Meldung oder die Anzeige auf dem Display meines Handys, die nach einer erfolgten Aktion ...

D
d.
User
Hallo zusammen,
wie nennt man die Meldung oder die Anzeige auf dem Display meines Handys, die nach einer erfolgten Aktion erscheint? Z.B. "Ihr Telefon werde optimiert" nach einer Gerätewartung !
Die lange stehen bleibt und andere Anzeigen verdeckt. Ich möchte gerne wissen wie die Anzeige Zeit zu verkürzen ist oder wie sie deaktiviert werden kann?
Wer kann mir helfen?
Gruß Dieter

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich kann dir ein Tipp geben das alle für dich sinnlosen Meldungen meistens eine versteckte Funktion beinhaltet. Wenn Samsung das so eingestellt hat hat das einen Grund. Leb damit das dir Arbeit abgenommen wird. Ich hab dir gerade ein Geheimnis verraten *1f605.png*
 
Danke für deine geheime Botschaft, es sollte aber schon unter uns bleiben sonst wäre es ja kein Geheimnis mehr!
Es mag schon sein das Samsung diese Meldungen für sich nutzt, ausspionieren tun sie uns ja alle.
Was mich stört, ist das diese Meldungen sehr lange (bis zu 150 Sekunden) auf dem Startbildschirm stehen bleiben und somit andere Anzeigen verdecken. Ich habe das auf dem "Z Flip3" meiner Frau ausprobiert, dort bleiben derartige Meldungen nicht stehen, sie erscheinen nur einen kurzen Augenblick und sind dann wieder verschwunden. Ich gehe also davon aus, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Aber wo und wie das wollte ich hier heraus finden.
Gruß Dieter
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wie nennt man die Meldung oder die Anzeige auf dem Display meines Handys, die nach einer erfolgten Aktion erscheint? Z.B. "Ihr Telefon wurde optimiert" nach einer erledigten Gerätewartung. Die lange stehen bleibt und andere Anzeigen verdeckt. Ich möchte gerne wissen wie die...
Antworten
17
Aufrufe
151
M
P
Hallo, Wenn ich Nachrichten lösche, oder irgendetwas anderes mache erscheint eine Nachricht auf dem Display, grau hinterlegt z.B. "11 Nachrichten gelöscht". Selbst wenn ich eine andere Aktion ausführe bleibt die Mitteilung dort stehen und das stört sehr. Diese Mitteilung bleibt...
Antworten
5
Aufrufe
197
M
R
Hallo ich hätte da mal so ein Problem. Ich besitze eine Fritzbox 7590. Läuft super bin total zufrieden. Jetzt installierte ich die myfritz app 2 auf mein Handy. Alles gut Router finden Fritzbox 7590 passwort eingeben und fertig. Dann noch Heimnetzverbindung einrichten hat auch geklappt. Es...
Antworten
16
Aufrufe
128
R
U
Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
Antworten
5
Aufrufe
135
U
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
664
B
Zurück
Oben