Mein TV versteht mich nicht :-(

R
r.
User
Hallo
Ich habe jetzt seit ca 4 Monaten den Samsung QE65Q7FNA
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät aber mein TV versteht mich nicht.
Mein Handy (auch von Samsung) mein Tablet (Samsung) mein voriger Sony TV mit Android Betriebssystem, alle Geräte funktionieren problemlos nur der Samsung TV versteht viele Worte nicht richtig. Die Steuerung des TVs mache ich nur mit der Fernbedienung, verwenden tu ich die Sprachsteuerung hauptsächlich in Youtube!
Sprachen sind überall, im Samsung Konto sowie in meinem angemeldeten Youtube Konto, überall auf Deutsch eingestellt.
Es geht da hauptsächlich um Namen (werden aber auf allen anderen Geräten verstanden). Läuft die Sprachsteuerung des TVs über Android oder hat der Samsung da was eigenes eingebaut?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @ronsei,
ist denn dein Fernseher auf dem aktuellsten Software-Stand?
Markiere mich auch gerne mit einem @.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Entschuldige die späte Antwort, war im Urlaub.
Software auf dem aktuellen Stand!
Mich würde interessieren ob Samsung da was eigenes hat oder die Spracherkennung von Google kommt?
Gruß
Ronald
 
Hallo Ronald,
die Sprachsteuerung deines QLED TVs wurde von Samsung selbst entwickelt.
Ich denke, dass dein Fernseher dich gut verstehen kann, du aber vielleicht die falschen Sprachbefehle gibst. Hast du dir den Leitfadern für die Sprachinteraktion bei deinem Fernseher einmal angesehen? Du öffnest sie, indem du auf die Sprachbefehl-Taste deiner Fernbedienung tippst und dann den Menüpunkt “Anleitung zu Sprachbefehlen“ auswählst.
Schau dir auch gerne mal dieses FAQ zur Sprachsteuerung von QLED Smart TVs an.
Viele Grüße
 
Danke
Ich benutze die Sprachsteuerung nicht für die Steuerung, sondern nur für Youtube. Darum meine Frage ob Google da ev. was mit der Spracherkennung zu tun hat.
Mein letzter Sony TV hat eigentlich alles verstanden. Die Suche über die Buchstabeneingabe mit Fernbedienung ist halt sehr lästig!
 
Hallo L: @ronsei,
da Samsung ein eigenes Betriebssystem auf seinen TVs verwendet (Tizen), hat Google mit der Spracherkennung nichts zu tun.
Viele Grüße
 
Mein 82 samsung tv versteht mich nicht wenn ich sage ZDF oder ARD
 
Hi,
L: @Wolffang Wenn Du Kanal 1 oder Kanal 2 sagst, wechselt er dann ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

M
Es tu mir leid, aber ich verstehe mein TV irgendwie nicht. Ich brauche eine App (sledovanitv). Also gehe ich in meine Leiste unten auf Apps (ikone ist vorinstalliert, allerdings trägt es keinen Name "google play oder smart hub") und gebe den gesuchten Begriff ein. Es wird nichts gefunden. Ok...
Antworten
16
Aufrufe
139
J
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
173
E
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
117
D
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
276
M
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
214
P
Zurück
Oben