinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Anschließend waren die Umlaute da und die Tastenbelegung wie auf der Sross-TEC Tastatur aufgedruckt.
 
Hallo yusammen,
ich habe auch das Problem und kann Werkseinstellungen nicht als L;sung akyeptieren, da dann ja alle anderen Einstellungen auch weg sind. Kann nicht sein, das dass als L;sung aktyeptiert wird.
Sch;ne Gr[-e,
Tom
 
Man muss nicht alles zurück setzen. Es langt:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
 
Hallöchen! Leider klappte das bei mir bis jetzt noch nicht. Mehrmals probiert, alle Einstellungen sind auh auf Quertz....keine Chance. Langsam bin ich echt versucht dieses Teil in die Ecke zu knallen. Lustigerweise ging es gestern noch richtig. Ich habe kein Update mit Tatstatur gemacht. Hillllfffeeee!
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
151
R
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
193
N
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
426
K
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben