Milanese Band für die Galaxy Watch 5Pro (44mm)

W
W.
User
Endlich kam heute nach 4 Wochen Warten das Original Milanese Band in schwarz an. Leider passt es nicht an meine Watch5 Pro. Ich habe es im Sansung Online Shop bestellt. Auf der Verpackung steht, dass es für die Watch4 44mm und die Watch5 44 mm kompatibel ist. Gehäuse der Watch5 Pro ist doch eigentlich identisch mit der Watch5 44mm und der Watch 4 44mm. Klar - es ist dicker aber die Anschlüsse für das Armband sind doch eigentlich identisch, oder ? Es handelt sich bei dem bestellten Band um die Nummer GP-TYR915HCABW. Hat jemand das gleiche Problem ? Leider kann ich keine Bilder hochladen, um euch die Details zu zeigen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wieso kannst Du keine Bilder hochladen? Links neben dem Kommentarfeld auf das +, dort kann man Bilder auswählen und dann posten.
 
So, jetzt aber...
1369664iEBAA3E67AE125808?v=v2.jpg

1369665i1D0B8099BEFC3748?v=v2.jpg

1369667iA1598B6C199C3669?v=v2.jpg

1369666iECC1D028FA952061?v=v2.jpg
 
Watch 5 Pro wird bei mir im Internet mit 45mm angegeben :think: und du hast hier 44mm.
Zudem würde beim Band dann auch dran stehen, dass es mit der Watch 5 Pro kompatibel ist.
1369878i1BA77BC60ED9CDB5?v=v2.jpg

1369879i3AC44D758B612571?v=v2.jpg
 
Das Gehäuse hat nichts mit de Bandbreite zu tun.
Das Band muss 20mm sein und die Bänder von der Watch4 passen auch an der Watch 5 pro. Ich habe selbst mein altes Band von der 4 Classic an die 5 Pro gemacht.
 
Danke Dir für die Info. Dann verstehe ich nicht, warum ich das Band nicht an der Watch5Pro anbringen kann. Schau mal auf das Foto oben - der Anschluss des Milanese Bandes scheint viel großer zu sein, als der Anschluss des Original-Bandes meiner Watch5Pro...
 
Für mich sieht das ganz normal aus, kann möglich sein, dass du es etwas schräg einführen musst, durch die konischen Enden.
 
ich habe es gestern bestimmt eine Stunde lang versucht. Keine Chance. Mit Gewalt hätte ich mir das Titangehäuse zerkratzt. Man muss es laut der Anleitung von hinten einhaken - aber egal, wie es versuche - da ist viel zu wenig Spiel. Bei dem Original Kautschuk Band ist es auch schon sehr eng bemessen aber das gibt halt auch beim "reindrücken" nach ...
 
Ich habe leider kein Milaneseband zur Hand, sonst hätte ich es mal probiert.
Ja das es straff geht weiß ich, selbst bei meiner Frau ging das neue Silikonband sehr schwer rein aber dafür wackelt dann nichts, wie bei vielen Billigbändern.
Vielleicht kannst ja mal in einen Mediamarkt oder ähnliche Nachfragen ob sie es machen würden.
 
Also, ich habe jetzt mal Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen ...Mal schauen, was die sagen ...
 
laut Hotline NICHT kompatibel. Die Beschreibung auf der Homepage impliziert zwar das Modell Watch5. Die Watch 5 Pro hat auch identische Bandaufnahmemaße, wie die Watch 5 - eine Kompatibilität besteht aber wohl nicht. Für die Watch 5Pro gibt es auch derzeit (noch) kein Milaneseband...
1370259i3FDA14250624CA6E?v=v2.jpg

1370257iA1025BEB573ECD5A?v=v2.png
 
Interessant. Das wäre genau das Band, was ich habe. Und Stegbreite 20mm ist auch korrekt. Trotzdem konnte es nicht an meiner Watch5Pro anbringen...
 
Das Band ging dann zurück. Samsung bietet in Deutschland für die Watch 5Pro KEIN Milaneseband als Originalzubehör an. Drittanbieter will ich nicht. Sieht am Anschluss zwischen Band und Gehäuse alles sonderlich harmonisch aus. Keine Ahnung, ob Samsung hier mitliest und eventuell sagen kann, ob das vielleicht irgendwann mal geplant ist ?
 
Ich habe auch das „Watch 5“ original Milanese Band bestellt in der Erwartung, dass es an meine Watch 5 Pro passt. Auch vergebens, das Band ist ca. 1-2mm zu breit und lässt sich nicht anbringen. Das Armband wird nun zurück an Samsung gesendet.
Wieso wird es einem so schwer gemacht und wieso werden die Armbändern für eine Modellgeneration in der Halterung nicht einheitlich gestaltet? Es kann doch nicht sein, dass ich für ein Premium Modell wir die Watch 5 Pro auf Aliexpress / China Aftermarkt Lösungen zurückgreifen muss, wenn ich ein hochwertigeres Armband suche.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe heute meine neu bestellte Galaxy Watch 4 44mm erhalten. Leider habe ich sehr dünne Handgelenke und mir fehlt bei dem Standard-Armband leider ein Loch, einsprechend würde ich mir gerne ein neues Armband kaufen. Gibt es die Möglichkeit das gleiche Armband von Samsung nur...
Antworten
4
Aufrufe
138
L
M
Hallo, bin auch der Suche nach schönen Armbändern für meine 46mm Galaxy Watch 4 classic. Ich hätte gern das Milanese Armband original vom Samsung. Das wird aber nur für die Galaxy Watch 40 mm und 44 mm angeboten. Heißt das, das es für die Classic 46mm zurzeit kein Milanese Armband gibt? Passen...
Antworten
9
Aufrufe
139
M
Z
Guten Abend, Ich hab mir nach Beratung des Supports im Galaxy Shop das Milanese Armband 40mm in Schwarz für meine Watch 5 Pro bestellt. Laut Aussage passt es in die Uhr. Heute musste ich allerdings feststellen das ich das Armband nicht in den Steg der Uhr schieben kann da es anscheinend etwas...
Antworten
6
Aufrufe
307
Z
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
186
Y
I
Hallo zusammen, ich habe mir die neue Galaxy Watch 4 im Samsung Online Shop für 399 € vorbestellt. 1 x Galaxy Watch4 Classic (46 mm)SM-R890NZKADBT Dabei ist ja standardmäßig ein Armband, laut Website ist ein Ridge Sport Band enthalten. Aber in welcher Länge? Gibt es bei diesem Band überhaupt...
Antworten
18
Aufrufe
147
K
Zurück
Oben